• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@simon.wf:

Mir persönlich ist das Kleine etwas zu weit links positioniert, aber sonst finde ich es sehr gelungen !!!

Von mir ein Gepard aus dem Tiergarten Schönbrunn, welcher sich am letzten Dienstag für ein paar Stunden in eine traumhafte Winterlandschaft verwandelt hat:

11136528565_2212e80351_b.jpg

@ Josef

Vom Tier mal abgesehen...

Die Lichtstimmung mit dem ganzen Schnee ist einfach Traumhaft.

Bin gespannt wann bei uns im Norden mal wieder Schnee kommt. Warscheinlich erst wieder im Jan/Feb wenn überhaupt. Möchte endlich mal schöne Tierbilder im Schnee machen. Oder ich muss nach Wien kommen :lol:

@ Paavo:

Vielen Dank ! Winter und Schneebilder sind mir am allerliebsten !!! Ich liebe die Atmosphäre und wie sich auch die Hintergründe (vor allem in Zoos) auflösen und vieles von dem Störenden nicht mehr zu sehen ist. Ausserdem gibt es kaum Besucher wenn es Kalt ist und es schneit. Ich kann es auch kaum erwarten, dass mal richtig wieder Schnee bei uns fällt und liegt. Das war am letzten Dienstag ja nur eine kurze Vorstellung und am nächsten Tag war wieder alles weg.

Dann zeige ich Euch noch eine Aufnahme vom Dienstag.
Großer Panda beim Bambusfressen im Schnee:

11150988806_f72c99be90_b.jpg

Dann zeige ich Euch noch eine Aufnahme vom Dienstag.
Großer Panda beim Bambusfressen im Schnee:

Schnee, Schwarz / Weißes Fell und der grüne Bambus dazwischen :eek:
Sooooooo SWEET !!!

Das war am letzten Dienstag ja nur eine kurze Vorstellung...

Ich gebe dir mal eine Vorstellung von heute...
So sah heut morgen das Wetter bei UNS aus. Extrem flache Sonne :lol::lol:

Berberaffe von Paavo Jean auf Flickr

Berberaffe von Paavo Jean auf Flickr

@ Paavo:

Vielen Dank !!!

Deine Affen finde ich jetzt nicht so toll. Sagen mir weder von der Situation noch vom Licht zu. Wirken auf mich auch überschärft…

@Henning60:

Auch Dir vielen Dank !!!

Da hier anscheinend niemand weitermachen will, zeige ich halt noch eines meiner so geliebten Schneebilder (ebenfalls vom letzten Dienstag).
Roter Panda aus dem Tiergarten Schönbrunn beim genüsslichen Verzehr einer Frucht im Schnee:

11155864944_9c6b9bbbab_b.jpg

Falls Ihr keine Bilder mehr sehen wollt, sagt es mir einfach und ich halte mich zurück.

Habe fast NICHTS nachgeschärft, nur den Radius in PS auf +1,8

Finde es sehr gut aufgelöst und mit vielen Details aber überschärft wirken sie auf MICH nicht. Und wenn man sich die Bilder bei Flickr ansieht, verschwindet noch einiges an Schärfe.

Habe fast NICHTS nachgeschärft, nur den Radius in PS auf +1,8

Finde es sehr gut aufgelöst und mit vielen Details aber überschärft wirken sie auf MICH nicht. Und wenn man sich die Bilder bei Flickr ansieht, verschwindet noch einiges an Schärfe.

War nur mein Eindruck, muss ja nicht unbedingt stimmen. Haben halt so eine Wirkung auf mich als wären sie überschärft. Auf Flickr selbst sieht es wirklich etwas besser aus.

Aber ich hab ja noch genug in der Konserve :lol:
Und das ist gut so, Thomas! Tut in diesen neblig grauen Tagen richtig gut, ein Bild aus dem Frühjahr zu sehen.:top:

Hier auch noch was von mir, wieder aus der Wilhelma:
Die mongolische Rennmaus ist dir prima gelungen.:D

Freu mich grad wie n kleines Kind.
Freu mich mit dir auf die 5DIII. Bin schon sehr gespannt auf Bilderkes!;)

Dschelada-Junges aus Berlin
Hat eine schöne Stimmung, Simon.:top:

Von mir ein Gepard aus dem Tiergarten Schönbrunn, welcher sich am letzten Dienstag für ein paar Stunden in eine traumhafte Winterlandschaft verwandelt hat:
Wunderschön, Josef! Deine Winterbilder machen wirklich Freude!:top:

So sah heut morgen das Wetter bei UNS aus.
Irgendwie wirken die Bilder wieder etwas überschärft, Ronny. Liegt ja vielleicht wieder an flickr. Oder ist das 70-200mm f2.8 II zu scharf für dich?:lol:

Wenn es keine Einwände gibt, zeige ich halt noch ein Schneebild vom letzten Dienstag.
Daran kann man sich nicht sattsehen, Josef (Der Kopf hätte in meinen Augen etwas mehr Platz verdient).:top:

Hier mal ein aktuelles Bild vom Hörnchen und seiner Mutter aus dem Zoo Münster (Irgendwann scheint auch bei uns mal wieder die Sonne, oder es fällt Schnee - ich gebe die Hoffnung nicht auf):

131130_Zoo_Münster-3.jpg

Hallo, ich möchte mitmachen!

Anbei ein paar meiner Erstlingswerke. Seid gnädig!
Ich habe erst rd. 300 bis 400 Fotos geschossen, und die meisten davon sind ohnehin sofort wieder im Papierkorb verschwunden...

Die Fotos sind entstanden mit der Canon Eos 1100D. Die ersten 4 mit dem Canon EF 70-300 IS USM, das letzte mit dem Canon EF 100 L USM Makro. (Bild 1-3 Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, Bild 3 u. 4 Tierpark Bochum)

_mg_0354.jpg

orang_utan.jpg

lwe.jpg

geier.jpg

bunte_echse.jpg

Leider tue ich mich etwas schwer damit, die Bilder in ordentlicher Größe wiederzugeben. Aber ich glaube, durch anklicken kann man sie sich auch in größerem Format ansehen. Hoffe ich.

Mal ein kleines Lebenszeichen von mir... War gestern auf dem Rückweg von Essen kurz in der ZOOM. Die Dame am Eingang sagte uns, dass wir die einzigen im Zoo sind, das war schon etwas komisch :rolleyes: Aber so hatten wir beste Sicht auf die Gehege :)

Wir sind nur einmal kurz ins Tropenhaus gehuscht und haben die Orang-Utans besucht. Nichts besonderes, aber ein schönes Portrait. :)

img_8021ezua4.jpg

Sommer! Sommer! Sommer!

WO ? :eek: Jedenfalls nicht auf deinem Foto :lol:
Schönes Tier aber das Foto selbst sagt mir jetzt nicht so zu. Könnte etwas Bearbeitung vertragen. Es ist sehr düster.

@ Frank Irgendwann scheint auch bei uns mal wieder die Sonne, oder es fällt Schnee

Oder es ist DUNKELGRAU und REGEN wie heute in Osnabrück. Trotzdem haben wir uns nicht einschüchtern lassen und haben unsere Runden gedreht :) War wieder toll.

Sarah Mal ein kleines Lebenszeichen von mir...

Das wird auch mal wieder Zeit :grumble:
Ein schlichtes aber schönes Portrait. Mir gefällt es. Der Blick regt die Fantasie an. Und bitte mal öfter melden !!!

Von mir gibt es auch nichts besonderes. Es war heut DUNKELGRAU und REGEN :( ... Wobei, irgendwie ist es doch besonders - das erste Bild aus meiner neuen 5D3 :evil:

Indoor und durch Scheibe :(

comp_Schimpanse.jpg

1/80 sek bei ISO 1000 :(

Wobei, irgendwie ist es doch besonders - das erste Bild aus meiner neuen 5D3

Das will ich doch meinen! Und für die Umstände (sehr dunkel, durch die dicke, dreckige Scheibe, sehr unruhiger Hintergrund) finde ich es richtig gut! :top:

Hier mal die Sandkatze aus dem Osnabrücker Zoo (freihand von Petra aufgenommen).
Bei den dunklen Lichtverhältnissen fast "unfotografierbar"....:lol:

131207_Zoo_Osnabrück-6.jpg

Danke Frank :)

Nur das blöde Seil stört mich. Foto abschneiden ist doof weil ich dann ein viereckiges Bild habe und für Photoshop bin ich nicht gut genug um das so weg zu bekommen das man es nicht merkt...

Aber wenn jemand Lust hat, darf er sich gern daran versuchen und hier wieder einstellen. :top:

Ich war in der letzten Zeit echt nicht häufig im Zoo, dazu ändert sich gerade privat/beruflich einiges. Daher komme ich nicht so oft dazu vorbeizuschauen. Gebe mir aber Mühe und gelobe Besserung. :D

Den Schimpansen find ich klasse... Ich habe mich an einer Bearbeitung versucht, aber so richtig bekomme ich es auch nicht hin. Stelle es mal ein, aber so richtig toll ists nicht geworden.
Ich find das Bild jedenfalls richtig klasse und ich finde das Stempeln lohnt sich schon, wenn man es noch etwas besser hinbekommt.
Glückwunsch zur neuen Kamera! Auch mein Traum :rolleyes:

Die Sandkatze find ich auch toll. Eines meiner absoluten Lieblingstiere in Osnabrück und so schwer zu fotografieren!

Anhänge

@ Sarah

Gebe mir aber Mühe und gelobe Besserung.
:top: Ich hoffe !!!

Den Schimpansen find ich klasse...
Danke. :) Ich fand es auch richtig toll. Bis auf das blöde Seil was den Blick doch etwas ablenkt.
Ich habe es mit Stempeln auch versucht - leider sah es danach schlimmer aus als vorher :ugly: Dein Versuch sieht jedenfalls schonmal sehr gut aus. Danke für deine Mühe.

Wer es nicht weiß und das Original nicht kennt, der würde es nichtmal merken.

Mal gucken, vieleicht schlummert hier im Hintergrund noch irgendwo ein Profi der es schafft :o Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Ich kann damit leben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten