• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@elko
Die Haltung des Wolf´s ist super, man kann das heulen fast hören :-) Mit dem HG gebe ich dir Recht, den Wolf selber würde ich etwas heller gestalten.

@esox117 Bild #8253
Toller Blick, schöner Schärfeverlauf… der HG mit dem Zaum stört mich in dieser Aufnahme überhaupt nicht!

@Michael.Doering Bild #8259
Die entspannte Haltung des Luchs finde ich wunderbar. Tolle Schärfe. Der HG ist etwas unruhig, wahrscheinlich hätte ich es etwas mehr beschnitten.

@yafushka Bild #8261
Die Augen und der Blick der Schneeeule sind der Hammer! Toll eingefangen.

#8261: Bei den Schnee- Eulen sehen die Augen schnell aus wie ein Rauchverzehrer aus den 60ern.
Hier grenzwertig.
edit___
Die Augen wirken auf mich schon ein wenig so, als wenn sie ein wenig künstlich sind.
_____edit

Nur gucken und anmerken ist ja auch nicht nett.
Also mal von mir: Katta durch die Scheibe des Innengeheges im Allwetterzoo Münster.

Zuletzt bearbeitet:
@esox117,
da hat Dich der Reiher aber richtig nahe dran gelassen - Glückwunsch!
Das Mara schwebt - Klasse!

Michael, das ist im Zoo Osnabrück wirklich kein Kunststück. Die Burschen wissen genau, wann die Pelikane gefüttert werden und bekommen immer ihren Teil ab. :D
Den Luchs aus der Zoomwelt Gelsenkirchen hätte ich noch etwas beschnitten, um ihn mehr aus der Mitte zu bekommen. Ansonsten schön erwischt. :top:

@esox117:Schöner Schnappschuss vom Mara. Gefällt mir !!!

Das freut mich natürlich sehr, yafuska. Deine Schneeeule ist klasse! :top:
Ich fotografiere sie nun auch schon eine ganze Weile, aber so gut habe ich sie noch nie getroffen.

@esox117 Bild #8253
Toller Blick, schöner Schärfeverlauf… der HG mit dem Zaum stört mich in dieser Aufnahme überhaupt nicht!

Danke, Fip’s! Die Wildkatze war hinter der dicken Scheibe und bei wenig Licht schwer zu erwischen. Wir werden demnächst sicher mal mit kürzeren Brennweiten unser Glück versuchen.

Hier noch ein Graureiher im Zoo Osnabrück beim Landeanflug:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2548060[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder Kommentare von mir :)

Man kann sich in der Zoofotografie leider nicht immer den Hintergrund aussuchen. Mir gefällt das Bild aber trotzdem sehr gut. :top:

Hier finde ich das Bokeh im oberen Teil ein wenig komisch. Der Wolf gefällt mir aber gut. Könnte vielleicht einen Tick heller sein.

hmm .. das Bild hat was! :top:

Was für eine wunderschöne Wildkatze :top: Die würde ich mir gleich mit nach Hause nehmen :lol:

Was für ein super geniales Bild :top: :top: :top:
Die Mara´s dürfte man dort echt sehr schön fotografieren können. Super Schärfe, aber den Ast rechts hättest wegstempeln können :p

Ebenfalls ein wunderschönes Foto von der Wildkatze!! :top Möchte auch mal so eine sehen :(

Der "durchsichtige" Schnabel ist super :top:

Gefällt mir sehr gut :top: Auch wenn der Hintergrund etwas unruhig ist, er passt irgendwie. Vielleicht hättest du ihn noch etwas aus der Mitte holen können.

Also mir gefällt die Schneeeule sehr gut. Ist dort nicht sehr leicht zu fotografieren. Auch wenn manchen die Augenfarbe zu gesättigt ist, mir taugt das :)

Sehr sehr schöne Katta Aufnahme!!! :top: (hab ich zwar schon bewertet, aber egal). Hier gefällt mir die Schärfe und vorallem das Licht sehr gut.

Gefällt mir an und für sich recht gut. Ich hätte aber ein Hochformat draus gemacht und durch das Blitzen werden die Augen leider zum grauen Star. Kannst mit PS per Dodge & Burn etwas abdunkeln.

Mein erster Gedanke zu dem Bild "i can flyyyyyy" *gg* Gefällt mir ebenfalls sehr gut :top:

Genug gelabert :lol:

Papa aus dem Zoo Bratislava

@CROW1973

An und für sich eine schöne Aufnahme vom Tigerpapa der Bratislava Drillinge, aber mir persönlich ist es von der Farbtemperatur zu warm bzw. wirkt der weisse Tiger und der Schnee auf mich nicht wirklich weiss.

Hier eines seiner 3 jüngsten Kinder:

Die Mara´s dürfte man dort echt sehr schön fotografieren können. Super Schärfe, aber den Ast rechts hättest wegstempeln können :p

Danke, Thomas. ;)
Der Ast stört mich auch, aber in Lightroom kriege ich den leider nicht weg - da bräuchte ich PS. :o
Dein weisser Tiger gefällt mir sehr gut, wie er da aus dem Schnee auftaucht.
Ich bin da nicht ganz so kritisch, wie deine "Mentoren". :lol:

Drei aufmerksame Kängurus aus dem Naturzoo Rheine (leider mit doofem HG):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2548203[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Ebenfalls ein wunderschönes Foto von der Wildkatze!! :top Möchte auch mal so eine sehen :(
Danke.

Und zu den Maras: Wie fast alles in Rheine ist das dort auch Barrierefrei.

@yafushka
Der kleine weiße ist technisch wie immer perfekt.

@Frank
Der Reiher ist toll. Was etwas stört ist die nicht freie Flugrichtung aber das ist nunmal so bei einem Landeanflug.

@CROW1973
Der große weiße passt vom Schnitt und der Situation ebenfalls. Mir ist der WB allerdings auch einen Ticken zu warm.

@earlgreen
Bild 1 gefällt. Bei Bild 2 ist mir der Beschnitt ein bisschen zu stark. Da hätte ich gerne den kompletten Kopf drauf.

Dann möchte ich mal etwas größere Katzen zeigen. (Löwen, Zoo Wuppertal)

Löwen von der.cheppo auf Flickr

Schwanzmeise - Zaungast im Zoo:

ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

@cheppo,
das Löwen Areal in Wuppertal ist riesig, Dein Bild gibt das sehr schön wieder.

@hobbyknipser78,
gelungene Aufnahme durch die Scheibe - die Fledermaus dürfte ein Flughund sein.

@esox117
Die Kängurus erinnern an die drei Affen -schönes Gruppenbild.
Der Reiher ist fantastisch - Situation und Licht.

@yafushka,
klasse Aufnahmen aus Bratislawa.
Der Tiger ist putzig - die SchneeEule typisch.

@crow1973
der Schneetiger gefällt mir - klasse Motiv.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten