• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Von mir gibt es noch einen schwarzen Milan. Was für ein Traumhaft schönes Tier.

Und klasse aufgenommen, Ronny! :top: Allein dafür hat sich euer Besuch gestern in Münster ja schon gelohnt!

Den Serval von Petra musste ich etwas drehen, vermute dass der Schnitt dadurch nicht so dolle ist.
Hier noch mal zwei Fotos von Petra, bei denen der Serval schräger zur Bildebene steht:

131019_Zoo_Osnabrück-6.jpg

131019_Zoo_Osnabrück-8.jpg

@ Frank Die gefallen mir besser. Besonders das Zweite ... Auch prima freigestellt.

Münster war gestern echt gut. Habe super viele Bilder mitgebracht die ich auch behalten werde was ja echt selten vorkommt. Meißtens bleiben ja immer nur 2-4 Bilder über. Was noch gut war, es ist nicht so voll geworden wie ich dachte, trotz der Besuch vom Falkner und auch noch Familientag mit kleineren Eintrittspreisen und dieses meeeeeega Wetter ... War echt entspannt. :top:

Weitere Bilder werden folgen :)

@ Sidamos Sehr geiles Bild. Schlicht gehalten aber dennoch sehr warm und ausdrucksstark. Schön vor dem Wasser freigestellt. :top: Schnitt ist auch super. Deinen Jaguar hatten wir ja schonmal. :lol:

so, nun reichts... :p

Von mir gibt es noch einen schwarzen Milan. Was für ein Traumhaft schönes Tier. Ich sollte Falkner werden :lol: Milan, Adler und Falken sind einfach soooo tolle Tiere.

Der Milan schaut echt geil aus. Schärfe :top:.

Ich muss mal echt ne Liste machen welche Bilder ich schon mal gepostet habe. Hab eh genug Bilder und dann poste ich die selben zwei mal. :o :grumble:

@Sidamos70:

Dein Jaguar Bild ist ja schön, Du hast es uns aber auf Seite 1025 bereits gezeigt...

Von mir heute der 2 Jahre alte Schimpanse aus dem Zoo Bratislava:

Habs auch mitgekriegt. Muss mir überlegen wie ich das vermeide. Hab eh genug Bilder. :rolleyes:

Deine Schimpansen sind so liab. :top:
Auch auf FB schon gesehen. Muss auch mal nach Bratislava wegen dennen.

Zuletzt bearbeitet:

Schön erwischt die Kleine. ist sie noch so tolpatschig? :)

Du kannst dir doch unter deinem Profil alle von dir angehängten Bilder anschauen. Aber ein feines Foto sehe ich mir auch gerne zweimal an. ;)

Thomas, der kleine Elefant ist toll! :top:

Hier mal ein Kleiner Panda, aufgenommen von Petra in der Zoomwelt Gelsenkirchen:

Niedlich der Kleine Panda. Vielleicht ein bissal Weissabgleich wärmer, könnte sein Fell vertragen. Ist aber Geschmackssache. :)
Naja, die meisten Bilder verlinke ich von Flickr, deswegen auch das Problem. Vielleicht mache ich auf Flickr einen Ordner "Forum DSLR". :)

Jetzt mit Brille seh ich alles genau :) Puma ist leider überschärft :(

Brille wieder abnehmen. :grumble::D

Ist mir auch aufgefallen. Muss mich echt dran gewöhnen dass ich die Bilder für Flickr weniger nachschärfe. Wenn ich das Bild am PC aufmache mit Irfan dann sieht es normal aus. Kaum ist es auf Flickr, überschärft. Muss mir was überlegen. ich benutze ja die Bilder auf mehreren Platformen und jede ist anders. :grumble:

Wenn ich das Bild auf Flickr in Originalgrösse anschau dann ist es auch Ok. Je kleiner desto mehr sieht es überschärft aus. Schau mal hier:

http://farm6.staticflickr.com/5550/10390470574_8f62ac5c64_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glaub das liegt auch an der Größe hier :) Auf flickr in Groß siehts besser aus.

Um nicht nur zu labern :D

Steppentierpark Pamhagen

Erlebniswelt Mautern

WERBUNG
Zurück
Oben Unten