• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Die Geparden Drillinge aus dem Zoo Salzburg habe ich Euch noch nicht gezeigt… Sind leider meistens zu weit entfernt und die Aufnahme ist auch schon über einen Monat alt:

11383928793_eef36ae06d_b.jpg

Tolle Fotos: Junger Serval von Markus und die Drillinge von Josef! :top:
Herzallerliebst anzusehen!

Die für den Zoo Osnabrück ab Mittag angesagte Sonne hielt sich mal wieder vornehm zurück. :ugly:

Hier trotzdem mal ein aktuelles Luchsportrait aus Osnabrück:

131215_Zoo_Osnabrück-6.jpg

Vielen lieben Dank, Steffi. Dein Lob freut mich wirklich sehr!:top:

Gestern war es trüb, regnerisch und nebelig - also blieb fast nur der Weg ins Aquarium. Hier mal zwei Versuche aus Münster (Objektiv ist das 50er Sigma f1.4):

131214_Zoo_Münster-2.jpg

131214_Zoo_Münster-15.jpg

Vielen lieben Dank, Steffi. Dein Lob freut mich wirklich sehr!:top:

Gestern war es trüb, regnerisch und nebelig - also blieb fast nur der Weg ins Aquarium. Hier mal zwei Versuche aus Münster (Objektiv ist das 50er Sigma f1.4):

Sorry, dass ich grade nur Texte und keine Bilder zeige, aber da ist bie mir im Moment flaute...

Frank, beim Kugelfisch (falls das einer ist (?)) würde sich meiner Meinung nach auch etwas Stempelarbeit lohnen um die Schwebstoffe zu entfernen. Denn sonst ist es :top:

Ja, ist meiner Simon (ich versuche, es immer dazu zu schreiben, wenn ein Bild von Petra aufgenommen wurde). Lieben Dank für deinen Kommentar (ist übrigens ein Kuhfisch, bzw. Langhornkofferfisch; der zweite ist ein Picassodrückerfisch); ich hab demnächst Urlaub, dann setze ich mich mal dran. ;)

Hier noch ein Bild der Kategorie NMZ. Ging einfach zu schnell für ein gutes Foto, aber der Gesichtsausdruck ist schon sehenswert. :D

131214_Zoo_Münster-25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So langsam fühle ich mich vom Wetter verarscht. Unter der Woche blauer oder leicht bewölkter Himmel. In der Nach auf Samstag und auf Sonntag sternenklarer Himmel und morgens dann schön fetter Nebel und Regen.

@yafushka
Herzallerliebst :top:

@Frank
Der Kuhfisch (der gelbe) gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Schwebeteilchen wurden ja schon angesprochen. Ich hoffe doch, ihr habt euch bei dem schlechten Wetter in Münster die Ausstellung "Wildlifephotographer of the Year" angeschaut.

Von mir ein Bild aus dem Archiv: Hybridbär (Zoo Osnabrück)

@esox117:

Luchs, Kuhfisch, und Wolf gefallen mir sehr gut. Selbst wenn der Wolf nicht ganz scharf ist, ist es trotzdem sehr ansehnlich finde ich. Kuhfisch ist auch mir etwas zu eng beschnitten und natürlich die schwebenden Teilchen könnte man entfernen. Nichtsdestotrotz finde ich die 3 Bilder sehr gut Frank !!!

Von mir nochmals das rote Panda Baby aus Salzburg weil ich es so entzückend finde:

11409488343_3d8d6c921d_b.jpg

Ich möchte euch auch mal was von mir zeigen. Dank dem Wetter auch aus dem Archiv!

Kölner Zoo im April 2013:

ein mal ein Krokodil:

11434139796_558ef4d21e_b.jpg

und ein wunderschöner Flamingo:

11420284604_266f5abba5_b.jpg

Gemacht wurden die Bilder mit einer Canon 400D und einem EF 70-200mm f/4 L .

Zuletzt bearbeitet:
@Frank Der Kuhfisch (der gelbe) gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Besten Dank, Martin. Dein Bär macht ja einen sehr entspannten Eindruck.:rolleyes:

Kuhfisch ist auch mir etwas zu eng beschnitten und natürlich die schwebenden Teilchen könnte man entfernen.
Auch Dir lieben Dank für die konstruktive Kritik! Genau dafür zeige ich gerne Bilder hier.
Dein junger „Roter Panda“ ist herrlich anzusehen. Davon gibt es hoffentlich demnächst noch mehr hier.:top:

Ich möchte euch auch mal was von mir zeigen.
Das Krokodil hätte ich wohl noch mehr in die Waagerechte gedreht und das Auge etwas aufgehellt.
Der Flamingo schaut leider vom Betrachter weg – und qualifiziert sich damit für den Papierkorb, sorry.

Ich hab hier auch noch einen „Papiekorb-Kandidaten, der partout nicht aus seinem Glaskasten rausgucken wollte. Weil ich ihn aber noch nie im Freien erwischt habe, zeige ich ihn trotzdem mal. Ein „Dreistreifen Baumsteiger“ aus dem Zoo Münster (Aufnahme wurde von Petra gemacht):

131214_Zoo_Münster-6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@esox117:

Luchs, Kuhfisch, und Wolf gefallen mir sehr gut. Selbst wenn der Wolf nicht ganz scharf ist, ist es trotzdem sehr ansehnlich finde ich. Kuhfisch ist auch mir etwas zu eng beschnitten und natürlich die schwebenden Teilchen könnte man entfernen. Nichtsdestotrotz finde ich die 3 Bilder sehr gut Frank !!!

Von mir nochmals das rote Panda Baby aus Salzburg weil ich es so entzückend finde:

so süß :eek:

Das Krokodil hätte ich wohl noch mehr in die Waagerechte gedreht und das Auge etwas aufgehellt.
Der Flamingo schaut leider vom Betrachter weg – und qualifiziert sich damit für den Papierkorb, sorry.

Danke für deine Kritik. Das mit dem Krokodil ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Hätte mehr in der Waagerechten sein können.
Beim Flamingo finde ich es irgendwie gerade schön,dass er sich nicht direkt zum Besucher dreht und dadurch irgendwie eine "Unerreichbarkeit" ausstrahlt.

Deinen "Dreistreifen-Baumsteiger" finde ich trotz der Rückenansicht sehr schön von der Stimmung her.

So ich hab noch mal zwei, vielleicht sagen diese ja mehr zu ;)

Ein kleines "Zwergseidenäffchen", was mich vermitzt durch die Glasscheibe anschaut.

11436569816_b2311b3d08_b.jpg

Und ein "Roter Ara" der es sich während eines Freiflugs auf der Hand seines Pflegers gemütlich macht.

11436525914_51aa58799f_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@steffen57:

Schnitt ist nicht ganz meines, aber sonst finde ich die Aufnahme und die Bearbeitung sehr gelungen !!!

Ich bin ja ein ganz großer Panda Fan und da unser Nachwuchs in Wien sich noch nicht zeigt, aber es nicht mehr all zu lang dauern dürfte, möchte ich ein Bild von meinem Liebling Fuhu im Schnee zeigen. Ich denke das Bild habe ich schonmal gezeigt, aber es ist eines meiner Lieblingsbilder und ich kann es gar nicht erwarten wenn es wieder Schnee gibt und wenn der kleine Panda sich endlich zeigt:

11434842776_792b8f73a0_b.jpg

Hallo
Du darfst auf Flickr die Bilder nicht mehr in andere Ordner/Sammlungen verschieben oder in Ordner verschieben. Denn dann stimmt der Link zum Bild nicht mehr und man sieht kein Bild :)

Ja danke, habe ich auch gerade gemerkt. Aber die Bilder wieder richtig eingefügt ;)

@Steffen57: Mir gefällt der Schnitt. Und die Quali und die Bearbeitung sind natürlich sehr gut. Tolles Bild!

@yafushka: sehr schönes Bild. Pandas sind sehr tolle Tiere. Da bin ich mal auf Bilder vom Nachwuchs gespannt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten