• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@ Person-y
Da hast du mir doch nochmal das gezeigt, was ich meinte - Bildausschnitt und Richtung sind das was ich mir von dem Bild gewünscht hatte. Auch wenn die Dame nun nicht mehr ganz so herzergreifend lacht, sieht man ihr und dem Mann gegenüber immer noch die Freude an, während das Tier mehr in den Vordergrund gerät :top:
Das Bild wo das "Bokehmonster" zugeschlagen hat finde ich auch gut. Die nette junge Dame soll ja so gut wie möglich vom eigentlichen Motiv entfernt sein.

Offtopic: Das was du hier zeigst ist auch positive Werbung an Leute wie mich, die nur bei Seaworld an arme Orkas denken, welche in einer Nussschale Kunststücke machen sollen und Delfine. Durch die Bilder hab ich mir beispielsweise vorgenommen, dass wenn ich mal in Australien bin, ein Besuch bei Seaworld sein muss um sich ein eigenes Bild zu machen.

@ ceaabe
Der helle Hintergrund und der Blick nach links lässt diesen Affen sehr verträumt/nachdenklich wirken. Diesen Effekt mag ich intelligenten Tiere gerne! Einzig beim Beschnitt hätte ich oben rechts mehr Beschnitten oder alternativ die hellen Bereiche, weil die zu sehr den Blick nachher auf sich ziehen per Kopierstempel von der Wand entfernt.

@ missgarfield83
Deine Leoparddame macht mir schöne Augen. Da ich in der prallen Sonne auf dem Balkon sitze, kann ich das mit dem Gitter nicht wirklich beurteilen - momentan stört es mich definitiv nicht!

@ Albundy2015
Irgendwann ist immer das erste Mal und wenn es mir gefällt, gefällt es mir eben
(Zudem laufen hier in diesem Bereich die etwas netteren Menschen rum, die nicht nur Böse Kommentare schreiben können, sondern auch noch etwas Herz für süße kleine Tiere haben. :evil:)

Wie von mir angedroht gibt es nun ein Federvieh (die sind alle mit mir auf Kriegsfuß). Hier einmal eine sogenannter Fotobomber (ich danke ihm dafür)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3541181[/ATTACH_ERROR]
Sehe gerade selbst ein ganz dicken Patzer von mir -> Fokuspunkt falsch gesetzt :(

Eigentlich ein sehr schöner Papagei 5chm177y.Aber leider hast du auch keinen richtig scharfen Punkt im Bild,das Auge ist auch leider etwas unscharf.Aber sonst finde ich Klasse wie er so seitlich ins Bild kommt

Grüße Tom

Ich muss mich auch korrigieren,sorry dein Auge ist scharf,ich hatte etwas falsch eingestellt aber ich glaube du hast es selber schon bemerkt.Schön wäre ab Schnabel bis übers Auge scharf gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Person-y
Da hat das Bokehmonster wieder zugeschlagen, was?

Affenmaessig gut!:top:

Ich weisss nicht ob das Nikkor 70-200/F2.8 VR II, den Nikname Bokehmonster verdient hat.
Es ist ein Spitzenobjektiv in Summe aller Eigenschaften.
Das Bokehmonster in meinem Haushalt ist aber ganz klar das Sony/Zeiss 135mm F1.8 an der Sony A7R.
Das ist in Schaerfe und Bokeh beinahe unschlagbar.

Hier ein Beispiel:
Rainbow Lorikeet by Georg Dieter, auf Flickr

Hier wieder mit dem 70-200
25561354ve.jpg

Der seltene Rotschwanz Rabenkakadu.

Zuletzt bearbeitet:
War heute wieder in Rheine und diesmal war wenigstens etwas Action im neuen Lemurenbereich.

ring-tailed lemur by Maaddin, auf Flickr

Ach, und es gibt wieder Nachwuchs bei den Präriehunden. Den letzten Nachwuchs gab es glaube ich 2012 oder 2013. Dann wurde die Population von einem Räuber stark dezimiert.

black-tailed prairie dog by Maaddin, auf Flickr

25576595ej.jpg

Erst nach Futter betteln....

25576596yv.jpg

...wenn es dann nichts mehr gibt, die Pflegerin angreifen...

25576597ov.jpg

...und danach wie ein beleidigter Macho davonlaufen.:D

25578840wy.jpg

Boss Hog, das grosse Salzwasserkrokodil aus unerem oertlichen Tierpark, Currumbin Wildlife Sanctuary.

25578868di.jpg

Hier ist der Brocken nochmal in ganzer Groesse.

Zuletzt bearbeitet:
25586787ju.jpg

25586789qv.jpg

Wir hatten Glueck, dass sich der 4,8 m lange und 800 kg schwere Boss Hog noch so bewegte, das macht er bei Temperaturen unter 30 Grad normal kaum.

Holla, wieder tolle Sachen nachgekommen. Seht es mir bitte nach, dass ich angesichts der Menge nicht ins Detail gehe, nachdem es seit gestern wieder ein bisschen Nachschub bei mir gibt, gelobe ich ab sofort wieder Besserung:angel:

So, dann hier mal was aus dem Flamingogehege in Hellabrunn.

_MG_7042comp.jpg

_MG_7048comp.jpg

25641101hj.jpg

Ein Swamp Wallaby, auf dem Gelaende des David Fleay Widlife Parks.
Nicht alle Tiere sind hier hinter Zaeunen oder Gittern, viele kommen und gehen bzw. bewegen sich dort frei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten