Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ Sidamos70: Deine Kaiserschnurrbart Tamarins sind wirklich herz allerliebst! Hast du gut erwischt, schöner Schnitt (der Schnurrbart ist hier nicht gemeint ;-)) und ordentliche Schärfe.
Heute aus dem Zoo![]()
Nach langer Abwesenheit mal wieder etwas von mir. Das Foto des Jaguars entstand im Zoo Saarbrücken. Über die Bearbeitung lässt sich sicher streiten, zumindest aber verfolge ich schon seit längerem zwei Stile, um Raubkatzen darzustellen. Das hier ist das eine Extrem, das Tier als Jäger. Der andere folgt irgendwann ...
Geht es eigentlich nur mir so, dass es durch das Sicherheitsglas bei Raubtiergehegen extrem schwirerig ist trotz richtiger Einstellungen scharfe Fotos zu bekommen? So oft kann der Autofokus gar nicht daneben liegen wie ich da Ausschuss habe. Aufnahmetechnisch ist dieses Bild auch so ein Kandidat, mir hat das Foto aber sonst gut gefallen, daher habe ich es eben mehrfach selektiv unter die Schärfe-Klinge gelegt. In Webgröße geht das noch ...
@Sidamos70: Das dritte Bild der Kaiserschnurrbart Tamarins ist echt klasse, super Moment erwischt.
Hier mal was von heute aus dem Vogelpark Forst
@esox117:
@Sidamos70: Schöne Serie der Tamarine! Die Bilder wirken leider etwas unruhig, durch die Äste im Gehege. Lässt sich aber wohl kaum vermeiden, oder?
Bei mir gehts weiter aus dem Zoo Hannover. Der Herr auf dem Gorillaberg sieht hier eher nachdenklich aus, war aber insgeheim "not amused" über die vielen langen Telezooms die auf ihn gerichtet waren. Er dankte es uns mit einem gezielt geworfenen Erde-Mist-Gemisch. Konnte glücklicherweise das Objektiv noch schnell senken, auf der Frontlinse wäre das nicht witzig gewesen. Wiedermal bewährt sich die Geli, auch ohne Sonne.
@sissen: Kann es sein, dass die Schneeeule überschärft ist? Da ist viel Unruhe im sonst homogenen Hintergrund..
@StevenOC: Schöne FreistellungAllerdings sieht es hier so aus, als wäre das Bild nicht so scharf, wie man es von der Linse erwarten dürfte... Kann das durch die starke Verkleinerung kommen?
@Sidamos70:
Keine Kritik, top Bilder!
Anbei nochmal die Grüne Mamba aus einer anderen Perspektive:
Mal noch eine generelle Frage, welche Tipps könnt ihr mir als "Einsteiger" den geben, auf was soll ich im Zoobesuch achten, wie sollte man bestenfalls vorgehen usw?
Hier mal ein Timberwolf genau aus dieser Zeit:
Vorab mal wieder vielen Dank für Eure Kritik... man lernt hier nie aus.
@Sidamos70
Deine Kaiserschnurrbart Tamarins sind sehr gelungen, leider haben sie alle einen recht unruhigen Hintergrund. Ist aber auch teilweise nicht abänderbar. Die Schärfe ist in jedem Falle sehr gut. Beim ersten fehlt leider ein Teil der Vorderpfote unten.
So dann mal wieder was aus Nürnberg, daß europäische Ziesel:
Recht hast du ... da waren leider nicht mehr viele Details für den "spektakuläre Augen-Effekt" (wie bei meinem Bild unten), ich habe gehofft es fällt niemandem aufsissen schrieb:@Alpha4: Mir gefällt dein Bild, schön wenn die Augen noch etwas schärfer wären, da man aufgrund des "selective colouring" direkt dahin blickt.