• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@ Paavo:

Vielen Dank ! Balken hat eine gute Freundin von mir für mich entfernt, aber ich bin dabei es auch langsam drauf zu haben.
Bitte keine falsche Bescheidenheit Paavo, Dein weißer Luchs ist wieder Spitze finde ich. Der Blick, der Ausdruck sind super ! Und bei dem Bild finde ich auch die mittige Positionierung nicht störend !!! Qualität ist auch sehr gut !!!

Zahnkontrolle beim jugendlichen Gepardennachwuchs
Klasse, Martin! Den hast Du fein erwischt!:top:

Hier mal ein Orang Utan aus Schönbrunn
Starkes Portrait, Thomas.
:top:
Mir fiel aber gerade auf, Bild 1 hinten um die Schwanzspitze sind CA´s (
Ist mir jetzt nicht so aufgefallen, aber danke für den Tipp.
Schöner Luchs, ist der aus Osnabrück?:D

SERVAL-DAY in Osnabrück. Hier zwei Fotos, die Petra gemacht hat (mit 1,4er Konverter):

131230_Zoo_Osnabrück-10.jpg

131230_Zoo_Osnabrück-29.jpg

@skugga
Ich hatte, bevor ich das Bild gesehen habe (Mailbenachrichtigung) einen Elefanten erwartet ;)
Mir gefällt die s/w Umsetzung ziemlich gut. Toll das der Schimpanse schön in zur Kamera schaut.

Dankeschön! Aber: Bonobo, nicht Schimpanse - soviel Zeit muss sein! ;)

LG, skugga

ZOOM Erlebniswelt am Neujahrstag 2014

Armurtiger

In dem Sinne Euch Allen ein gutes, gesundes & glückliches Jahr 2014 - möge Euch das Licht stets gewogen sein!

Gedult zahlt sich aus....
Heute habe ich endlich das 2. Gorillababy in Münster erwischt.

aber bitte steinigt mich nicht.... :( (siehe EXIF)

Es war soooo dunkel dadrin und dicke fette dreckige Scheibe, das der AF der 7D garnicht mehr gepackt hat und der AF der 5d3 gerade so. :grumble:

So sehen leider auch die Bilder aus... aber ICH finde sie trotzdem toll.... und noch leicht gecropt...

Gorilla Baby 2 (1 von 1).jpg

Gorilla Baby 1 (1 von 1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Ronny
Och ist der knuffig :) Und so schlecht finde ich die Qualität jetzt nicht. Bei ISO 16000 würde ich wahrscheinlich nur noch Pixelmatsch zu sehen bekommen.

Spontaner Besuch in Rheine, weil mir die Schlange an der Kasse in Osnabrück doch ein wenig zu lang war. Getroffen hab ich da übrigens die üblichen Verdächtigen ;) und u.a. diesen Graureiher.

20140101-MF-IMG_2085.jpg

Hab schon gehört das wieder großes Treffen angesagt war.. :D

Wetter war ja auch meeeeeeega ...

War auch sehr überrascht... ISO 10000 bei 1/50 sieht wirklich noch ganz brauchbar aus. Das ISO 16000 rauscht dann aber doch schon ziemlich ...

Aber für die Erinnerung reicht es dicke aus. Britta hat mit der 7D nichtsmehr gerissen. Da war Ende ... :(

@Ronny: Sehr schön, deine Geduld hat sich ausgezahlt :-)
@Martin: Sehr schön getroffen, und das mit dem Problem-AF heute ;-)

Hier hat sich heute auch einer über die Sonne im Naturzoo Rheine gefreut:

:)

IMG_2758.jpg

Hallo zusammen
Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Zoo Osnabrück

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2873537[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2873538[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Michael, Ronny, Stefan, Martin, Manfred: Feine Bilder zum Start ins neue Jahr!:top:

Ich fang das Jahr mal mit einem Kronenkranich aus dem Naturzoo Rheine an, wo uns heute am Neujahrstag den ganzen Tag die Sonne anlächelte:

140101_Zoo_Rheine-5.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten