• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Heute möchte ich mit Euch ein Bild eines Tieres teilen welches ich vorher noch nie in Echt gesehen habe und hinter den Kulissen im Haus des Meeres fotografieren durfte. Es handelt sich um eines von paar Sepien welche es dort gibt:

10213504495_5c600851f6_b.jpg

Tigermutter mit Kind hat auch mir sehr sehr gut gefallen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder feine Bilder hier!
Besonders gut gefallen mir die Tiger- und Zwergotternachwuchs-Fotos von Paule.:top:

Hier mal zwei Berberaffen aus dem Naturzoo Rheine, die die Herbstsonne geniessen:

130929_Zoo_Rheine-1.jpg

130929_Zoo_Rheine-11.jpg

Bei all den tollen Bildern die ich mir hier täglich anschaue muss ich auch endlich mal eines hochladen.
Portrait von Karl(chen) ,Schimpansenmann 34 Jahre alt,Allwetterzoo Münster.

ps: Ist erst das zweite Bild welches ich im Forum hochlade, evtl. Fehler bitte ich zu entschuldigen ;)
Die Schärfe leidet allerdings sehr unter dem jpegCompressor. Daran muss ich noch arbeiten :(

Zuletzt bearbeitet:
Roter Vari
ZOOM Gelsenkirchen

@kyosa-nim
willkommen im Forum - gelungenes Portrait!

@Paavo Jean,
super - Farbe und Action des Flamingobildes sind Spitze.
Der Silberreiher gefält mir ebenfalls gut. Schöne Spiegelung, typische Bewegung.

@esox117,
wunderbare Stimmungsbilder von den Berberaffen!

@yafushka,
gelundenes Portrait des Tintenfisches!

@Slomo1980,
das Löwenkopfäffchen gefällt mir von der Lichtstimmung her ausgezeichnet.

Vielen Dank an alle für die Resonanz zu meinen Fotos! :)

@Kulli.: Das Licht beim Tigerportrait ist etwas hart, aber ich kenn das Gehege - weicheres Licht bekommt man dort nicht.
@yafushka: Klasse Sepie, bin begeistert!
@esox117: Schöne Berberaffenfotos! Die müssen sich ranhalten, lang ist die Sonne wohl nicht mehr da. ;)
@PaavoJean: Der Flamingo ist der Wahnsinn! Gefällt mir richtig gut. Hast du geblitzt? Der helle Flamingo und das stockfinstere Wasser sehen ein bisschen danach aus. Gefällt mir aber sehr, sehr gut!

Ich war letztes Wochenende in Berlin, habe dort Zoo und Tierpark besucht. Das Wetter war bescheiden, selbst mitten am Tag war es finster wie im letzten Kellerloch...
Hier mal ein Nasenbär aus dem Zoo Berlin:

Hier mal ein Nasenbär aus dem Zoo Berlin

Wow! Super Pose! Dazu technisch noch einwandfrei und super Schnitt; für mich ein Highlight der letzten Seiten! Ich kenne wiederum dieses Gehege sehr gut und weiß, dass man dort ziemlich geduldig sein muss, um solch ein Bild machen zu können.:top::top:

Hallo,

ich muss diesen Teil des Forums mal kurz für eine Frage missbrauchen :o:
Kommenden Donnerstag werde ich mich beruflich im Raum Nürnberg aufhalten und würde die Gelegenheit beim Schopfe packen und den dortigen Zoo besuchen.

Falls sich von Euch jemand gut auskennt:
Was ist fotogafisch empfehlenswert und was kann man sich sparen?
Gibt es momentan irgend ein Highlight?
Befinden sich im näheren Umkreis lohnende Altenativen?

Falls es für solche Fragen einen speziellen Bereich hier im Forum gibt, begebe ich mich auch gerne direkt dort hin. ;)
Die Suche brachte mich jedoch nicht weiter...

Und um nicht ganz OT zu sein, hier mal ein Vari aus dem Amsterdamer Zoo (Artis - sehr empfehlenswert):

_MG_1214_Vari.jpg

Grüsse

Wahrmut

Uiiii.. Vielen Dank für die Kommis zu meinem Flamingo.
Freut mich das er gut gefällt. Ich selbst bin auch etwas stolz drauf denn ich habe monatelang (gefühlte 5000 Bilder) versucht ein ordentliches Foto zu bekommen aber irgendetwas hat immer gestört - falsche Pose, Federkleid ausgebrannt, zu dunkel, blöder Hintergrund etc. und hier hat nach meinem Geschmack einfach alles gepasst.

@ Paule Nein, habe nicht geblitzt. Es war extrem hartes Licht und die Sonne stand senkrecht.

145mm
Blende f/4,5
1/4000 sek
ISO 200
-1.3 Schritte unterbelichtet
kein Blitz

Moin,

super Bilder hier - ich will auch mal ein paar beisteuern aus dem Kölner Zoo - ich hoffe es gefällt :) Durch die viele dicken Scheiben ist es ja echt schwer, in Köln gute Bilder zu machen :(

IMG_zh7304.JPG

IMG_zh7378.JPG

IMG_zh7380.JPG

IMG_zh7520.JPG

IMG_zh7650.JPG

Gruß
Mark

Hallo,

ich muss diesen Teil des Forums mal kurz für eine Frage missbrauchen :o:
Kommenden Donnerstag werde ich mich beruflich im Raum Nürnberg aufhalten und würde die Gelegenheit beim Schopfe packen und den dortigen Zoo besuchen.

Falls sich von Euch jemand gut auskennt:
Was ist fotogafisch empfehlenswert und was kann man sich sparen?
Gibt es momentan irgend ein Highlight?
Befinden sich im näheren Umkreis lohnende Altenativen?

Ich war am Dienstag erst dort. Interessant fand ich die Farbmarder und die roten Pandas, da beide nicht allzu weit weg. Die Pandas haben wohl auch gerade Nachwuchs, den konnte man aber leider nicht sehen. Den Aquapark fand ich auch recht gut. An den Mähnenwolf kommt man recht nah ran. Die Löwen lagen auch recht weit vorne. Sonst hat man für die meisten Gehege recht viel Brennweite gebraucht (die ich leider nicht habe). Man muss allerdings recht viel Zeit mitbringen, weil man wirklich viel zwischen den Gehegen laufen muss.

...ich will auch mal ein paar beisteuern aus dem Kölner Zoo - ich hoffe es gefällt :) Durch die viele dicken Scheiben ist es ja echt schwer, in Köln gute Bilder zu machen :(

Na, da hast du aber eindeutig das Beste draus gemacht, würde ich sagen, zumindest in der Größe wirkt das ziemlich knackig. Deine Bilder gefallen mir alle, aber besonders gelungen finde ich das Krokodil und den Affen. Perfekt wäre letzterer, wenn sein linkes Auge auch noch leicht angestrahlt wäre, aber das lässt sich ja leider immer nur bedingt beeinflussen.

Ich hätte noch einen Neuguinea-Riesenlaubfrosch (Litoria infrafrenata) aus dem Zoo Frankfurt im Angebot. :)

DSC_3787.jpg

Die Guerezas im Zoo Münster waren gestern aktiv wie schon lange nicht mehr. Ein ständiges hoch und runter, dabei musste man aufpassen, dass sie einen nicht über den Haufen rannten. :lol:

Hier ein Foto, aufgenommen von Petra:

131014_Zoo_Münster-2.jpg

Paule, dein Nasenbär ist prima. Die Burschen sind nicht leicht zu fotografieren, vor allem komplett. Ist dir wirklich gelungen!:top:

Hier noch ein Katta, ebenfalls Zoo Münster:

130830_Zoo_Münster-26.jpg

Na, da hast du aber eindeutig das Beste draus gemacht, würde ich sagen, zumindest in der Größe wirkt das ziemlich knackig. Deine Bilder gefallen mir alle, aber besonders gelungen finde ich das Krokodil und den Affen. Perfekt wäre letzterer, wenn sein linkes Auge auch noch leicht angestrahlt wäre, aber das lässt sich ja leider immer nur bedingt beeinflussen.

Ich hätte noch einen Neuguinea-Riesenlaubfrosch (Litoria infrafrenata) aus dem Zoo Frankfurt im Angebot. :)

Danke für dein Lob! :angel: Das stimmt - aber man kann manchmal schon froh sein, wenn die Scheiben halbwegs sauber sind... :(

Laubfroh sieht doch auch super aus! :top: (Ist aber auch durch eine Scheibe?!)

Gruß
Mark

WERBUNG
Zurück
Oben Unten