• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

802_0002.jpg von Hegi1968 auf Flickr

Servus...

Wow... Auf den letzten 2 Seiten sind wirklich grandiose Bilder zu sehen.

Schneeleopard ? finde ich klasse. Tolle Pose. Für mich persönlich könnte um das Motiv etwas mehr Luft sein. Ist vieleicht doch etwas eng beschnitten. Sonst aber sehr tolles Foto :top:

Dein See..... (bring die immer durcheinander) ist farblich und von der Schärfe her auch wieder Tip Top. Allerdings stört hier auch wieder der Schnitt. Gib deinen Bildern mehr Luft und nicht viereckig beschneiden :D

Dein Pande.... GRANDIOS.. Alles toll bis auf den viereckigen Schnitt. Der mag mir irgendwie garnicht gefallen.... :( im 3:2 Format wär das Bild der Oberknaller.

Die Tigerbilder auf den letzten 2 Seiten finde ich wirklich TIP TOP. Besonders die letzten Beiden. Gibt es nichts auszusetzen (ich jedenfalls nicht). Die Schärfe ist jetzt um einiges angenehmer. Vorher war echt zu krass.

Deine Möve ist wirklich sehr toll geworden. Die Farbe vom Wasser ist der Knaller. Zu manchen Bildern passen extreme Farben einfach gut so wie hier.
Zu bemängeln gibt es eigentlich nur den Schnitt (Möve auf der falschen Seite vom Bild) aber wie du schon geschrieben hast, war es anders wohl nicht machbar auf Grund der extrem kleinen Spiegelung. Vieleicht ein Hochformat so das der rechte Teil weg ist. Bin mir nur nicht sicher ob das Bild dann noch die gleiche Wirkung hat. Wie gesagt: trotzdem suuuuper Foto.

Dein "Rastapard" ist wieder hervorragend. Schnitt, Blickwinkel ... Alles toll. Mir gefällt auch sehr der bunte Hintergrung passend zur Jahreszeit. Schön weich, tolle Farben... perfekt :top:

Dein Graureiher gefällt mir auch sehr... Auch wenn Farben und Licht verändert wurden mag ich das Bild. Tolle Stimmung.

Schöne dicke Ärsche :D . Der Größenunterschied ist echt genial obwohl "Hörnchen" ja schon ein paar Monate alt ist. Finde es toll wie sie gemütlich dahin watscheln. Man kann sich dazu selbst eine Geschichte basteln wobei ich ganz ehrlich sagen muss: ich hätte das Bild warscheinlich nie gemacht weil ich es mir nicht hätte vorstellen können aber jetzt wo ich es sehe, gefällt es. Der Zaun ist mir aber trotzdem zu dominant aber ist in diesem Gehege leider nicht anders machbar.

Cooles Familienfoto von den Hyänen obwohl die Hälfte noch fehlt. :grumble:
Aber man sieht im Bild schön was für ein besch.... Wetter wir hatten. Grau, Nebel, kein Licht.... :grumble: Beim zweiten mal hingucken ist mir dann das zweite Jungtier im verrauschten Hintergrund aufgefallen :lol:

So, genug getippelt...

Von mir gibt es nur was ganz ganz einfaches.
Ein Nashorn aus dem Zoo Osnabrück vom gleichen Tag wie Frank seine Hyänen. Habe mich bewusst für S/W entschieden da Kontraste und Farben bei dem Wetter etwas gelitten haben.

Nashorn von Paavo Jean auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@Paavo:
Danke für die Rückmeldung:top:..ja Seehund und Schneeleopard:rolleyes:

Zu fest oder "falsch beschnitten"…kann sein ja….bin mir selber nicht ganz sicher…werde aber vermehrt darauf achten.

@esox117:ich finde das Bild richtig niedlich
Danke, Josef. Den Hintergrund beim Graureiher hast du fein hinbekommen! Sieht aus, wie kurz vor dem Sonnenuntergang aufgenommen.:top:

Kölner Zoo, noch einmal der Amurtigernachwuchs:
Immer wieder toll anzusehen, der Tigernachwuchs. Du solltest vielleicht den Beschnitt hier und da etwas ändern und versuchen, dass das Tier ins Bild hinein sieht, anstatt heraus (beim zweiten Bild ganz deutlich).

@hegi (oliver)
Dein Kleiner Panda hat eine feine Schärfe und die Farben kommen auch gut – lediglich der Schnitt will mir nicht gefallen.

@PaavoJean
Danke für deinen Kommentar, Ronny. Keine schlechte Idee, das Nashornbild bei dem dunklen Wetter in S/W zu ändern.

Hier mal ein Timberwolf aus dem Gelsenkirchener Zoo (von Petra fotografiert). Leider ist Sonne bei uns derzeit die große Ausnahme – jedenfalls am Wochenende, wenn Zeit zum Fotografieren ist:

131117_Zoo_Gelsenkirchen-13.jpg

war auch mal wieder wie so oft im zoo. dieses mal seit längerer zeit aber im troparium ;)
lange warten und genau hinschauen und schwupps sah man den kleinen burschen. starker Bildausschnitt, zuschnitt, Vignette

16536867mj.jpg

hier auch ein ausschnitt

16536900al.jpg

Hi,

1. phasen:
Gefallen sehr gut die Bilder...fast möchte man einen Tiger zu Hause haben. ...Nein doch nicht. :-)

2. Hegi1968
Der Kerl ist niedlich und die Farben gefallen mir sehr gut.

3. PaavoJean
SW passt sehr gut. Ist ein schönes Portrait.

4. esox117
Ich finde das Bild etwas "flach". Sagt mir nicht so zu.

5. DeAndy
Das erste Bild gefällt mir richtig gut. Das zweite ist auch "ok" aber kommt nicht an das Erste ran.

Ich hab heute im Zoo FFM einen Geier erwischt.

comp_geier.jpg

Die rechte Seite des Bildes gefällt mir nicht. Aber ich bin nicht so GIMP firm, dass ich das wegbekäme.

Gruß
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, man verzeiht mir dieses kleine OT:
Info für die Münsteraner Zoobesucher. Morgen eröffnet die Ausstellung "Wildlife Photographer of the Year" im Pferdemuseum. Ein Muss für jeden, der sich gerne schöne Bilder anschaut. :top:

Und noch ein Ara aus oben genanntem Zoo
9965639563_5abc3f23e8_c.jpg

4. esox117 Ich finde das Bild etwas "flach". Sagt mir nicht so zu.

OK, da bin ich bei dir, Moritz. Das Licht war grottig und ich neige dazu, die Regler in LR 5 nicht überzustrapazieren.
Hier hab ich mal etwas kräftiger an den Reglern gezogen. Würde mich interessieren, ob es so besser ankommt, oder jetzt in die andere Richtung übertrieben wirkt:

Anhänge

• 131117_Zoo_Gelsenkirchen-5.jpg
    Exif-Daten
    131117_Zoo_Gelsenkirchen-5.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 64
@esox117:

Ich finde Dein Wolfsbild leider auch nicht gelungen. Sagt mir weder in der einen noch in der anderen Ausführung zu. Es gibt einfach meiner Meinung nach nichts her, ganz im Gegensatz zu den Bildern die wir sonst von Dir gewohnt sind.

Ich zeige Euch mal wieder das 2,5 Monate alte Elefantenbaby aus dem Tiergarten Schönbrunn. Verdammt schwer dort zu fotografieren… Lichtverhältnisse ziemlich schlecht, aber das ein oder andere Foto gelingt manchmal.

11013472984_7fddeebb58_b.jpg

@Ich zeige Euch mal wieder das 2,5 Monate alte Elefantenbaby aus dem Tiergarten Schönbrunn. Verdammt schwer dort zu fotografieren… Lichtverhältnisse ziemlich schlecht, aber das ein oder andere Foto gelingt manchmal.

Der Blick des Elefantenbabys ist genial! Es sieht richtig schön bepudert aus! Guter Schnitt! Gefällt mir sehr gut!

Hi,

ich finde das zweite Wolfsbild deutlich besser! Danke für Deine Mühe.

Eine nette Userin (Scherra) hat mein Geierbild ein wenig verschönert. Das würde ich gerne nochmal mit Euch teilen.

comp_comp_geierbzscm.jpg

Danke @Scherra. Ich muss mich auch mal mit Bildbearbeitung auseinander setzen aber ich scheue die Investition in PS (lieber noch nen gutes Objektiv oder gar mal nen VF Body) und noch schlimmer finde ich Adobes neues Geschäftsmodell mit dem "Mieten".

Gruß
Moritz

Zwar etwas OT aber soweit ich weiß ist Lightroom davon nicht betroffen von diesem neuen Geschäftsmodell und LR reicht in der Regel auch aus... Damit kannst du alle gängigen Sachen machen ... und liegt Preislich unter 100 Euro ..

Ich habe Photoshop Elements 11 für ca 70 Euro und das ist ebenfalls ein super Programm.

Auch Wölfe können grinsen.
Von heute aus dem zoo Osnabrück.

Wolf von Paavo Jean auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@Hegi1968: Schönes Pandafoto beim Fressen; Schnitt, Schärfe stimmen hier sehr gut.
@PaavoJean: Hübsches grinsendes Pinselohrschwein. Der HG ist ein wenig unruhig.
@Moritz les: Der Geier ist auch schon in der Ursprungsversion sehr gut gelungen.

Von mir noch ein paar Paviane aus dem Kölner Zoo:

Anhänge

@Cheppo: Schöner Papagei, schöner Ausschnitt, das macht das Bild echt sehenswert.
@PaavoJean: Die Schweine finde ich auch lustig. Der Auschnitt gefällt mir auch. Und schöne Farben! Sehr herbstlich.
@Yafushka: Sehr süßer Elefant, wie der so mit den Augen rollt :)
@phasen: Das erste Bild würd ich mir jetzt nicht ins Wohnzimmer hängen. Vielleicht kann man sein Teil noch wegretuschieren, das mit dem Kohlrabi sieht schon toll aus ;)

Nun eins von mir

Eying Octopus 2013 von tobfl auf Flickr

BAAAHAHAHAHA!!! @Ronny: DER Lacher!!:top::top:

@Moritz: Gerade gibts ein Angebot wo man PS CC für ca 12 Tacken monatlich für ein Jahr Mietet. Das finde ich schon sehr günstig für PS.

Zuletzt bearbeitet:
@Paule 106, yafushka und Moritz les : Lieben Dank für eure Bildkommentare, sowas hilft immer weiter! :top:

@yafushka – Josef, das Elefantenfoto ist toll geworden, lebt von den Augen!

@Moritz les – Das Geierbild mit beruhigtem Hintergrund gefällt sehr.

@PaavoJean – Ronny, den Wolf hast du ja in einer sehr entspannten Phase erwischt; prima.

@phasen – Klaus, dein Kohlrabi liebender Pavian ist ja wieder klasse geworden….:D

@ tobfl – dein Octopus sieht interessant aus; leider ist der Beschnitt ungünstig, weil dadurch kein Bildaufbau erkennbar wird.

Wir waren heute erst im Tierpark Nordhorn, später dann im Naturzoo Rheine. Die Hoffnung, irgendwo ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen hat sich leider zerschlagen.

Hier ein Tigerfoto aus dem Naturzoo Rheine:

131124_Zoo_Rheine-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten