• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Bei dem Flamingo würde mich das original interessieren. :D Bin neugierig :)

Huhu @ll

Dann mal wieder ein paar Kommentare.
Sind ja wieder ein paar wirklich tolle Bilder dazu gekommen.

Frank Luchsbilder

Meine Luchsbilder sind irgendwie nichts geworden. Habe sie alle gelöscht. Entweder hat mir Pose oder Licht oder andere Dinge nicht gefallen. Dein erstes Bild finde ich ganz tolle von den Farben und Licht. Siegelt genau die Abendstimmung wieder so wie sie auch wirklich war. Tolles Foto geworden.
Das zweite sagt mir weniger zu. Es wirkt Kontrastarm und ziemlich unruhig.
Keine Ahnung ob ich mir das einbilde aber in Bild 1 wirkt das Fell detailreicher und schärfer als in Bild 2. Besonders das Gesicht in Bild 2 könnte etwas an Schärfe vertragen. Jedenfalls bin ich es anders gewohnt von dir :)

Hintergrund ist echt toll vor diesem blau/grauen Himmel. Auch die Sonne im Gesicht ist super geworden. Ansich ein tolles Foto im Flug. Vieleicht hätte ich mir noch die Flügel etwas schärfer gewünscht. Keine Ahnung.

Hegi1968 800_1150.jpg und 800_2304.jpg

Zwei sehr tolle Bilder. Aber warum schneidest du de3n Schwanz in Bild 1 ab ? :grumble::grumble::grumble: Da ist doch soooooo viel Platz im Bild. :( Schade. Sonst aber sehr schönes Foto geworden.
Dein kleiner Panda ist auch sehr toll geworden. Pose, Schnitt, Licht alles echt super geworden. Links im Bild war etwas störendes vor der Linse aber das finde ich weniger schlimm. Schlimmer ist der Schwanz in Bild 1 Hahaha :D

@ Thorsten Flamingo
Erstmal toll, das du dich hier auch mal sehen lässt, schau mir deine Bilder ja oft in einem anderen Fred an. Sehr tolles Flamingobild geworden. Gefällt mir wirklich gut. Schöne Stimmung im Bild. Ich hoffe, du zeigst hier öfter mal was. Würde mich freuen.

@ Klaus Mietzekatzen

Wieder 3 tolle Bilder. Aber was hast du mit dem letzten gemacht ? Bissl dolle an den Reglern gedreht? Es wirkt sehr stark überschärft und dadurch warscheinlich auch das starke Rauschen im Hintergrund. Macht das Bild irgendwie kaputt da es wirklich etwas heftig ist. Wär sonst ein wirklich KLASSE Bild

Mia Bei dem Flamingo würde mich das original interessieren.
Welches meinst du ? Von Thorsten oder meins?

Von mir gibt es noch ein Waschbär in der Morgensonne aus der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen.

Waschbär von Paavo Jean auf Flickr

Ein Pavian mit Vorfreude auf das was da kommt: ;)

@Paavajean: Bilder sind gleich bearbeitet, vielleicht ein wenig stark beschnitten, sodass das Nachschärfen zu stark wirkt.

Anhänge

@PaavoJean: Danke für die Rückmeldung. Ja bei Bild 1 muss ich das Original eimnal anschauen:rolleyes: Bei BIld 2 ist ein Ast im Weg...konnte ich leider nicht verhindern. Schöe Aufnahme vom Waschbär:)

@phasen: Schöne Aufnahmen:top:

Danke für euer Lob zu meinem Damwildfoto. :) Freut mich, dass es gefällt!

@esox117: Ich mag Luchse, die Fotos gefallen mir sehr! Ich hab leider keine so guten Möglichkeiten, hier in der Nähe Luchse zu fotografieren..

@Bullenbraut: Schöner Flamingo! Der dunkle Hintergrund gefällt mir. Entstanden in den letzten Sonnenstrahlen? ;)

@phasen: Tigerbabys sind einfach zuckersüß! Die Fotos erscheinen aber auch mir überschärft. Ansonsten prima!

Katta, aus dem Tierpark Essehof:

Ich steuere auch mal was dazu.
Solltest du öfter tun, Torsten. Sehr schöne Aufnahme von dir!:top:

Hier noch ein paar Fotos vom letzten Wochenende von den kleinen Tiger aus dem Kölner Zoo:
Eigentlich hübsche Aufnahmen, aber leider stark überschärft, Klaus. Kann an dem Nachschärfen von flickr liegen, das Problem hatte Britta und Ronny ja auch schon.

Das zweite sagt mir weniger zu. Es wirkt Kontrastarm und ziemlich unruhig.
Stimmt, Ronny, der Kopf ist leider etwas unscharf. :o Aber ich war froh, den Burschen überhaupt mal auf dem Sensor zu haben und die Pose fand ich auch nett. Der Waschbär hat schönes Licht, gut geworden!:top:

Ein Pavian mit Vorfreude auf das was da kommt: ;)
Wie ‚Mann‘ sich so über fliegende Kohlrabi freuen, kann wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben., Klaus.:lol:

Katta, aus dem Tierpark Essehof:
Schön, dass dir die Luchse gefallen. Wir mögen diese Tiere sehr und ich bin guter Hoffnung, demnächst bessere Bilder hier zeigen zu können. Den Katta hast du fein getroffen, gefällt gut, Niklas!:top:

Heute waren wir (Britta, Ronny, Petra und ich) im düsteren, nebligen Zoo Osnabrück unterwegs, November halt. Hier mal ein erstes Bild von Petra mit einer unseren neuen Linsen:

131116_Zoo_Osnabrück-10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Klaus Ein Erdmännchen beim Fressen:

Hmm... Ich möchte dir ungern in deine EBV rein reden aber auch dieses Bild ist leider völlig überschärft. :( Es ist bekannt, das Flickr nachschärft wenn man über den BBCode Bilder verlinkt nur leider sind sie auch bei Flickr selbst völlig überschäft was auf deine EBV zurück zu führen ist. Ich mag Bilder die richtig schön knack scharf sind aber das ist dann doch zu viel.

@ Niklas Katta, aus dem Tierpark Essehof:

Pose und Blickwinkel gefallen mir wieder richtig gut. Das bunte Laub dazu gibt dem Bild noch etwas wärme. Wieder super gemacht.

@ Frank im düsteren, nebligen Zoo Osnabrück unterwegs, November halt

Ähhh jaa... Das Wetter und das Licht war ja wieder unterirdisch. An gute Bilderwar irgendwie nicht zu denken aber lustig war es wieder. Der Pelikan hat dem Schwein gleich erstmal eine verpasst :lol:

Von mir gibt es auch noch ein Bild von gestern im dicksten Nebel :grumble: darum NMZ

Das Foto hat noch einen kleinen Beigeschmack. Das Servalpärchen hatte dieses Jahr wieder Nachwuchs. Leider nur ein Jungtier und das ist nicht durchgekommen :(:(:(

Nicht wundern, auf dem Bild ist nur Nebel und durch eine dicke Scheibe fotografiert. :eek:

comp_Serval.jpg

@esox117: Mir gefallen beide Deiner 2 letzten Bilder recht gut. Pelikan mit den Schweinen ist von der Situation und der Spiegelung sehr nett eingefangen und die Hyänen gefallen mir auch sehr gut, da anscheinend Papa, Mama, und Junges drauf sind und mehr oder weniger in Deine Richtung schauen…

Also ich denke was Flickr angeht, ja es wird etwas nachgeschärft, aber nicht so, dass es so drastisch auffällt. Meine Fotos sind auch immer über Flickr hier eingestellt. Findet Ihr, dass die überschärft aussehen ?

Wieder ein Tier aus dem Tiergarten Schönbrunn welches kein Zootier ist. Ein Möve. Diese kommen wie auch die Graureiher immer wieder zum Teich wo die Pelikane und Kormorane sind um eventuell den ein oder anderen Fisch abzustauben. Es gibt eine Stelle wo nur sehr sehr selten der Lichteinfall so ist, dass die sich dort befindende gelbgoldene Wand dem Wasser eine ganz besondere Farbe gibt. Ist aber auch nur eine sehr kleiner Bereich und man muss hoffen, dass sich ein Tier dorthin begibt.

10912464103_faaec21eb1_b.jpg

Eines noch. Hätte ich fast vergessen. Habe ich gelacht wenn ich das gesehen habe. Ich weiss auch nicht wie es dazugekommen ist, aber ich habe sowas noch nie zuvor gesehen.
Darf ich vorstellen: Rastapard aus dem Tiergarten Schönbrunn:

10912460054_0ab9e82d6b_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@esox117: Das Pelikan-Schweinefoto ist echt witzig! :D und hat eine feine Spiegelung!
@Hegi1968: schön scharfes Foto von dem Schneeleoparden, vielleicht ein wenig zu stark beschnitten
@yafushka: die Möwe ist bei dem Licht wirklich toll, die Spiegelung ist gefällt mir sehr!

So jetzt habe ich mal ein Foto nicht nachgeschärft (1. Foto) und einmal nachgeschärft (2. Foto), allerdings weniger als sonst:

Ist hier wirklich ein größerer Unterschied zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Stelle wo nur sehr sehr selten der Lichteinfall so ist, dass die sich dort befindende gelbgoldene Wand dem Wasser eine ganz besondere Farbe gibt.
Danke für deinen Kommentar, Josef. Die Farben in dem Möwenbild sind der Hammer, toll! Und auch der „Rastapard“ ist klasse. :top:
Eine Überschärfung kann ich an deinen Bildern nicht sehen.

Hier noch ein Bild von gestern:
Ebenfalls danke für deinen Kommentar, Hegi. Schöne Farben in deinem Robben(?)bild. Ich fände es aber spannender, wenn der Kopf nicht so mittig platziert wäre – vielleicht Geschmackssache. Schade, dass die Spiegelung nicht ganz drauf ist.

Ist hier wirklich ein größerer Unterschied zu sehen?
Klaus, danke für deine Kritik. Ich empfinde die etwas weniger geschärften Bilder angenehmer, natürlicher halt. Vielleicht kannst du die etwas ausgebrannten, hellen Bereiche noch etwas reparieren (schwieriges Licht)?

Hier noch ein Foto aus dem Zoo Münster, passend zur vorgerückten Stunde:

Feierabend

130830_Zoo_Münster-21.jpg

@phasen: Deine vorigen Bilder waren eindeutig überschärft und das war meiner Meinung nach sehr schade, weil Du immer wieder tolle Aufnahmen zeigst. Jetzt gefällt es mir schon richtig gut von der Schärfe !!!
Vielen Dank auch für Dein Kommentar zu meinen Bildern !!!

@esox117:

Auch Dir besten Dank für Dein Kommentar zu meinen Bildern.
Zu Deinem Bild: Wie heisst es so schön ? Auch ein Rücken kann entzücken
und ich finde das Bild richtig niedlich. Hat irgendwie eine nette Stimmung und
trotz Rücken auch Ausdruck finde ich.

Von mir ein Graureiher im Anflug auf einen Ast. Licht und Farben haben mir im Original überhaupt nicht gefallen, sodass ich in der EBV etwas gekünstelt habe:

10932933113_912c620130_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten