• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Von mir ein Puma aus München - durch den Maschendrahtzaun geschossen...

Viele Grüße
Markus

:eek::eek::eek::eek: Ein Traum .... :top: GEIL !!!

@ Yafushka - ich hoffe du hast ihm auch gezeigt wie man sich richtig die Zähne putzt ... Tolles Bild :) Auch der Schnitt ... :top: Gibt nichts zu meckern.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549176[/ATTACH_ERROR]

24 Stunden alter Giraffenbulle
* 21. Februar 2013
ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier auch noch eine Wildkatze aus dem Tierpark NMS. Auch in einem wenig fotogenem Gehege:

@earlgreen: Das erste Foto gefällt mir gut, trotz Zaun im HG. Beim zweiten geht es mir wie Cheppo – empfinde ich als etwas zu eng beschnitten.

Dann möchte ich mal etwas größere Katzen zeigen. (Löwen, Zoo Wuppertal)

Tolles Foto, Martin; wirkt wie „wildlife“ mit dem hohen Gras drum herum. Ich mache noch oft den Fehler, die Umgebung nicht genügend einzubinden. An solchen Bildern lerne ich.

Schwanzmeise - Zaungast im Zoo:

Das erste Foto gefällt mir gut: Schwarze Schwanzmeise vor unscharfem HG. Ich hätte es wohl etwas beschnitten, um die Meise mehr aus der Mitte zu bekommen.

Heute im Tierpark Berlin Aufgenommen, nicht Perfekt aber ich Zeig es trotzdem mal.

Auch „unperfekt“ gefällt es mir gut. Toller Moment, der Spannung beim Betrachter aufbaut!

Wow, tolles Tier super abgelichtet! Bitte mehr davon – Pumas gibt es in den von uns besuchten Zoos leider nicht.

Junger Schimpanse aus dem Zoo Bratislava welchem ich stundenlange hätte zusehen können so lustig und lässig wie der drauf war:

Wieder ein Knaller von dir, yafushka! Man sieht dem kleinen Burschen förmlich die Lebensfreude an. Herrlich!

24 Stunden alter Giraffenbulle

Schön, dass es wieder Nachwuchs gibt. Wir haben es immer sehr genossen, wenn die jungen Giraffen im vollen Galopp durch das große Gehege rannten – einfach toll anzusehen!

Hier mal ein Bild aus dem letzten Jahr, das einen Hirsch aus dem Opelzoo bei Frankfurt/Main zeigt:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549271[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Geil :top::top::top:
Was soll man da kritisieren:)
Von wegen Zoo, ist sicher Wildlife :p
Sehr geiles Bild :top: :top: :top:
Tolles Foto, Martin; wirkt wie „wildlife“ mit dem hohen Gras drum herum. Ich mache noch oft den Fehler, die Umgebung nicht genügend einzubinden. An solchen Bildern lerne ich.
Danke euch :)
Die Löwen haben in Wuppertal echt ein riesen Gehege. Als ich da ums Eck kam ist mir erstmal die Kinnlade runtergefallen :D Das Bild ist oben und links noch gut beschnitten aber auf dem Beschnitt befindet sich auch kein Anzeichen von einem Zaun.

@gt66: Habe gehört die suchen da noch jemanden für den Job und damit's schnell geht bleiben die Löwen im Aussenbereich :D

Dankeschön für die Kommentare.

Die Stimmung des Bildes des Kattas von Henning60 mag ich sehr.

Der graureiher wirkt, als würde er einmal in die Luft springen, schönes Bild.

Papa Tiger und sein Sprößling sind mal wieder toll in Szene gesetzt, sehr schön!

Die Aufmerksamkeit der Känguruhs ist prima eingefangen.

Die Löwen sind klasse!!!

Das 1. Bild der Schwanzmeise gefällt, auch die Schlange finde ich gut getroffen.
Herausragend für mich das Bild des Pumas! Und natürlich der kleine Schimpanse, denke genau wie Frank, ihm strahlt das Leben aus den Augen.

Eine schöne Lichtstimmung bei dem Hirsch, mag ich.

Fasziniert war ich auch von diesem Fossa des Duisburger Zoos. Es kam mir vor, wie eine Mischung aus Katze und Puma, kannte diese Tierart vorher nicht. Es ist sehr schnell unterwegs, ich werde bestimmt nochmal versuchen, bessere Bilder von ihm einzufangen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549325[/ATTACH_ERROR]

Danke an s3chaos für den Tip mit NIK. Hab in PS dann noch zusätzlich eine Farbebene mit Weiches Licht dazu gegeben.

Dürfte aber jetzt so passen der WB oder?

Sieht für mich korrekt aus! :top:

Ich war letzten SO endlich mal bei Schnee im Tierpark Goldau. Und naja, was soll ich sagen... Die Bären und Wölfe hatten Ihren Spass, und ich auch. :)
Bären und Wölfe leben dort btw. in einem riesigen Gemeinschaftsgehege zusammen, ist absolut genial gemacht und jedem zu empfehlen!

edit: hoffentlich sieht man mein "Gebastel" net zu sehr...

@Comyn:

Das erste Bärenfoto gefällt mir ganz besonders. Tolle Aufnahme !!!

Jetzt kommt eine Aufnahme auf die ich ganz besonders stolz bin. Es handelt sich um einen Orchideenmantis aus dem Insektenhaus im Tiergarten Schönbrunn, welcher sich hinter 2 mit Abstand aufeinanderfolgenden Scheiben befindet. Dieser ist sehr selten zu sehen und wenn ja sehr gut getarnt unter den Orchideen. Bewegt sich eigentlich gar nicht oder nur ganz wenig in seltenen Fällen. Er war mit dem Kopf nach unten und das fotografieren durch 2 Scheiben mit Abstand zwischen den Scheiben ist ja schon schwer genug. Ich musst jedoch schief nach oben durch diese 2 Scheiben fotografieren und da es dort nicht ausreichend Licht gibt, noch einen Aufsteckblitz verwenden. Also 2 Scheiben, schief durch die Scheiben nach oben fotografieren, und noch Blitz. Ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten aber ich denke es ist mir gelungen.
Ich habe das Tier eine Zeit lang beobachtet. Es hat sich nicht geregt. Doch dann näherte sich ihm eine Fliege. Er drehte plötzlich langsam den Kopf in Richtung Fliege. Ihr wisst sicher alle wie schnell so eine Fliege ist und dass wir Menschen so eine mit blosser Hand in der Regel nicht erwischen. Wie aus dem nichts schnappte sich der Orchideenmantis die Fliege und verspeiste diese genüsslich und recht zügig.
So, habe Euch lange genug mit der Geschichte auf die Folter gespannt. Hier ist das Ergebnis:

Zuletzt bearbeitet:
...

Jetzt kommt eine Aufnahme auf die ich ganz besonders stolz bin.

...

Das kannst du zurecht, eine aussergewöhnliche Szene, dazu sehr gut aufgenommen.

Durch Scheiben hindurch ist immer schwierig. Man muss schaun, dass man ziemlich frontal zum Glas bleibt, um Verzerrungen zu vermeiden. Oft sind sie auch schmutzig oder zerkratzt, was die Bilder sehr flau werden lässt.
Dass dir die Aufnahme trotz Blitzeinsatz gelungen ist, erstaunt mich auch. Ich hätte sichtbare Spiegelungen erwartet.

Anbei noch ein Foto aus dem Zoo Frankfurt/Main, auch durch eine schmutzige Scheibe hindurch gemacht. Daher war starke EBV nötig, damit das Bild noch ansehenswert ist.

Goldstirn-Klammeraffe von Brummel2010 auf Flickr

Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit Fotografie, aber ich entdecke immer mehr und mehr die Tierwelt für mich. Ich bin wirklich begeistert, hätte ich Anfangs gar nicht gedacht.

Da ich mal wieder Zeit hatte, hier noch einmal Fotos aus dem Loro Park vom Sommer 2012. Auch wenn ich beim letzten mal kein Kommentar oder eine Bewertung erhalten habe, bin ich immer offen für Meinungen und Kritik.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549916[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549917[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mit 2fach Konverter durch Doppeltesglas und dann so ein Bild :top::top:, ich hätte es gar nicht probiert:o. Der Moment ist sowieso Klasse.

Ja passt. Bei diesem Foto wäre wohl Hochformat besser gewesen. Weil links der leere Raum sehr leer ist:(. Das Hauptmotiv blickt dich an und der Mamablick hätte auch im Hochformat genug Platz?

Junger Schimpanse aus dem Zoo Bratislava
Respekt:top::top::top: Toller Schnitt

Schöne Aufnahme:top::top:. Mit vorbehalt da ich nur am Ipad sitze scheint mir die Belichtung etwas zu dunkel
Heute im Tierpark Berlin Aufgenommen
Ausgesprochen schöne Aufnahme mit tollen Farben auch den Hochformatschnitt finde ich sehr passend.

@ yafushka + EsBu: eure Affen finde ich richtig klasse. Tolle Schärfe und super Moment!

Ich hab mal noch zwei aus dem Palmitos Park, Gran Canaria:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549962[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2549963[/ATTACH_ERROR]

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Von mir etwas unspektakuläres, aber mir gefallen die Farben. Aufgenommen im Zoo Frankfurt.

yafushka schrieb:
Jetzt kommt eine Aufnahme auf die ich ganz besonders stolz bin. Es handelt sich um einen Orchideenmantis aus dem Insektenhaus im Tiergarten Schönbrunn
Super gut gelungen:top::top:
Weder die schlechten Bedingungen noch das mit dem Blitz sieht man dem Foto an! Solche Fotos von Reptilien bzw. "Kleingetier" auf der Jagd finde ich immer faszinierend, nur sieht man solche Szenen sehr selten.

EsBu schrieb:
Anbei noch ein Foto aus dem Zoo Frankfurt/Main, auch durch eine schmutzige Scheibe hindurch gemacht. Daher war starke EBV nötig, damit das Bild noch ansehenswert ist.
Wenn man die Scheiben dort kennt ... top:top:

$il3nceR schrieb:
Da ich mal wieder Zeit hatte, hier noch einmal Fotos aus dem Loro Park vom Sommer 2012. Auch wenn ich beim letzten mal kein Kommentar oder eine Bewertung erhalten habe, bin ich immer offen für Meinungen und Kritik.
Beide gefallen mir ganz gut, Schärfe und Bildgestaltung passt. Was ist besonders toll finde: viele vergessen den Hintergrund bei Tierfotos, und der ist gerade im Zoo meiner Meinung nach die größte Herausforderung. Das finde ich hier sehr schön gelöst, das erste integriert den Hintergrund vorallem durch die Schatten und das zweite hat einen sehr schönen farbigen und freigestellten Hintergrund.
Beim ersten finde ich den Kontrast etwas zu hoch, beim zweiten hätte ich evt. das Tier, v.a. die Augen, selektiv aufgehellt und den Hintergrund etwas abgedunkelt. Und wenn dann noch eine gewisse Bewegung mit hinein kommt - beispielsweise wenn der Papagei in diesem Moment den Schnabel aufgerissen hätte - werden aus guten Fotos spitzen Fotos.

Seit 4 Jahren bin ich heute mal wieder In den Zoo gegangen.
Die Bedingungen waren richtig winterlich. Kalte minus 6 Grad und Schneefall.
Das hatte auch sein Gutes: Die Besucher kamen erst später.

Meine Motive sind nichts besonders aber es hat Spass gemacht.
Bild 1 und 2 zeigt einen jagenden Schneeleoparden.
Bild 3-5 kennt wohl jeder.

Alle Fotos durch die verdreckte Glasscheibe gemacht.

Gruss René

Zuletzt bearbeitet:
Fasziniert war ich auch von diesem Fossa des Duisburger Zoos. Ich werde bestimmt nochmal versuchen, bessere Bilder von ihm einzufangen.

Da bitte ich drum – sieht ja wirklich interessant aus, dieser Fossa.

Mir auf jeden Fall! Gewohnt tolle Arbeit, Tommy!:top:

Die Bären und Wölfe hatten Ihren Spass, und ich auch. :)

Das erste Foto gefällt! Junge Bären beim Spielen im Schnee – sehr schön anzusehen!

yafushka;10828782 schrieb:
Jetzt kommt eine Aufnahme auf die ich ganz besonders stolz bin.

Und das völlig zu Recht, yafushka. Glückwunsch zu dem tollen Foto und dem unterhaltsamen Bericht! :top:

Daher war starke EBV nötig, damit das Bild noch ansehenswert ist.

Die du hervorragend beherrschst, EsBu (mein Neid ist dir gewiss :D). Gefällt mir, wie alle deine Fotos wirklich sehr gut! Toll eingefangen, dieser nachdenkliche Blick des kleinen Affens. :top:

Da ich mal wieder Zeit hatte, hier noch einmal Fotos aus dem Loro Park vom Sommer 2012.

Das Vogelbild gefällt mir ebenfalls gut, kann mich da s3chaos nur anschließen.

Von mir etwas unspektakuläres, aber mir gefallen die Farben.

Mir ebenfalls. Weniger ist oft mehr und das finde ich klasse an dem Foto.

Wir (Petra, Cara und ich) gehörten heute zu ganz wenigen "Bekloppten", die bei eisigem Nordostwind durch den eingefrorenen Naturzoo Rheine gelaufen sind. Aber Hauptsache draußen und die Kamera in der Hand! :lol:

Hier bei wenig Licht ein Storch, der den Schnabel etwas voll genommen hat (die Burschen sind bei eisigem Februarwetter tatsächlich schon wieder mit dem Nestbau beschäftigt :eek:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2550509[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten