• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Naturzoo Rheine vom letzten Wochenende...
Quallität ist nicht die beste da dicke Scheibe und viel Dreck.
Finde es trotzdem toll...

Sumatratiger von Paavo Jean auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
LookingbowwowVon mir was aus Nürnberg. Ich bin recht selten im Zoo, deswegen fehlt mir leider etwas die Erfahrung.

Sieht doch garnicht so schlecht aus. Schnitte, besonders beim Panda finde ich sehr gelungen. Der Panda legt auch gerade eine schöne Pose ein. Auf Augenhöhe finde ich auch immer ganz wichtig - gibt vielen Bildern noch den letzten Kick. Allerdings finde ich deine 2 Bilder etwas Kontrastarm. Sie wirken etwas flau ... Vieleicht ein bissl mit Lichter / Tiefen in der EBV spielen und etwas die Kontraste anheben. Würde den Bildern vieleicht gut tun.

DeAndyda wir gerade bei katzen waren, schicke ich auch erstmal da was von rüber

Das dritte Bild gefällt mir am besten. Hier mag ich sehr den Schnitt, Pose und der Blickwinkel aus dem du das Foto gemacht hast. Ich mag ja bei Zoobildern eigentlich keine extreme EBV die die Bilder stark verändern aber hier gefällt sie mir. Toll gemacht, passt super zum Bild.
Bei Bild 1 mag mir überhaupt nicht der Schnitt gefallen. Dadurch das das Tier mittig im Bild ist und nach rechts schaut, guckt er aus dem Bild raus. Wirkt irgendwie komisch das Bild.

Manfred M. Da hätte ich auch noch eins, allerdings vom Mittwoch, auch durch die Scheibe.

auch nicht schlecht aber setz mal das Tier in die rechte Bildhälfte das er INS Bild schaut und nicht AUS dem Bild. Zum Zahnarzt braucht das Tier erstmal noch nicht - sieht gut aus :lol:

Das ist Uhu " Samson "
Fotografiert im Allwetterzoo Münster.

Uhu " Samson " von Paavo Jean auf Flickr

ZOOM Erlebniswelt

Roter Vari beim Gruppenruf

Erdmännchen beim Ausmachen der Rangordnung

Hallo zusammen
@ DeAndy - Schöne Aufnahmen von den Löwen, besonders das letzte Bild hat etwas Besonderes.

@ Michael.Doering - sehr schöne Lichtstimmung beim erste Foto

@ PaavoJean - Sehr aufmerksam der Uhu

auch nicht schlecht aber setz mal das Tier in die rechte Bildhälfte das er INS Bild schaut und nicht AUS dem Bild. Zum Zahnarzt braucht das Tier erstmal noch nicht - sieht gut aus :lol:

:D Leider konnte ich den Tiger nicht drehen. Durch die kleine Scheibe ist der Aufnahmewinkel sehr begrenzt. Bei einem größeren Bildauschnitt hätte ichden Zaun mit draufbekommen.

:) Dafür habe ich aber einen Nadu, der aus dem Bild schaut.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2826573[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch garnicht so schlecht aus. Schnitte, besonders beim Panda finde ich sehr gelungen. Der Panda legt auch gerade eine schöne Pose ein. Auf Augenhöhe finde ich auch immer ganz wichtig - gibt vielen Bildern noch den letzten Kick. Allerdings finde ich deine 2 Bilder etwas Kontrastarm. Sie wirken etwas flau ... Vieleicht ein bissl mit Lichter / Tiefen in der EBV spielen und etwas die Kontraste anheben. Würde den Bildern vieleicht gut tun.

Danke dir. Ich werde mich nochmal an die Bearbeitung setzen und mal was probieren :) Augenhöhe war gerade bei dem Panda teilweise recht schwer, da das Gehege insgesamt etwas tiefer angelegt ist.
Dein Uhu gefällt mir sehr. Die Augen sind hammer :top:

o6mqo2.jpg

Zoo in Heidelberg letztes Jahr November

Ich habe ja wieder richtig tolle Bilder hier gesehen. Ich war im Dudley Zoo. Es war sehr schön. Im Affenhaus hat Löwenkopfäffchen Oscar eine Banane aus der Seitentasche meines Rucksacks geklaut.

Ein paar tolle Bilder habe ich auch gemacht.

Bild Katta: ISO 250, 55mm, f/7,1, 1/60 Sek

Bild Lemur: ISO 250, 62mm, f/ 7,1, 1/40 Sek

Bild Tiger: ISO 200, 260mm, f/7,1, 1/ 60Sek

Auf den Tiger bin ich sehr stolz :) Ziel erreicht :)

Anhänge

Wirklich sehr schön geworden, das junge Damwild von Niklas. Kann ich Ronny nur beipflichten.:top:

Letzten Samstag waren wir mit Ronny und Britta im Osnabrücker Zoo. Im Gegensatz zu den alten Luchsen ist das neue Pärchen ab und an durchaus bereit, sich mal der staunenden Besucherschaft zu zeigen.

Geht demnächst bestimmt noch besser, aber für die dunklen Lichtverhältnisse bin ich erstmal nicht unzufrieden:

131109_Zoo_Osnabrück-11.jpg

131109_Zoo_Osnabrück-17.jpg

Auf den letzten 2 Seiten haben mir PaavoJean's Uhu und roter Flamingo besonders gut gefallen…

Ich habe heute einen Graureiher im Flug für Euch welcher im Tiergarten Schönbrunn aufgenommen worden ist, aber nicht zu den Zootieren gehört, sondern immer wieder am Teich wo die Pelikane und Kormorane sind aufzufinden sind.

10837587064_f5d6668ee1_b.jpg

Sehr gute gefallen haben mir auf den letzten Seiten das junge Damwild von Paule106 und die Flamingos von Paavojean und Bullenbraut.

Hier noch ein paar Fotos vom letzten Wochenende von den kleinen Tiger aus dem Kölner Zoo:

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten