Da ich mich nicht entscheiden konnte diesmal 3 Bilder - aber dafür nur über den foreninternen Upload, damit es den Thread nicht sprengt. (Zoo Osnabrück, Jungtier Hyäne)
Die kleinen sind einfach drollig.Da die kleinen derzeit doch wieder schwer zu sehen sind, noch etwas Nachschlag von meinem "älteren Shooting":

Ich hatte heute leider kein Glück.
Klasse Bildwirkung.Und das ist bei raus gekommen....
Pelikan... !!!

Endlich mal ein Luchsbild mit Bewegung aus Osnabrück.Gestern zum ersten Mal im Osnabrücker Zoo den zweiten neuen Luchs (mit fast weißem Fell) gesehen! Und im Gegensatz zu den alten Luchsen (die fast immer bewegungslos in den hohen Bäumen ausharrten) bewegt sich endlich mal ein Luchs tagsüber durch das Gehege:

Ganz stark.Kleiner Appetithappen aus dem Naturzoo Rheine von heute:

Wünsche dir viel Spass und Erfolg auf dein weiteren fotografischen Wegen.Man möge mir verzeihen, dass ich jetzt zum einen auf Kommentare verzichte, und zum anderen ungewöhnlich viele Fotos zeige, die ich teilweise auch schonmal hier im Thread gepostet habe. Ich habe mich inzwischen aber endgültig dazu entschieden, der Tierfotografie den Rücken zu kehren, und möchte mich mit einer BestOf-Serie verabschieden. Diese Fotos haben einen Platz in meinem Portfolio sicher, das ist die Creme de la Creme aus 1,5 Jahren Zoofotografie mit über 80 Zoobesuchen. Die 5 Besten aus 50.000. Die tolle Stimmung in diesem Thread werde ich vermissen, pflegt das weiter![]()
Der betende Otter befällt mir aus der Serie am besten.

Mir fehlenden da irgendwie die Farben alles in allem kann ich da persönlich wenig mit anfangen. Oft hilft es in diesen Situationen zu versuchen mehr Umgebung mit aufs Bild zu bekommen. Hier fand evtl. eine Kommunikation mit einem anderen Wolf statt. Das wäre spannend gewesen."Nachschlag" aus dem dunklen Wolfswald im Zoo Osnabrück:
Ich habe hier einen Berberaffen aus dem Naturzoo Rheine

Berberaffe von maaddin auf Flickr
Kamera Canon EOS 7D
Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/4.0
Brennweite 300 mm
ISO-Empfindlichkeit 200
Belichtungskorrektur 0 EV
Blitz Off, Did not fire