• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Tolle Bilder Jungens !

Leo von OliverDPunkt auf Flickr

Da sich hier nicht so viel tut, mache ich mal weiter mit einem Basilisk aus dem Haus des Meeres (Wien):

11330046944_c90525b8f3_b.jpg

Schade, viel zu wenig Platz rechts. Du achtest doch sonst immer auf einen vernünftigen Beschnitt :confused:

Ich habe leider schon die Tendenz zu eng zu beschneiden. Ist mir völlig bewusst. Manchmal sind mir aber zu viele störende Elemente die ich nicht
wegbekommen würde im Bild und dann entscheide ich mich dann oft lieber für einen engeren Beschnitt. Danke für Dein Feedback !!!

Na vielleicht sagt Dir folgendes insgesamt mehr zu. Rotes Panda Baby aus dem Zoo Salzburg:

11339292034_ff8cac8e15_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also es scheinen die Mitglieder hier im vorweihnachtlichen Stress zu sein.

Nö, eigentlich nicht, Josef.
Es ist nur jede Woche hier das gleiche Spiel: Unter der Woche Sonne, blauer Himmel, herrliche Farben. Am Wochenende dann tristes Nebelwetter und zeitweise Regen. Macht langsam keinen Spaß mehr. :ugly:

Da sind deine tollen Bilder wirkliche Highlights in einer trostlosen Zeit! :top::top::top:

Zuletzt bearbeitet:
Nö, eigentlich nicht, Josef.
Es ist nur jede Woche hier das gleiche Spiel: Unter der Woche Sonne, blauer Himmel, herrliche Farben. Am Wochenende dann tristes Nebenwetter und zeitweise Regen. Macht langsam keinen Spaß mehr. :ugly:

Da sind deine tollen Bilder wirkliche Highlights in einer trostlosen Zeit! :top::top::top:

Auch Dir vielen Dank lieber Frank !
Bei uns ist das Wetter eigentlich in letzter Zeit fast durchgehend grau in grau.
Meine Bilder aus Salzburg sind noch von Anfang November und die anderen aus dem Haus des Meeres sind sowieso alle drinnen bei künstlichem Licht entstanden.

[...] und mit relativ viel benötigter Nachbearbeitung.
Sieht man natürlich, aber das lässt sich in der Aquaristik-Fotografie kaum vermeiden. Ich muss in den meisten Fällen auch immer etwas mehr "nachhelfen", als mir lieb ist.
Trotzdem schön anzusehen; ich habe noch keinen "brauchbaren" Rochen. :top:

Hier mal ein seltener Zoobewohner, den ich im Oktober überhaupt das erste Mal gesehen habe und der auch hier im Thread (soweit ich mich erinner) noch nie gezeigt wurde:

Erdwolf aus dem Tierpark Berlin

Anhänge

Die sind dafür aber äußerst gelungen! Bei mir sehen diese Quallen immer nur wie schwimmende ka*khaufen aus. Sehr schöne Bearbeitung! Hast du dir mal überlegt, das Bild auf den Kopf zu stellen? Dann würde ich noch die Tentakel die im Moment von unten ins Bild kommen wegtempeln und den einen, der von rechts nach links oben ins Bild ragt.

Vielen Dank earlgreen, EsBu, und s3chaos !!!

Diese Aquarienaufnahmen sind immer wieder eine große Herausforderung.
Rochen finde ich irgendwie besonders schwierig…

Besonders gut gelungen finde ich das Servalbaby von Slomo1980 !!!
Gefällt mir sehr sehr gut das Bild !!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten