• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Lecker Fisch - Akrobat schöön!

ZOOM Gelsenkirchen

Zoobesucher in Münster anstarren...

11854427135_e66d6efc32_c.jpg

Camera Canon EOS 7D
Exposure 0.006 sec (1/160)
Aperture f/3.2
Focal Length 120 mm
ISO Speed 200
Exposure Bias 0 EV
Flash Off, Did not fire

Wieder wirklich tolle Bilder hier! Der letzte Tiger ist toll getroffen.
Ich war am 27.12.13 im Berliner Tierpark. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Bin nicht sehr oft in Zoos oder Tierparks, deswegen auch nicht so geübt. Aber hier mal ein paar Bilder von mir. Ich fange mal mit den Großkatzen an.
Bei dem Schneeleoparden ist leider das Gitter im Weg und bin da nicht so bewandert, wie man das weg bekommen könnte.

Schneeleopard.jpg

Löwe.jpg

Löwe1.jpg

Leopard.jpg

Wieder wirklich tolle Bilder hier! Der letzte Tiger ist toll getroffen.
Ich war am 27.12.13 im Berliner Tierpark. Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Bin nicht sehr oft in Zoos oder Tierparks, deswegen auch nicht so geübt. Aber hier mal ein paar Bilder von mir. Ich fange mal mit den Großkatzen an.
Bei dem Schneeleoparden ist leider das Gitter im Weg und bin da nicht so bewandert, wie man das weg bekommen könnte.

Nicht so geübt? Ich finde alle Bilder schön, v.a Schneeleopard und die beiden Löwen :)

Mit der Kamera direkt ran ans Gitter gehen (lange Tele helfen da auch ;) ). Ja das geht nicht überall. Deswegen habe ich von den "anderen" Raubtieren im Tierpark auch weniger Bilder (Löwe- und Tigergehege sind richtig schön!) - eben weil man das Gitter auf den ersten Blick nicht sieht, hinterher aber doch schon. Bzw sieht man sogar Lichtbeugung, wenn eine Gittermasche mitten durchs Bild geht, aber durch die sehr große Nähe nicht scharf ist bzw überhaupt nicht zu sehen ist - im Bokeh hinterher aber doppelte Bildteile verursacht.

Nicht so geübt? Ich finde alle Bilder schön, v.a Schneeleopard und die beiden Löwen :)

Vielen Dank! Ich bin auch immer am Üben mit der Kamera in letzter Zeit und habe sie jetzt auch öfter mit dabei. Aber in den Zoo in den letzten Jahren leider nur 4 mal oder so und beschäftige mich erst seit ca einem Jahr viel mehr mit der Kamera und den Einstellungen. Automatik war ja immer so praktisc;). Deswegen bin ich weiter am üben =)

Mit der Kamera direkt ran ans Gitter gehen (lange Tele helfen da auch ;) ). Ja das geht nicht überall. Deswegen habe ich von den "anderen" Raubtieren im Tierpark auch weniger Bilder (Löwe- und Tigergehege sind richtig schön!) - eben weil man das Gitter auf den ersten Blick nicht sieht, hinterher aber doch schon. Bzw sieht man sogar Lichtbeugung, wenn eine Gittermasche mitten durchs Bild geht, aber durch die sehr große Nähe nicht scharf ist bzw überhaupt nicht zu sehen ist - im Bokeh hinterher aber doppelte Bildteile verursacht.

Ja, ging wohl leider nicht anders bei dem Schneeleoparden, weil ans Gitter konnte man leider nicht ganz ran. Aber die Tiger-und Löwnegehege sind ohne ihre Gitter wirklich sehr Fotografenfreundlich im Tierpark. Ansonsten kann man bei LR bestimmt was korrigieren oder so, aber da kann ich eher nur die Basics der Bearbeitung. Danke für deine Antwort!

Und damit es nicht so OT wird hier noch ein Bild aus dem Tierpark.

Eisbär.jpg

Ein Madagaskar-Taggecko Ende 2013 im Frankfurter Zoo

Edit: Keine Eidechse, danke an guenterkrass für die korrekte Bezeichnung

Zuletzt bearbeitet:
@ PaavoJean - Der Orang :eek: :top: Der ist wirklich richtig klasse!
Urlaub? Wo geht´s hin? Zoo-Tour? :D :cool:

@hsv-Foto - mir persönlich ist das Bild einen Ticken zu dunkel. Und ich hätte den Hintergrund evtl. in der Nachbearbeitung dann komplett geschwärzt.

@ Cheppo - schönes Portrait des Sekretärs! Die Augen sehen ja stark aus. Wenn ich etwas Kritik anbringen darf: Ich finde den Schnitt nicht so glücklich gewählt. Finde oben und rechts etwas zu viel Platz und unten vielleicht nen Tick zu wenig. Ich würde es nachträglich noch etwas enger schneiden. Aber technisch und vom Blick gefällt es mir echt gut! Schöne Zeichnung im Gefieder!

@ Michael.Doering - Dein Fischfangender-Seelöwe gefällt mir echt gut :top: Sehr schön eingefangen!

-----

Ich war gestern im Zoo Krefeld und habe eine kleine Runde gedreht (hatte nicht ganz so viel Zeit, weil später noch einen Termin). Aber immerhin habe ich es endlich mal wieder in den Zoo geschafft und auch was mitgebracht.

Zebra im Gegenlicht
img_8275opu6b.jpg

Sehr sehr geil Sarah...

Super tolles Bild geworden. :top:
Britta und ich haben aber im selben Moment gedacht: wie geil es wär, wenn jetzt noch der Atem vorne zu sehen wär :D

@ Cheppo - schönes Portrait des Sekretärs! Die Augen sehen ja stark aus. Wenn ich etwas Kritik anbringen darf: Ich finde den Schnitt nicht so glücklich gewählt. Finde oben und rechts etwas zu viel Platz und unten vielleicht nen Tick zu wenig. Ich würde es nachträglich noch etwas enger schneiden. Aber technisch und vom Blick gefällt es mir echt gut! Schöne Zeichnung im Gefieder!
Der Schnitt gefällt mir auch nicht 100%ig. Muss ich mir heute Abend noch mal ansehen. Die Augen sind mit einen ganz einfachen Trick bearbeitet, den ich mir im Vogelthread ich glaube von eric geklaut habe. Auge mit Pinsel auswählen und Kontrast runterdrehen.

Sehr sehr geil Sarah...

Super tolles Bild geworden. :top:
Britta und ich haben aber im selben Moment gedacht: wie geil es wär, wenn jetzt noch der Atem vorne zu sehen wär :D

Endlich mal wieder so ein Bild, das mir richtig gut gefällt. Hab in einem anderen Forum gehört, dass noch ein paar Flecken rundherum sind, da muss ich nochmal ran. Die sehe ich an meinem unkalibrierten Monitor nicht...
Stimmt, wo du es sagst, so eine Atemwolke würde den schwarzen Raum nochmal füllen. Meine Bearbeitungsfähigkeiten hören da aber auf... So eine Atemwolke bekomme ich nicht nachträglich rein :( Muss mal gucken ob ich in einem anderen Bild der Serie etwas mit Atem habe.

@ cheppo - zeig gerne nochmal den neuen Schnitt, ich glaube das Bild kann dadurch nur gewinnen. In PS dann (die Augenkorrektur)? Guter Tipp!

Hier noch ein Zebra von gestern aus Krefeld:
img_8288sri8r.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten