• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Windig, 6°C und sie liegt da gemütlich im Wasser .. brrrrr

Dafür aber sehr geiles Licht ... Auch im Wasser ... Sehr schönes Foto. Hast du wieder echt sauber hinbekommen Thomas.

wirklich ein schönes Portrait. gut, das seil stört ein wenig, aber dennoch schön getroffen und tolle schärfe ;)

sehr sehr gut...gefällt mir echt super! schöne Aufteilung und durch die leichte spiegelung einfach gelungen. :top:

hier mal was bescheidenes wieder von mir. beste grüße euer Andy

16695789xp.jpg

Schönes Bild und tolle Katze! Aber baden bei dem Wetter :eek: .

Ich finde das Bild gut. Vielleicht fände ich das Bild noch besser, wenn der Kopf ein Bisschen weiter links wäre.

Hier ist ein Bild aus dem Tierpark Hellabrunn. Der Löwe hat sich genau so hingelegt, dass sein Kopf perfekt in der Sonne lag.
Die Schatten habe ich in Dxo so dunkel gemacht, damit das Gesicht des Löwens eindrucksvoller erscheint. Außerdem finde ich die Stimmung so im Bild besser. Nur der Baum rechts im Bild stört mich etwas.

Gefällt euch das Bild? Sind die Schatten zu dunkel?

IMG_0140_DxO von EnjiBenji auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@beni97: das bild habe ich für einen Verlag gemacht, daher musste ich diesen beschnitt und Zentrierung wählen ;)

ich finde dein bild auch ganz schick, gerade die sonne die so ins gesicht strahlt. die schatten sind wie du schon sagst, vielleicht ein wenig zu stark, aber dennoch sehr gelungen ;) Die Tatse noch ganz drauf und es ist noch besser ;)

hier ein weiteres von mir. "the new Skin" ;)

16700321oq.jpg

Hier ist ein Bild aus dem Tierpark Hellabrunn. Der Tiger hat sich genau so hingelegt, dass sein Kopf perfekt in der Sonne lag.

Wo ???? :confused::confused: Sehe keinen Tiger.

Gefällt euch das Bild? Sind die Schatten zu dunkel?

Der sehr hell angestrahlte Kopf harmoniert nicht mit dem Hintergrund.
Der Hintergrund ist extrem unruhig, der Zaun stört und ganz schlimm finde ich das "Blau" im Hintergrund was da nicht hin gehört. Ich denke, mit EBV ist da sicher noch einiges zu machen.

Gedacht war das Foto gut ... Leider aber beide " Löwen " angeschnitten.

Mich würde das original Bild mal interessieren.

Wo ???? :confused::confused: Sehe keinen Tiger.
Sorry :ugly: . Sind natürlich Löwen. :D
Der sehr hell angestrahlte Kopf harmoniert nicht mit dem Hintergrund.
Der Hintergrund ist extrem unruhig, der Zaun stört und ganz schlimm finde ich das "Blau" im Hintergrund was da nicht hin gehört. Ich denke, mit EBV ist da sicher noch einiges zu machen.

Gedacht war das Foto gut ... Leider aber beide " Löwen " angeschnitten.

Mich würde das original Bild mal interessieren.

Ich habe das Bild nochmal neu bearbeitet. Die Löwen waren leider ohne nachträglichen Beschnitt angeschnitten.

IMG_0140_DxO_1 von EnjiBenji auf Flickr

Hier ist das Originalbild

IMG_0140_DxO_2 von EnjiBenji auf Flickr

Die beiden sehen jedenfalls besser aus als das erste. Jedenfalls nach meinem Geschmack.

Am Schnitt kann man leider nicht mehr viel retten aber ich habe aus deinem ersten Bild mal einen Schnitt gemacht wie ich es besser aber nicht perfekt finden würde.

Falls du es nicht möchtest, sag bescheid dann lösche ich es wieder. Geht hier nur um den Schnitt.

Anhänge

• comp_11275991936_8c457298cf_o.jpg
    Exif-Daten
    comp_11275991936_8c457298cf_o.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 94
Die beiden sehen jedenfalls besser aus als das erste. Jedenfalls nach meinem Geschmack.

Am Schnitt kann man leider nicht mehr viel retten aber ich habe aus deinem ersten Bild mal einen Schnitt gemacht wie ich es besser aber nicht perfekt finden würde.

Falls du es nicht möchtest, sag bescheid dann lösche ich es wieder. Geht hier nur um den Schnitt.

Den Schnitt finde ich gut. Sind nicht so viele störende Elemente da. Vielleicht habe ich ja nochmal Glück und finde eine ähnliche Lichtsituation. :)

@ Thomas

Da habe ich auch mal richtig Lust drauf. Irgendwann werden wir das bestimmt auch mal machen. Sind schon extrem tolle Tiere.

Der hier, ist aber auch ein richtig "hübsches" Tier :lol:

comp_Vogel.jpg

Die Sandkatze find ich auch toll. Eines meiner absoluten Lieblingstiere in Osnabrück und so schwer zu fotografieren!
Ist ein echtes „Problemtier“, was die Fotografierbarkeit angeht, Sarah. Das Seil auf Ronnys Foto hast du fein eliminiert.:top:

Richtig toll entwickelt, Thomas. Mit einem ruhigeren Hintergrund ein Superfoto!:top:

Warum so bescheiden, Andy? Das ruhige Foto gefällt mir richtig gut.:rolleyes:

Ich freu mich schon sooo auf Oktober, da mach ich dann endlich den Workshop (2 Tage) hautnah bei den Geparden.
Da freue ich mich gerne mit, Thomas. Wird bestimmt ein tolles Erlebnis und uns ein paar feine Bilderkes bringen.

Der hier, ist aber auch ein richtig "hübsches" Tier :lol:

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, Ronny. Du hast den Burschen besser erwischt, als ich. Hatte bei der Dunkelheit die Blende zu weit offen.

Hier mal ein Vogel, dessen Schönheit sicher auch nicht jeden Betrachter gleich überzeugen kann.
Truthahn aus dem Wildpark Frankenhof:

131130_Wildpark_Frankenhof-1.jpg

@ CROW1973:

Mir gefällt Deine Tigerdame im Wasser auch sehr sehr gut. Passt wirklich alles sehr gut zusammen. Auch ich sehe es wie meine Vorredner, dass das Bild mit einem etwas ruhigeren Hintergrund perfekt wäre !

@ PaavoJean:

Dein Emu Porträt finde ich auch recht gut gelungen. Einzig die Perspektive finde ich nicht ganz optimal, aber trotzdem gefällt es mir sehr gut !

Von mir mal ein Nandu aus dem Zoo Salzburg:

11313042816_aaa80d5a7f_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten