• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Dann einfach aufn Rucksack hängen und jeder erkennt dann jeden :)

Aaah, danke!
Nur.........:o........gibt es dann ein kleines Problem: Ich trage keinen Rucksack!
Aber meine Frau hat einen.....:lol:

Da war ich noch nicht auf der Anlage und das ist auch gut so:

Kamschatkabär

Danke für das Angebot, Michael.:top:
Schöne Bilder und toller Einsatz! Ob ich dem Nilpferd die Zähne schrubben würde weiss ich nicht.....:eek:

Das Niveau hier ist verdammt hoch:top:

Mein Foto zeigt einen "Hulman" (hab den Namen vorher noch nie gehört ...) aus Heidelberg. Die Geste war wirklich ein absoluter Glückstreffer, gerade als ich die Kamera hochgenommen habe hat er diese "kein Foto!"-Bewegung gemacht:D

@ [Hummeline], CROW1973, yafushka, Michael.Doering:

Vielen Dank für euer positives Feedback! Von euch sind auch wieder schöne Bilder mit dazu gekommen. :top: Vor allem auch die Bilder aus dem "Haus des Meeres" machen echt Lust auf mehr, spitze!

@ Eisritter:
Na, dann wollen wir mal unsere Eisbären-Serie mit dieser Aufnahme hier komplettieren: "Komm mir bloß nicht zu nah, du!" :) Jetzt ist's ja leider erst mal wieder vorbei mit dem schönen Schnee... :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2524241[/ATTACH_ERROR]

Kurz OT
Es gibt hier im Forum blaue DSLR-Forum Schlüsselbandanhänger. Glaub, da müsste man scorpio danach fragen.

Dann einfach aufn Rucksack hängen und jeder erkennt dann jeden :)
Genau, und bei Naturzoogängern entfallen sogar die Versandkosten, weil man sich vor Ort mit ihm treffen kann, wenn er Zeit und Lust hat.
Btw. hab die "Erkennunsmarke" auch am Rucksack baumeln.
Da war ich noch nicht auf der Anlage und das ist auch gut so:

Kamschatkabär
:top:
Ach was, die wollen doch nur spielen :D
Das Niveau hier ist verdammt hoch:top:

Mein Foto zeigt einen "Hulman" (hab den Namen vorher noch nie gehört ...) aus Heidelberg. Die Geste war wirklich ein absoluter Glückstreffer, gerade als ich die Kamera hochgenommen habe hat er diese "kein Foto!"-Bewegung gemacht:D
Gefällt mir unheimlich gut :top:
Na, dann wollen wir mal unsere Eisbären-Serie mit dieser Aufnahme hier komplettieren: "Komm mir bloß nicht zu nah, du!" :) Jetzt ist's ja leider erst mal wieder vorbei mit dem schönen Schnee... :(
Super erwischt :top:

Ein Austernfischer aus dem Allwetterzoo Münster

Austernfischer von der.cheppo auf Flickr

Mal was neues, ein Eichhörnchen Macro:

8435399531_417eb49cbf_b.jpg

Beeindruckende Nähe :top:

Die Wiener Eichhörnchen scheinen sich lieber fotografieren zu lassen. Meine Versuche Eichhörnchen abzulichten sind bisher immer am flüchtenden Model gescheitert *Nüsse einpack*

Kann man so nicht verallgemeinern. Vor allem die im Tiergarten Schönbrunn sind sehr zutraulich weil sie immer wieder etwas von den Besuchern bekommen, aber auch da gibt es ganz unterschiedliche Charaktere. Manche sind trotzdem sehr scheu und holen sich einfach was ab und düsen damit davon. Andere wieder lassen sich sehr gut fotografieren und lassen sich von der Nähe nicht beunruhigen...

Ich hab dich genau im Auge!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2524533[/ATTACH_ERROR]

Bin ich noch im Bild?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2524534[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2524535[/ATTACH_ERROR]

Schau mir in die Augen kleines..
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2524536[/ATTACH_ERROR]

(Poste einfach mal hier, die Bilder sind aus dem Tierpark in Suhl.)

Kritik und Meinungen gern. :-)

Oh man.... :eek:

Kras was hier für Bilder gepostet werden. Eins geiler als das andere.
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich ein paar Bilder wieder kommentieren. Muss leider gleich wieder zu einer Schulung (Beruflich) :ugly:
Ist sowieso sch... Wetter draußen.

Darum gibt es nur noch ein schnelles Bild.

Ich musste feststellen, morgens gegen 10 Uhr ist das Vielfrass ziemlich aktiv - jedenfalls im Winter. Trotzdem ist es nicht so einfach in diesem Gehege zu fotografieren. Wie ein Wald aufgebaut und im Sommer dunkel. Nur im Winter wenn morgens die Sonne raus kommt hat man etwas Glück die Tiere mal mit Sonne zu erwischen. Dann ist da noch der Zaun, die vielen Wurzeln und Äste die ständig im Weg sind :ugly: Mega Kontraste und Farben darf man also nicht erwarten.

Vielfras - Zoo Osnabrück
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2524740[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten