Servus...
Wow... Auf den letzten 2 Seiten sind wirklich grandiose Bilder zu sehen.
Schneeleopard ? finde ich klasse. Tolle Pose. Für mich persönlich könnte um das Motiv etwas mehr Luft sein. Ist vieleicht doch etwas eng beschnitten. Sonst aber sehr tolles Foto
Dein See..... (bring die immer durcheinander) ist farblich und von der Schärfe her auch wieder Tip Top. Allerdings stört hier auch wieder der Schnitt. Gib deinen Bildern mehr Luft und nicht viereckig beschneiden
Dein Pande.... GRANDIOS.. Alles toll bis auf den viereckigen Schnitt. Der mag mir irgendwie garnicht gefallen....

im 3:2 Format wär das Bild der Oberknaller.
Die Tigerbilder auf den letzten 2 Seiten finde ich wirklich TIP TOP. Besonders die letzten Beiden. Gibt es nichts auszusetzen (ich jedenfalls nicht). Die Schärfe ist jetzt um einiges angenehmer. Vorher war echt zu krass.
Deine Möve ist wirklich sehr toll geworden. Die Farbe vom Wasser ist der Knaller. Zu manchen Bildern passen extreme Farben einfach gut so wie hier.
Zu bemängeln gibt es eigentlich nur den Schnitt (Möve auf der falschen Seite vom Bild) aber wie du schon geschrieben hast, war es anders wohl nicht machbar auf Grund der extrem kleinen Spiegelung. Vieleicht ein Hochformat so das der rechte Teil weg ist. Bin mir nur nicht sicher ob das Bild dann noch die gleiche Wirkung hat. Wie gesagt: trotzdem suuuuper Foto.
Dein "Rastapard" ist wieder hervorragend. Schnitt, Blickwinkel ... Alles toll. Mir gefällt auch sehr der bunte Hintergrung passend zur Jahreszeit. Schön weich, tolle Farben... perfekt
Dein Graureiher gefällt mir auch sehr... Auch wenn Farben und Licht verändert wurden mag ich das Bild. Tolle Stimmung.
Schöne dicke Ärsche

. Der Größenunterschied ist echt genial obwohl "Hörnchen" ja schon ein paar Monate alt ist. Finde es toll wie sie gemütlich dahin watscheln. Man kann sich dazu selbst eine Geschichte basteln wobei ich ganz ehrlich sagen muss: ich hätte das Bild warscheinlich nie gemacht weil ich es mir nicht hätte vorstellen können aber jetzt wo ich es sehe, gefällt es. Der Zaun ist mir aber trotzdem zu dominant aber ist in diesem Gehege leider nicht anders machbar.
Cooles Familienfoto von den Hyänen obwohl die Hälfte noch fehlt.

Aber man sieht im Bild schön was für ein besch.... Wetter wir hatten. Grau, Nebel, kein Licht....

Beim zweiten mal hingucken ist mir dann das zweite Jungtier im verrauschten Hintergrund aufgefallen
Nashorn von
Paavo Jean auf Flickr