• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Oh fein, da mach ich mit. Meiner ist leider nicht so schön rot, ist ne andere Art...dafür größer:p

@Michael: der Vari ist toll!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2525159[/ATTACH_ERROR]

Na, dann wollen wir mal unsere Eisbären-Serie mit dieser Aufnahme hier komplettieren: "Komm mir bloß nicht zu nah, du!" :) Jetzt ist's ja leider erst mal wieder vorbei mit dem schönen Schnee... :(

Klasse Aufnahme! So eine Action würde ich auch gern mal live miterleben!

ein Eichhörnchen Macro

Andere würden sich mal freuen, wenn sie überhaupt ein Eichhörnchen vor die Kamera bekommen und du machst da ein Makro davon :lol:
Super Aufnahme! :top:

Ich musste feststellen, morgens gegen 10 Uhr ist das Vielfrass ziemlich aktiv - jedenfalls im Winter.

Sehr geiles Bild :top:
Einene Vielfraß im Schnee ablichten ist nicht gerade leicht. Gefällt mir besonders gut das Bild :top:

Feuerfisch, Haus des Meeres

Ja was soll man bei dir noch sagen außer :eek::top::top::top:

Sehr schöne Aufnahme mit einem super Bokeh! :top:

Oh fein, da mach ich mit. Meiner ist leider nicht so schön rot, ist ne andere Art...dafür größer:p

Der sieht aber auch super toll aus!!! Sehr schönes Foto! :top: :top:

.....

Ich habe mich mal auf yafushka Terraint getraut (Haus des Meeres). Nicht so leicht dort zu fotografieren. Da muss ich noch viel üben um auf seine genialen Bilder ran zu kommen. Ab Mittag kann man es an einem Wochenende eigentlich vergessen. 10000000000 Kinder die schreien schreien schreien und jeden Platz weg nehmen.

Hier mal eine Kobra (welche genau, keine Ahnung)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2525242[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Oh auch sehr cool! :top: Irgendwas ist an den unscharfen Schuppen im Vordergrund komisch, aber das wird durchs Glas kommen.

Vielen Dank für die Blumen Thomas !!!

Also die Kobra finde ich schonmal sehr gelungen...
Ich denke ich kann kein besseres Foto von der vorweisen !!!
Spitze !!!

@ yafushka und simon

Eure beiden Fische sind echt der Knaller :eek: :top::top:

Aber beide Bilder haben Vor und Nachteile für mich.

Bei Yafushka gefallen mir die Farben am Fisch besser als bei Simon was aber bedingt durch die Art des Tieres kommt.
Bei Simon finde ich es aber super das um das Objekt der begierde noch was drum ist. Sprich der Bodengrund. Bei Yafushka ist leider alles schwarz :(

Hat das einen bestimmten Grund oder ist das einfach nur persönliche Geschmackssache ?

@ Michael

Den Vari hast du echt gut getroffen - mag das Bild.
Auch die Farben und die Schärfe wirken sehr natürlich und nicht so überdreht. :top: Zu überdrehte Bilder sind nicht so mein Geschmack.

Komm mir bloß nicht zu nah, du!
Action kommt immer toll an :top:

Vielfras - Zoo Osnabrück
Vielfras im Schnee fehlt mir auch noch in meiner Sammlung, sher schön fotografiert

Feuerfisch, Haus des Meeres:
Toller Schnitt :top::top: nur von dem reinen Schwarz bin ich kein Freund aber das ist Geschmachsache

Perfekt:top::top: nach den zweitenmal hinschauen eventuell die Vignettierung eine Spur schwächer

10000000000 Kinder die schreien schreien schreien und jeden Platz weg nehmen.

Drum liebe ich Forstenstein so sehr, nur schade das die keine Fische haben

du solltest der Schlange vorher die Augen waschen ;)
um ehrlich zu sein überzeugt mich das Bild nicht, der Grund sind die schon angesprochenen unscharfen Schuppen im Vordergrund denen viel Platz gewidmet wurde, das kannst du besser :top:

Ich war heute in Terrarium Forchtenstein
Großer Madagaskar Taggecko

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2525321[/ATTACH_ERROR]

@s3chaos

Dein Gecko :top::top::top: gefällt mir wahnsinnig gut !!!

Hast Du das mit einem Makro gemacht und mich würden überhaupt die Exifs da sehr interessieren...

Zum schwarzen Hintergrund bei mir: Mir gefällt das sehr sehr gut und der Hintergrund war nachdem ich Kontrast und Helligkeit so eingestellt hatte wie es mir gefallen hat eh schon ganz schwarz. Nur vereinzelte Stellen zeigten noch etwas vom Hintergrund, diese passten aber für mich überhaupt nicht mehr zum Bild, daher habe ich die ganz wenigen Teile die nicht ganz schwarz waren auch noch geschwärzt.
Sollte aber mittlerweile bekannt sein, dass mir schwarze Hintergründe sehr gut gefallen. Ist wie schon erwähnt Geschmacksache. Stört mich nicht wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber mittlerweile bekannt sein, dass mir schwarze Hintergründe sehr gut gefallen. Ist wie schon erwähnt Geschmacksache. Stört mich nicht wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt...

Richtig :top: selbst muss es einem gefallen. Mich hatte nur der Grund interessiert. Wenn der Hintergrund eh schon fast komplett schwarz war, hätte ich ihn warscheinlih auch schwarz gemacht.

@s3chaos
Hast Du das mit einem Makro gemacht und mich würden überhaupt die Exifs da sehr interessieren...

Exifs sind bei mir immer in den Bild drinnen
Habe kein Makro mehr. Wird alles mit dem 2,8/70-200isII gemacht manchmal so wie hier mit einem 25mm Zwischenring.
Und ohne Blitz natürlich ;) dafür mit Wackelstativ (habe heute Stativschelle vom Objektiv vergessen :o)

Mich würden bei dir auch manchmal die Exifs interessieren. Speicherst du die Bilder ohne ab oder unterschlägt sie Flickr?

Reptilienzoo Forchtenstein Texas Klapperschlange

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2525425[/ATTACH_ERROR]

Exifs sind bei mir immer in den Bild drinnen
Habe kein Makro mehr. Wird alles mit dem 2,8/70-200isII gemacht manchmal so wie hier mit einem 25mm Zwischenring.
Und ohne Blitz natürlich ;) dafür mit Wackelstativ (habe heute Stativschelle vom Objektiv vergessen :o)

Mich würden bei dir auch manchmal die Exifs interessieren. Speicherst du die Bilder ohne ab oder unterschlägt sie Flickr?

Also bei mir auf Flickr kannst Du immer alle Exifs sehen...

Noch ein Großer Panda aus dem Tiergarten Schönbrunn:

Zuletzt bearbeitet:
und wie komme ich auf flickr über das Bild?
bei Crow1973 klicke ich ins Bild und bin auf seiner flickr Seite bei dem jeweiligen Bild und dann sehe ic auch die Exifs. bei dir ist aber kein Link im Bild hinterlegt

übrigens sehr schöner Panda :top:

Danke fürs Kompliment zum Panda Foto...

Hmm... weiss nicht wieso das bei CROW1973 so ist und bei mir nicht...

Kann Dir nur den direkten Link zu meinem Flickr Photostream geben:

yafushka - Flickr Photostream

Thomas hat es mir jetzt erklärt... In Zukunft kann man auf mein Bild klicken und landet dann auf Flickr... Danke Thomas !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh da nicht gerne hin. Von den ganzen Schlangen und Krokodilen bekomme ich Aplträume :ugly:
Da war ich zum Teil mit einer Pentax und einem 100er Makro unterwegs.

Ah ok... 100mm Makro ... ja mit so einem Glas kann man viele schöne Sachen machen :)

Wenn du noch ein paar schöne Träume haben möchtest dann komm mich doch einfach mal zu Hause besuchen.

Da hast du dann 13 schöne Königspython zum fotografieren und 3 ganz ganz süsse Kronengeckos. :lol:

Aber die Kronengeckos sind wirklich süss. Anfang Sommer erwarte ich Nachzuchten von meinen Königspython´s... Hoffe ich bekomme dann ein paar schöne Bilder wie sie grad den Kopf aus dem Ei stecken :D

Ah ok... 100mm Makro ... ja mit so einem Glas kann man viele schöne Sachen machen :)

Wenn du noch ein paar schöne Träume haben möchtest dann komm mich doch einfach mal zu Hause besuchen.

Da hast du dann 13 schöne Königspython zum fotografieren und 3 ganz ganz süsse Kronengeckos. :lol:

Aber die Kronengeckos sind wirklich süss. Anfang Sommer erwarte ich Nachzuchten von meinen Königspython´s... Hoffe ich bekomme dann ein paar schöne Bilder wie sie grad den Kopf aus dem Ei stecken :D

Danke für die Einladung, aber ich muß leider nein sagen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten