• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hier noch einen Jaguar aus Schönbrunn. :)

Jaguar (Panthera onca)
EXIF: 1/320 ƒ/7.1 ISO 3200 120 mm

@Sidamos70:

Dein Jaguar Bild ist ja schön, Du hast es uns aber auf Seite 1025 bereits gezeigt...

Von mir heute der 2 Jahre alte Schimpanse aus dem Zoo Bratislava:

10345730475_3b6d1e0808_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Jaguar Bild ist einsame Spitze und auch der Schimpanse sieht klasse aus. Richtig fotogen. :)

Ein paar impressionen von meinen letzten Zoo Zürich Besuchen.

Trotz Herbst hatten die Chamäleons Frühlingsgefühle :)
ZooZürich1103.jpg

Ob der Rote Varie auch die Chamäleons beobachtet hat, wer weiss.
ZooZürich1101.jpg

Dieses Bild zeigt meiner Meinung nach einmal mehr wie Menschlich die Gorillas doch sind.
ZooZürich1104.jpg

Dieses Bild errinert mich irgendwie immer an die Kinder, die in den Einkaufsläden nicht das von der Mutter bekommen was sie gerne haben möchten :)
ZooZürich1105.jpg

Madagaskar Taggecko, ich liebe dieses Tier.
ZooZürich1106.jpg

So süss und durstig das Kleine Dschelada Baby.
ZooZürich1107.jpg

Mein Mann hat mir einen Fotokurs im Zoo in München geschenkt und ich möchte euch mein schönstes Foto nicht vorenthalten :)
Bin noch ganz neu hier und übe noch. Aber ich finde es ist doch ganz gut geworden.

Anhänge

Heute im Allwetter-Zoo Münster mein erstes brauchbares Leoparden-Bild geschossen. Die Bedingungen vor Ort sind ja nicht sehr gut, und daher sollen die Tiere auch abgegeben werden.

IMG_9904.jpg

Heute im Allwetter-Zoo Münster mein erstes brauchbares Leoparden-Bild geschossen. Die Bedingungen vor Ort sind ja nicht sehr gut, und daher sollen die Tiere auch abgegeben werden.
Sehr schön getroffen. Eines der schönsten Bilder von der Katze, die ich bisher aus Münster gesehen haben :top::top:

Leider ist es irgendwie ein Armutszeugnis für Münster, dass die Leos wegkommen, grade weil der Zoo die Zucht der Persischen Leoparden im EEP koordiniert und auch das internationale Zuchtbuch führt.

Wie war denn die Flugschau heute? Wollte auch hin aber hab's nicht aus den Federn geschafft und hätte auch nur bis Mittag Zeit gehabt :grumble:

Danke dir. :) Ich habe mich auch sehr über das Bild heute gefreut, auch wenn es technisch nicht ganz perfekt ist. Ja, wirklich schade, dass die Leos wegkommen sollen. Die Show war ganz gut, aber schwer zum Fotografieren, die Vögel flogen sehr tief und man hatte eig. immer Köpfe mit drauf. Aber Ronny hat ein gutes vor blauem Himmel glaube ich.

Nach der Show konnte man noch ganz gute Portraits schießen.

IMG_9887.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@fordfan: Beides schöne Bilder! Für den Zoo sicher schade, die schönen Tiere abzugeben. Ich kenne jetzt keine Hintergründe, aber wenn man nicht die Mittel hat um die Haltung ansprechend zu gestalten, finde ich es konsequent und richtig, die Tiere abzugeben.

@phasen: das erste Tigerbild gefällt mir richtig gut! Schöner Schnitt, ansprechende Schärfe, tolles Motiv!

@iDaNx: Dein Murmeltier ist ein Präriehund! Immer wieder schöne Motive, die kleinen Kerle. ;)

Ein Foto vom Nasenbär aus dem Zoo Berlin hab ich noch - mehr gute hab ich dort aber auch nicht hinbekommen:

Da sind wieder schöne Bilder bei auf den letzten Seiten. Besonders gut gefallen mir yafushkas Schimpanse und PaavoJeans Falke. :top:

@fordfan: Klasse Dein Leopard, eines dieser Fotos, die mich auf den ersten Blick anziehen. Das Bild wirkt auf mich so plastisch, als würde der Leopard gleich aus meinen Monitor kommen. Selbst die Gitterstäbe fügen sich harmonisch ins Bild ein. :top:

Da kann ich noch lange nicht mithalten, von mir ein Humboldt-Pinguin aus Köln:
Humboldtpinguin.jpg

LG
Heiko

Sibirischer Tiger aus dem Kölner Zoo:
Besonders das erste Foto gefällt mir sehr, Klaus. :top:

Von mir heute der 2 Jahre alte Schimpanse aus dem Zoo Bratislava:
Fein erwischt, Josef! ;)

Ein paar Impressionen von meinen letzten Zoo Zürich Besuchen.
Eine schöne Serie mit feinen Farben, Michi. :top:

Nochmal drei aus dem Zoo Berlin:
Auch sehr schön, Paule106. Besonders das Nilpferd weckt Emotionen, sieht es doch total entspannt und zufrieden aus. :D

Von mir ein paar Schneeleoparden aus dem Kölner Zoo:
Tolle Tiere, diese Schneeleoparden. Das vierte Foto gefällt mir am besten.

ZOOM-Erlebniswelt
Hätte vielleicht durch einen anderen Beschnitt den halben Affen oben rechts eliminiert, Michael.

Heute im Allwetter-Zoo Münster mein erstes brauchbares Leoparden-Bild geschossen.
‚Brauchbar‘ ist die Untertreibung des Jahres, Stefan. Gerade weil ich das Gehege nur zu gut kenne finde ich das Foto sehr, sehr gut! :top:
Schade ist, dass der Zoo erst jetzt erkennt, dass er mit diesem Gehege den Leoparden keinen adäquaten Lebensraum stellen kann und sie nun endlich abgibt.

Ein Foto vom Nasenbär aus dem Zoo Berlin hab ich noch - mehr gute hab ich dort aber auch nicht hinbekommen:
Zwei so gute Fotos von den Nasenbären reichen ja auch erst mal, hehehe…..
Sehr schön, ich beiße mir an den Tierchen immer noch die Zähne aus.

Fein erwischt, Ronny!

Wir waren gestern im Zoo Osnabrück und konnten erstmals Servale von dem neuen Aussichtspunkt aus ohne störende Scheibe und mit ISO 100 aufnehmen.
Hier mal ein erstes Bild, aufgenommen von Petra:

131019_Zoo_Osnabrück-10.jpg

So, nun gibt es auch wieder von mir Kommentare.

@ cLiFfi Deinen Affen aus dem Leipziger Zoo finde ICH persönlich nicht gelungen. Was mir gefällt, ist die Pose vom Tier und der Schnitt. Aber die ganze Bearbeitung macht das Bild kaputt. Mein Geschmack ist es nicht. Das Original würde mich mal interessieren.

@ Sidamos Sehr geiles Bild. Schlicht gehalten aber dennoch sehr warm und ausdrucksstark. Schön vor dem Wasser freigestellt. :top: Schnitt ist auch super. Deinen Jaguar hatten wir ja schonmal. :lol:

@ Josef Dein Schimpanse aus Bratislava gefällt mir super. Tolle Pastelfarben und ein schöner ruhiger Hintergrund. Tolle Schärfe im Bild. Hätte mir vieleicht seine Hand noch etwas schärfer gewünscht. Sonst aber wieder bombe das Bild. btw - wo sind deine Bilder aus dem Allwetterzoo Münster :confused:

@ frehar Ein Tiger der sein Geschäft erledigt ist jetzt nicht unbedingt das tollste Motiv. Zudem wirkt dein Bild etwas matschig und der Zaun stört. Super finde ich, das du dem Tier nichts abgeschnitten hast. :)

@ Michi Ich kommentiere mal nur 1 Bild. Das was mir richtig richtig richtig gut gefällt. Dein Madagaskar Taggecko :eek: Woooow....
Farbe, Schnitt, Bildaufbau, Hintergrund, die warmen Farben, Freistellung - da gefällt mir einfach alles. TIP TOP Bild. Bitte mehr davon.

@ Paule / Niklas (wie denn nun? ) Da hast du wieder drei 1A Bilder in die Runde geschmissen. Top Bild ist wieder dein Otter. Ich liebe deine Otterbilder, da bin ich richtiger Fan von. Reiher und Flusspferd gefallen mir auch TOP :top: Wüsste jetzt nichts, was man hätte anders machen können.

Dein Nasenbär :eek::top: Die haben wir hier auch aber habe wie Frank noch kein brauchbares Bild. Dein Bild gefällt mir wieder super.

@ Klaus Sehr schöne Schneeleoparden. Top finde ich 3 und 4. Bei Bild 2 ist mir irgendwie zu viel auf dem Bild. Wirkt alles sehr unruhig und ein klein bissl stört der abgeschnittene Schwanz.

@ Frank Da habt ihr aber sehr viel Glück gehabt in Osnabrück. Aber wo sind die Babyfotos von den Servalen ? :confused: Petra´s Serval gefällt mir technisch ganz gut. Der Schnitt mag mir aber irgendwie noch nicht so recht gefallen. Hast du an dem Bild rumgeschnippelt ? Vari und Rentier sind super georden. Das Rentier-Bild passt wirklich super in die Jahreszeit wobei es gestern ja nochmal richtig Sommerlich war.

so, nun reichts... :p

Von mir gibt es noch einen schwarzen Milan. Was für ein Traumhaft schönes Tier. Ich sollte Falkner werden :lol: Milan, Adler und Falken sind einfach soooo tolle Tiere.

Schwarzer Milan von Paavo Jean auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten