• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@ Josef, freut wenns gefällt :)

@ s3chaos, wow. War hier im HG "nichts" oder hast Du hier per EBV noch nachgeholfen? THX :)

Gruß Andi

Auch bei einer kleinen Giraffe ist der Kopf schon weit vom Boden entfernt und wenn man dann noch mit dem Kopf auf Augenhöhe ist und kein Gebäude im Hintergrund steht geht das. Hintergrund ist nicht weichgezeichnet. Das Bild ist zeitlich etwas davor entstanden
Giraffenbilder sind übrigens aus Prag mit der für mich schönsten Savannenanlage die ich kenne.

IMG_8486.jpg

Aaah ok.

Nuja in Hellabrunn ists da schwieriger denk ich, dass im HG fast "nichts" ist, da viele Bäume etc. Gebäude von den Giraffen selber usw.; Aber es geht hat auch was mit den Bäumen etc. *g*, Bild ist vom letzten Jahr.

591a.jpg

Gruß Andi

moin Moin, Servus alle Leutz

Das Bild ist zeitlich etwas davor entstanden
Giraffenbilder sind übrigens aus Prag mit der für mich schönsten Savannenanlage die ich kenne.

Warst du schonmal in Leipzig da im tiefen Osten von Deutschland :lol:. Soll auch ganz nett sein :angel:.

Sehr schöne Bilder immer wieder hier von den üblichen übeltätern :) einer davon mit y beginnend bietet zum teil ganz besondere schmankerl.

Aber der rest muss sich hier auch net verstecken auf die letzten paar Seiten :).

Das erste mal heut in der Wilhema gewesen und das erste mal in Aktion mit meiner neuen Anschaffung 7D. Die mich nun etwas mehr abverlangt :D.

Daher her son Froschdingens aus der Wilhelma :).

Aufnahme Sigma 150mm non OS mit Terrarium üblichen Lichten.

PEIMG_1262.jpg

Loro Parque, Teneriffa

Inka-Kakadu (Jungtier, der Loroparque züchtet sehr erfolgreich in einer Aufzuchtstation)

Inka-Kakadu

Zuletzt bearbeitet:
Warst du schonmal in Leipzig da im tiefen Osten von Deutschland

ja war ich schon, kann aber mit der Prager Savanne nicht mithalten.

Leipzig

file.php

Prag, außerdem sind dort noch Zebras, Oryxantilopen, Säbelantilopen, Elenantilopen gleichzeitig auf der Weide

file.php

Loro Parque, Teneriffa

die Inka-Kakadu haben mir auch sehr gefallen, leider habe ich kein brauchbares Bild von denen machen können. Entweder unscharf :grumble: oder ohne aufgestellten Kamm :(. Die vielen Papageienarten sind ja super dort leider alle hinter Gitter und meistens recht dunkel.
Das erste Bild ist da der Kakadu krank? Sieht komisch aus. Beim zweiten sieht er leider weg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Varan aus der Niederlande. Auf Grund des fehlenden Lichtes musste ich die ISO auf 3200 hochschrauben. Mit LR entwickelt und entrauscht.
FipsFoto (1)-2.jpg
Mit freundlicher Genehmigung des Burger´s Zoo in Arnhem (Niederlande)

@gamOR
#8693… süß wie sich der kleine an Mama krallt… den Bildausschnitt find ich nicht so gelungen. Mit Mama´s Kopf hätte es mir besser gefallen, oder es nur auf den kleinen beschnitten. ;)

@s3chaos
#8694… Schöne Aufnahmen vom Luchs im tiefen Schnee. Nichts abgeschnitten (Insider)!
#8698… sehr schönes Giraffen-Portrait, schärfe und Bokeh gefallen mir sehr, die diagonale im Bild passt super :top:

@Cheppo
#8695… Top Bild :top::top: Bildausschnitt, Umgebung, Schärfe und Farben… alles super!

Zuletzt bearbeitet:
Mal was aus dem Archiv, weil Koala´s hier selten zu sehen sind...

Koala-Mama mit Jungtier aus dem Duisburger Zoo...
FipsFoto (1)-5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin alle zusammen,

So da ich letzte Woche im Kölner Zoo war,
will ich Euch mal meine Ausbeute vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind so viele neue Seiten hinzugekommen... Da komme ich im Moment nicht hinterher :(

Mich gibt es aber auch noch - und ich habe euch heute einen Ozelot aus dem Tierpark Nadermann mitgebracht.

Anhänge

So viele schicke Bilder, uff... Die Giraffen auf der vorigen Seite sind toll!

Habe heute mal mein Sigma 100-300 ausgeführt, endlich mal Sonne und man friert nicht an der Cam fest;)

Hätte da ne Fuchsmanguste aus dem Tierpark Ströhen im Angebot, quasi auf der "Pirsch" während der Fütterung

Anhänge

Auch mein erster Gedanke war: Die Pflanzen im HG stören. Beim zweiten Hinsehen fand ich sie dann aber gar nicht mehr so störend. Tolle Sache, Flamingo im Schnee. Gefällt mir gut!

Danke. :)
Bei uns in Wien konnte man ja die letzten Monate nur noch Bilder im Schnee machen. :D

Eines der Bestern Bilder in letzter Zeit :top:
Bildaufbau, Farben, Schärfe, richtig klasse

Danke. Freut mich dass das Bild so gut ankommt. :)

Ich möchte mal ein wenig zu den letzten Bildern sagen, nachdem ich gestern nur ein Bild eingestellt habe :)

@ esox117 - die kleine Hyäne ist so niedlich und du hast sie auch super getroffen! Ich hätte eventuell das vom Betrachter aus rechte Auge noch leicht aufgehellt. Aber ich besitze auch keinen kalibrierten Monitor.

@Michael.Doering - Schöne Bilder und Eindrücke hast du uns aus dem Loro Parque mitgebracht. Den Rochen von unten find ich besonders spannend.

@ Fip´s - Das Erdmännchen aus dem Burgers Zoo gefällt sehr gut. Schöne Schärfe!

@ Cheppo - so ein ähnliches Bild vom Nilflughund habe ich auch. Für die miserablen Fotobedingungen super umgesetzt.

@ s3chaos - der Luchs im Schnee ist genial - nichts zu kritisieren, aber unbedingt erwähnenswert. Er sticht hier raus. :top: Das Bild wird aber noch vom Giraffen-Portrait getoppt. Der Wahnsinn!

@ Cheppo - Das Bild vom Karpatenluchs ist klasse. Ich finds auch schade, dass die Luchse dort so schüchtern sind. Anfangs gab es so schöne Motive von den beiden in den Bäumen.

@ philippe87 - Glückwunsch zur 7D, macht viel Spaß die Kamera. Das Bild vom Frosch ist mir im Gesamten zu Gelb. Evtl. hätte ich hier eher Querformat gewählt, da der Schnitt so sehr eng ist und nach oben so viel leerer Raum ist. Der Schärfeverlauf gefällt mir aber gut.

@esox117 - Der Wolf aus dem Allwetterzoo ist super getroffen!! Sehr schöne Schärfe. Ich find es dort immer sehr dunkel. Hat das Wetter viel Licht geliefert bei der Aufnahme?

@ Hegi1986 - Das Bild von den 2 Tigern und das vom Wolf haben eine unglaublich schöne Stimmung. Die anderen gefallen mir von Schnitt / Farben / Helligkeit nicht so gut.

@ yafushka - Eichhörnchen wieder ganz stark. Schade nur, dass der Schnee oben schon so überbelichtet ist und keine Zeichnung mehr vorhanden ist.

Und damit ich nicht nur kritisiere hänge ich nun auch noch ein Geparden-Portrait aus dem Tierpark Nadermann an.
Ich mag es ja im Zoo selten mit Sonne zu fotografieren - wie seht ihr das?

img_2819rijwx.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten