• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@phasen: Tolle Schneeleoparden Bilder !!!

Noch ein Fisch (weiss leider nicht wie die Art heisst) aus dem Haus des Meeres:

8431381168_bb28fa9c8f_b.jpg

@cheppo und yafushka: Danke fürs Lob:)

Ich muss sagen, dass mir das Chamäleon nicht so gefällt. Warum blitzt du dort? Die bewegen sich doch kaum... und f/10 auf die Entfernung? Ich glaube, dass da mehr Freistellungspotential drin gewesen wäre.

Der Diskus ist wiederum sehr schön! An Fischen beiße ich mir immer noch die Zähne aus. Zu viel Wasser, zu viel Bewegeung...schwierig:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@cheppo und yafushka: Danke fürs Lob:)

Ich muss sagen, dass mir das Chamäleon nicht so gefällt. Warum blitzt du dort? Die bewegen sich doch kaum... und f/10 auf die Entfernung? Ich glaube, dass da mehr Freistellungspotential drin gewesen wäre.

Der Diskus ist wiederum sehr schön! An Fischen beiße ich mir immer noch die Zähne aus. Zu viel Wasser, zu viel Bewegeung...schwierig:rolleyes:

Danke für Dein Feedback... Ich habe ja schon sehr viele Fotos auch ohne Blitz von denen gemacht, aber ich finde die mit kommen farblich viel besser zur Geltung. f/10 ist bei einem Makroobjektiv nicht so viel und da ich wollte, dass das ganze Tier scharf ist, habe ich mich eben für diese Blende entschieden...

Timberwolf

Trampeltier

ZOOM Gelsenkirchen

@phasen: Schneeleoparden sind schon was tolles :) Vorallem wenn dann auch mal bei uns Schnee liegt :)

Von mir gibts heute auch mal nen Schneeleoparden. Aus dem Nürnberger Zoo

VG
Sven

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522913[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Feedback... Ich habe ja schon sehr viele Fotos auch ohne Blitz von denen gemacht, aber ich finde die mit kommen farblich viel besser zur Geltung. f/10 ist bei einem Makroobjektiv nicht so viel und da ich wollte, dass das ganze Tier scharf ist, habe ich mich eben für diese Blende entschieden...

Wie blitzt du? Aufsteckblitz? Ich hab mir kürzlich eine LumiQuest Softbox III gekauft und damit schon sehr schöne Ergebnisse bekommen (Die Ameise ist damit geblitzt https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10715109&postcount=7788). Wenn man dann noch mit Funkauslöser seitlich blitzt, kann man die Schatten etwas besser verstecken.

@Eisritter: der Schneeleopard ist toll. Etwas dunkel vielleicht.

Komisch, das ich rest jetzt auf diesen Thread gestoßen bin.
Traumhafte Bilder sind hier zu sehen :top:

Etwas aus dem Wildpark in Gangelt.

400mm 2,8 !! :eek::top: sieht man nicht so oft hier im Forum. ;)

Sehr schönes Bild :top:

@Eisritter: der Schneeleopard ist toll. Etwas dunkel vielleicht.

Dunkel? in wie fern meinst du das? Von der Belichtung oder das Tier oder wie?
Eigentlich sollte alles passen. Hab es an 3 verschiedenen (kalibrierten) Monitoren angeschaut und da passt es eigentlich.
Bin gespannt was du daran zu dunkel findest.

Oje, jetzt kommt der daher mit seinen genialen Aufnahmen :lol:
Leute .. wir müssen uns jetzt mehr anstrengen :D

Sehr schöne Aufnahme! :top:

;) Danke danke :)

Hab noch ein kleines Eisbärenfoto.
Hoffe es gefällt.

VG
Sven

PS: Titel: "Hab dich zum fressen gern!" ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2523365[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was du daran zu dunkel findest.

Gemach, Gemach ;) Das ist Meckern auf hohem Niveau. Wenn ich in LR ne halbe Blende drauf gebe, wird einfach der Schnee schön weiß, ohne dass er Zeichnung verliert. Ohne Zweifel ist es ein tolles Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder sehr feine Bilder dazu gekommen. :top:

Beim Betrachten der jungen Erdmännchen fiel mir dieses Foto ein, das Petra schon vor etwas längerer Zeit mal in der Zoomwelt Gelsenkirchen aufgenommen hat: :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2523610[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Kriminell gut die aktuellen Bilder - Kompliment an Alle!

@esox117
Wunderbar, die drei Junioren!
Erdmännchen leben im Matriachat. ;)
Ein paar Tage vor Deinem Bild:

Kurz nach dem Schlüpfen:

@Eisritter
traumhafte Action - in dem Moment hast Du ganz großes Kino abgelichtet!

@Casi04
Die Viecher sind schrecklich gefrässig - sehr schön abgelichtete Chicken wings ...

Gefangene werden beim Fressen jedenfalls nicht gemacht

@Marinero
traumhaftes SW Portrait vom Orang!

Wunderbar, die drei Junioren!

Danke, Michael. ;)
Da wir oft in den gleichen Zoos unterwegs sind, haben wir vielleicht schon nebeneinander gestanden. Ich muss doch öfter mal vor Ort fragen, ob die Kollegen im DSLR-Forum unterwegs sind.

Hier noch ein Bild, das vor etwa zwei Jahren in der eingefrorenen Zoomwelt Gelsenkirchen entstand:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2523719[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten