Ich war mal wieder etwas länger nicht hier... Darum hier mal meine Kommentare der letzten 2 Seiten (von aktuell rückwärts):
@ phasen - Das erste Tigerbild mit Nachwuchs gefällt mir besonders gut. Schade, dass die Mutti nicht in Kamerarichtung schaut.
In Köln kann man keinen tieferen Kamerastandpunkt wählen, oder? Bei Bild 2 hätte ich das gut gefunden, bei Bild 1 stört es mich nicht so sehr.
@ earlgreen - Der Kleine Panda gefällt mir gut! Im kleinen Bild dachte ich es wäre zu grünstichig, aber das ist nur im Thumbnail so - in groß überzeugen mich die Farben
@ PaavoJean - Ich mag das Wolfs-Foto supergerne! In Münster find ich es wirklich schwer die Wölfe gut zu fotografieren. Das ist super gelungen. Und ich mag auch den Hintergrund und das Grün.
@ esox117 - Der Katta ist richtig herzig

Gefällt mir total gut. Hier hätte ich etwas mehr Abblenden schön gefunden, sodass auch das hintere Auge noch komplett scharf ist. Aber auch so toll!
Ich habe noch nie ein so cooles Bild von einem Pinselohrschwein gesehen. Richtig toll, Lob an Petra!!

Auch das Herbstlaub im Hintergrund hat Charme.
@ earlgreen - Deine Vogelbilder mag ich sehr. Der Blue-winged Kookaburra (Lachender Hans?) ist toll gelungen. Vielleicht hätte ich noch etwas ums Auge herum aufgehellt. Der Blaukopfastrild ist auch toll, hier gefällt mir aber das quadratische Format nicht so gut. Dafür finde ich aber toll, dass hier noch unscharfer Vordergrund zu sehen ist.
@ Paule106 - Ich finde das Kap-Triel-Bild super! Wie Zwillinge stehen sie da. Und ohne den zweiten unscharfen im HG fänd ich das Bild glatt langweiliger als so wie es ist. Ich mags sehr. Durch den Fokus aufs Auge, wird mein Blick auch nicht abgelenkt und zieht sich immer wieder auf den Kopf. Ich mag den Schärfeverlauf.
@ earlgreen - Beim Pelikan habe ich das Gefühl die Schärfe liegt hinterm Auge? Der Schnitt und die Perspektive gefallen mir aber gut.
@ Michael.Doering - Ein wunderbares Schimpansen-Bild. Ein so toller Moment! Ich liebe es, wenn solche Momente im Bild festgehalten werden. Toll gemacht.
@ PaavoJean -

Das Baby ist so süß und herzig!! Ich finde dieses Bild wirklich absolut genial, was die Bildgestaltung angeht. Der unscharfe Blätterrand an der rechten Seite gibt dem Bild etwas ganz Besonderes. Leider packt mich hier die Qualität nicht so, liegt dann wohl an TK+Scheibe... Die Farben wirken hier etwas komisch, kanns gar nicht so genau erklären. Aber das Bild und Motiv sind einfach klasse

Danke fürs Zeigen.
@ esox 117 - Wow!!! Der Pelikan ist klasse, da gibt es nicht zu kritisieren! Richtig klasse! Die Action toll ins Bild eingefangen.
Die genießende Robbe hast du auch klasse gesehen!
@ phasen - Uii, die Tigerbilder gefallen mir auch gut. Das zweite sagt mir noch mehr zu als das Querformatige. Aufgrund der klareren/helleren Augen und wegen den fehlenden Bäumen im HG spricht es mich mehr an.
@ XR2 - Das Löwenportrait gefällt mirvon Blick und Farbe und Schärfe sehr gut. Ich hätte es noch etwas enger geschnitten um den Blick mehr auf den Kopf zu lenken. So weitläufig geschnitten fällt mein Blick immer wieder auf den Zaun im HG, der leider noch so gut erkennbar ist. Ich hätte noch den grünen Pfahl überm Ohr versucht weg zu stempeln.
@ yafushka - Von deinen Aquariums-Bildern bin ich immer wieder begeistert! Der Baby-Feuerfisch haut mich richtig um! So etwas Schönes! Perfekt fotografiert! Auch der Riffhummer ist toll, kommt für mich aber nicht an den Feuerfisch heran.
------------------
Da ich nichts Neues habe, hier noch etwas "aus der Konserve", wie es hier immer so schön heißt
Malaienbär aus dem Burgers' Zoo:
Und der Silberrücken der Gorilla-Gruppe in Arnheim (bei Gorillas habe ich immer Probleme mit den Farben, hier musste ich jedoch schräg durch eine dreckige Scheibe fotografieren, was dem nicht zugute kam. Hat es bei euch auch einen Grünstich?):