• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ja, ist schon im neuen Gehege. Viel besser als das alte. :top:

Ich glaub sogar noch kleiner als das alte Gehege. Und jetzt kanns passieren daß man dank Bäume gar keinen Puma mehr sieht. Gut für die Pumas, schlecht für die Besucher. Heute mal getestet, das alte Gitter war schon schlecht zum Fotografieren, das neue sieht man noch deutlicher auf den Fotos. Vor der Scheibe stand heut ein Auto von einem Handwerker, die Scheiben bei den Jaguaren spiegeln so stark, je nach Lichteinfall sieht man dann gar nichts mehr. Hätte man wohl besser lösen können.

Aber gibt in Hellbrunn ja noch einige andere lohnende Motive. Falls sie sich mal zeigen ;)

IMGP9296r.jpg

@PaavoJean: Kannst beides sagen, ich hör auf beides. ;) Im Pass steht Niklas. Dein Schwarzmilan gefällt mir sehr gut! Sag Bescheid, wenn du Falkner wirst. Ich würde glatt mit einsteigen. ;)

@Sidamos70: Das erste Pumabild! :top: Sind wunderschöne Tiere, finde ich. Gefällt mir sehr gut. Überschärft wurde ja schon angesprochen. ;)

Sumatratiger aus dem Tierpark Berlin:

Servus,

@Paule106 - schöner Tiger
@PaavoJean - ich sag nur spektakulär
@Mst270272 - die Schweine hast du schön gesehen

Mal ein paar Bilder aus dem kleinen aber feinen und liebevoll gestalteten Raritätenzoo in Ebbs.
Der Emu ist mein favorit mit ein bisschen bestechung kommt er zum "schmußen":).
Leider waren die Kattas heute nicht zum sehen die sich frei im Zoo bewegen können, ähnlich wie in Salzburg.

LG Schlumpi

Ps. Bild 3 ist kein Fuchs nennt sich Mähnenwolf

Anhänge

@Paule106

Dein Sumatra Tiger gefällt mir auch sehr gut. Gelungene Aufnahme und Bearbeitung !

Ein Chamäleon aus dem Haus des Meeres:

10477959454_aa1e19293e_b.jpg

ich habe gerade auch noch was gefunden

allerdings kein Zoo, sondern Vieh-Markt in Alcudia (Mallorca) mit alter Einsteiger-Ausrüstung

hoffe, der passt trotzdem
strauß.jpg

Wasseragame, ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

@Fotoküken,
schönes Portrait des Strauß.

@PaavoJean,
traumhafte Serie des kleinen Orang-Utans!

@yafushka,
wunderbares Portrait des Chamaeleons.

@Schlumpi79,
beim Nandu gefallen, die Augen, beim Lemur die Pose.
An den Farben arbeiten, die sind etwas stichig (rot - grün).

@Paule106,
so geht Tiger!

@XR2,
der kleine Gepard gefällt mir.

@PaavoJean,
der Weißkopfseeadler ist sensationell!

Meine Highlights der letzten Seiten:

Der Falke von Thomas

Der Taggecko von Günter

Das erste Orang Utan Bild von Ronny

Das zweite Froschbild von romantschek hat auch Potential, hier würde ich mir eine knackigere Entwicklung, etwas mehr Schärfentiefe und einen leicht anderen Winkel, damit der geteilte Hintergrund den Frosch nicht zerteilt wünschen.

Ich grabe mal einen Riesentausendfüßer aus dem Archiv aus, war ewig nicht im Zoo...
Aufgenommen mit dem 60er Tamron mit 1.4x Konverter

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2812272[/ATTACH_ERROR]

Feine Bilder dazu gekommen!

Auf den letzten beiden Seiten gefällt mir besonders gut der Sumatratiger von Paule, das Chamäleon von Josef und die Orang-Serie von Ronny (Wow, das Dritte ist ja wohl der Hammer!)

Hier mal ein Flusspferd aus der Zoomwelt Gelsenkirchen. (Aufnahme von Petra):

131023_Zoo_Gelsenkirchen-9.jpg

Heute wieder mit Kommentare...

@ Thomas Storch und Falke :top:
Dein Storch schreitet sehr elegant daher. Schnitt ist Bombe und eines der schönsten Storchenbilder die ich kenne. Auch Pose gefällt mir perfekt.

Auch dein Falke ist wieder ein grandioses Bild. Schön freigestellt und auch die Schärfe sitzt perfekt. Farblich gefällt es mir auch richtig gut.

@ guenterkrass Dein Taggecko ist super geworden. Schnitt gefällt mir richtig gut und natürlich auch die Farbe ist wieder toll geworden.

@ XR2 Tolles Foto vom jungen Gepard. Der Blick in die Kamera hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

@ Niklas Was soll man noch sagen. Wie im letzten Post schon, bin Fan von vielen deiner Bilder. Dein Sumatratiger ist wieder perfekt und hier stört mich nichtmal der Hintergrund. Schöner Schärfeverlauf im Tier. Farblich sauber abgestimmt.

@ Schlumpi79 Es sind viele gute ansätze in deinen Bilder zu sehen. Versuch aber mal dich halbwegs auf Augenhöhe zu begeben sofern es möglich ist und Zäune etc. nicht mit auf das Bild zu packen. Bis auf den zaun ist dein Uhu schon recht gut geworden.

@ Josef Dein Chamäleon aus dem Haus des Meeres ist wieder grandios geworden. Sehr beeindruckendes Bild. Toll gemacht.
P.S. - Du hast noch nicht auf meine Frage geantwortet :p

@ Michael Deine Wasseragame hat aber einen guten Tag erwischt und zeigt sich in voller Farbenpracht. Meißtens sehen die ja eher schlichter aus was die Farben betrifft. Tolles Foto :)

@ Simaon Tip Tip dein Riesentausendfüßer. Schöne Pose, Schnitt und auch farblich Top. Für mein Geschmack hätte ich vieleicht noch etwas abgeblendet.

@ Frank Ohje. Der Gute braucht dringend mal ein Zahnarzt :lol:
Schnitt und Schärfe sind wieder super umgesetzt. Beeindruckend so ein Gebiss mal in solch einer Auflösung zu sehen.

Zum Baumkänguru - sowas habe ich noch bie gesehen :eek: sieht jedenfalls ulkig aus :lol:

Heute ging es mal wieder in den Zoo Osnabrück.
Ich hatte mir ganz ganz fest vorgenommen, ohne ein Foto von den Baby Tüpfelhyänen fahre ich nicht nach Hause. Sonst sind sie beim nächsten Besuch wieder zu groß und ich habe den schönsten Teil verpasst. :(

Also wurden alle Geschütze aufgefahren. :lol:
An das 70-200 noch ein 2x TK dran gebastelt und dann war warten angesagt bis die 2 kleinen Babys aus ihrer Höhle kamen.

Die Bedingungen waren perfekt: Dicke fette dreckige Scheibe, schräg auf der Scheibe fotografieren und voll die Sonne drauf. Hätte fast ins Essen gebrochen. :(:( :ugly:

Baby Tüpfelhyäne von Paavo Jean auf Flickr

Kamera Canon EOS 7D
Belichtung 0,01 sec (1/100)
Blende f/6.3
Brennweite 246 mm
ISO-Empfindlichkeit 200
Belichtungskorrektur -2 EV

Zuletzt bearbeitet:
@PaavoJean: Danke dir, zuviel des Lobes ;) Deine kleine Tüpfelhyäne sieht doch sehr gut aus - ich denke, aus den Umständen hast du das Beste rausgeholt.
Der Kracher sind aber die drei Fotos vom Orang-Nachwuchs! Bei der Frisur könnte man glatt meinen, da wäre Starkstorm auf dem Tau! :D

Ich hab noch was aus dem Tierpark Berlin - einen Königsgeier in der großen Voliere:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten