• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Servus,

immer wieder schöne Bilder hier zu sehen.

Frank+Petra, Paavo, Michael immer wieder mal ein richtiges schmankerl dabei.

Wie der Jungpfau auf der Seite zuvor.

Von mir 2 Momentaufnahmen mit dem 150er Sigma.

Delphinshow im Loro Parque auf Teneriffa (Kanarische Inseln)

1.
PEIMG_8933raw.jpg

2.
PEIMG_8955raw.jpg

Das zweite Delphinbild ist das erste seid langer Zeit was mir wirklich sehr gut gefällt.

Dynamisch, schöne Farben und der "Zoo" ist nicht zu erkennen.
Kein störendes Spielzeug, anständiger Hintergrund....

Klasse gemacht. :top:

Bezüglich dem Delphin-Bild kann ich mich PaavoJean nur anschließen. Das zweite Bild ist echt klasse!

Sonst hat mich auf den letzten Seiten besonders der junge Pfau von esox117/Petra begeistert! Allererste Sahne! :top:

Die Flugaufnahmen der Storche find ich auch immer wieder beeindruckend.

Ich schmeiße mal wieder was aus der ZOOM ein:

Serval
zoom_mit_ap-061h6kfb.jpg

Junger Vari
zoom_mit_ap-134jajk0.jpg

Moin.

Die Delfin-Lagune im Loro-Parque empfinde ich als sehr tiergerecht, soweit man das bei der Haltung von Meeressäugern überhaupt sagen kann. Kein Vergleich zu den Swimmingpools ála Duisburg oder auch Münster.

Hier (Teneriffa) gelangen mir auch Bilder, welche nicht sofort auf einen Zoo hindeuten:

Teneriffa0414filtered-1.jpg

Der Serval von Scherra gefällt mir. :top: Nur der dicke Stamm im HG wirkt irgendwie "komisch", als würde er nicht zum Bild gehören.

Franks Störche mag ich nicht kommentieren, da sie mir "über" sind :rolleyes:

Tiger habe ich auf den letzten Seiten auch zu viele gesehen, deswegen erspare ich mir auch das Zeigen der weißen Tiger aus dem Loro-Parque ;)

Aber der Hardun von Michael ist gelungen, auch wenn ich den Schnitt sicher anders gewählt hätte.

Ich persönlich warte hier schon länger auf ein wirkliches "Highlight".
Im Moment doch eher einseitige (qualitativ natürlich nicht schlechte) Kost und mir keinen Kommentar wert.

Grüße

Anhänge

Ich persönlich warte hier schon länger auf ein wirkliches "Highlight".
Im Moment doch eher einseitige (qualitativ natürlich nicht schlechte) Kost und mir keinen Kommentar wert.

Keine Ahnung was dich geritten hat aber mir ist das 10. Storchenbild lieber als ein unscharfes Delphinenbild (siehe dein 2. Bild)

Und wenn man nicht up to date ist, sollte man unquallifizierte Aussagen doch besser sein lassen denn Münster hat seid 05.02.2013 schon keine Delphine mehr.

Es wird Zeit, das du mal deine "Highlights" auspackst.
Oder war es das schon ? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
also wenn Franks Löffler kein Highlight für dich ist, dann weis ich wirklich nicht was dir an Zoobildern gefallen kann.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=12362888#post12362888

ja den Loro-Parque habe ich vor mehr als einem Jahr besucht. Der Zoo hat bei mir und meiner Frau eine tiefgreifende Diskussion über das Zusammenleben von Mensch und Tier auf diesem Planeten ausgelöst. Dieses Showmäßige zur Schau stellen empfanden wir einfach scheußlich. Wir besuchen seitem kaum noch Zoos.
Nicht falsch verstehen der Loro-Parque ist sehr gepflegt, die Tierhaltung ist nach West europäischer Norm ausgelegt. Meine Frau ist danach Vegetarierin geworden, ich fast auch bin aber wegen dauernden Vitaminmangel auf etwas Fleisch angewiesen.
Auf Arte gabs vor kurzen eine Doku, wohl nur für Deutsche in der Videothek zu sehen. Für alle anderen ist am 13.7. eine Wiederholung
http://www.arte.tv/guide/de/050327-000/der-killerwal

Damit ich nicht nur quatsche eines der wenigen Zoobilder aus diesem Jahr was aber wieder zum gerade geschrieben passt. Die jungen Geparden müssen ihre ersten Lebensmonate im engen Käfig (was anderes ist es nicht) verbringen weil scheinbar das großzügige Gepardengehege nicht auf Jungtiere ausgelegt ist (zu großer Maschenzaun). Dabei wünschte man sich schon seit einigen Jahren Geparden Jungtiere

IMG_3208.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man nicht up to date ist, sollte man unquallifizierte Aussagen doch besser sein lassen denn Münster hat seid 05.02.2013 schon keine Delphine mehr.
Ich hätte auch noch weitere Beispiele ála Nürnberg vor dem Umbau etc. nennen können. Und das Münster zum Glück keine Delfine mehr hält, ist mir sehr wohl bewusst, du hast die Beispielgebung halt nicht verstanden...macht aber nichts ;)

Es wird Zeit, das du mal deine "Highlights" auspackst.
Oder war es das schon ? :confused:
Jeder versteht etwas anderes unter "Highlight" und unsere Ansichten gehen da ziemlich weit auseinander ;)
Ich schreibe hier lediglich meine eigene Meinung...die muss niemand mit mir teilen. Ich bin nun mal nicht der Typ, der zu jedem Tiger, Löwe und von mir aus auch Storch (die auf den letzten Seiten das gleiche, NICHT schlechte Niveau hatten) seinen Senf dazu gibt.
Leider hat dieser Thread FÜR MICH im Moment den Geschmack eines "Wettbewerbes", wo man nur noch abliefern will.
Ich habe ja nicht geschrieben, das die Bilder schlecht sind oder mir nicht gefallen, nein...mir sind es einfach zu viele der selben Art. Und das darf ich doch wohl äußern, ohne das sich jemand persönlich auf den Schlips getreten fühlt ;)

Für mich sind z.B. spielende Rosakakadus ein "Highlight", während andere solche Bilder überhaupt nicht mögen.

Also reite ich nun mal weiter :D

PS: @s3chaos: Ob man Meeressäuger zur Schau stellt oder sie einfach "nur" ausstellt wie alle anderen Zootiere auch, könnte man sicherlich diskutieren. Allerdings nicht hier, dazu gibt es genügend Plattformen. Wenn du für dich entschieden hast, Tierhaltung im Zoo nicht oder kaum noch mehr zu unterstützen, dann finde ich das absolut OK.

Anhänge

• Teneriffa0414filtered-1-2.jpg
    Exif-Daten
    Teneriffa0414filtered-1-2.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 65
Servus,

schön das euch das 2. Bild gefallen hatt.

ja den Loro-Parque habe ich vor mehr als einem Jahr besucht. Der Zoo hat bei mir und meiner Frau eine tiefgreifende Diskussion über das Zusammenleben von Mensch und Tier auf diesem Planeten ausgelöst. Dieses Showmäßige zur Schau stellen empfanden wir einfach scheußlich. Wir besuchen seitem kaum noch Zoos.
Nicht falsch verstehen der Loro-Parque ist sehr gepflegt, die Tierhaltung ist nach West europäischer Norm ausgelegt.

Da sagst du was, die Schwertwale gehören für mich dort auch nicht hin.
Bei den restlichen Tieren versuchen sie schon eine bestmögliche Haltung. Anhebares Delphinbecken bei Geburten, ständiges gefiltertes Wasser, beheizte Schlafplätze usw.
Dennoch wer der richtige Weg die Erhaltung der Lebensräume der Tiere anstatt das erhalten der Tierarten im Zoo.

Dennoch putziges Jungtier.

fordfan schöner Orang aus Leipz.

Von mir noch ein Foto was vorzeigbar ist.

Wieder mit mein 150er Sigma.

PEIMG_9478raw.jpg

earlgreen Jeder darf seine eigene Meinung haben. Die sollte auch jeder haben - finde das sehr wichtig. Bauchpinseln bringt niemanden etwas. Und alle Bilder können einem auch nicht gefallen.

Was mich viel mehr gestört hat war eindeutig die Überheblichkeit und Arrgoganz die du hier abgeliefert hast. (...ist mir keinen Kommentar wert etc... ) Dann schreibe lieber nichts ;) und zeige nur Bilder ;)

Auch wenn nicht alle Bilder hier meeega Knaller sind und manche hier wirklich nur die Speicherkarte abladen, herrschte hier doch ein sehr freundlicher und angenehmer Umgangston. Kritik ist schön aber nicht so herablassend :top:

Wär toll wenn das so bleibt. :)

Kampf von Paavo Jean auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@PaavoJean – schön, dass Dir der junge Pfau so gut gefällt, Ronny.
Feines Tigerbild aus Leipzig. Schade, dass er seine schönen Augen nicht zeigen mag.

@Michael.Döring – und wieder mal ein tolles Bild aus dem Terrazoo Rheinberg! Farben, Schärfe, Hintergrund – sehr schön, Michael!

@bestvibration – Solltest Dich vielleicht doch mal etwas mit Bildentwicklung beschäftigen. Da wäre bestimmt noch einiges drin.

@philippe87 – ebenfalls danke für Deinen Kommentar zum jungen Pfau. Besonders das zweite Delfinbild ist toll geworden. Hätte vielleicht die blaue Reflektion des Wassers noch etwas reduziert.

@scherra – danke für Deinen Kommentar, Sarah. Der Serval ist Dir gut gelungen, vor allem wenn man weiss, dass das Bild durch die Scheibe aufgenommen werden musste. Beim Vari ist das rechte Auge (vom Betrachter aus gesehen) leider unscharf, was dem geringen Abstand und der Offenblende geschuldet ist. Da wäre etwas Abblenden ein Mittel gewesen.

@ s3chaos – wunderschön, Dein junger Gepard, Helmut! Ich gäb was drum, wieder öfter etwas von Dir hier zu sehen!

@earlgreen - tolles Gefieder, das Dein Rosakakadu da zeigt. Etwas schade, dass der Kopf im Schatten ist.

@fordfan – Dein Orang-Utan gefällt mir sehr gut, Stefan! Zwei Dinge, die dem Bild noch etwas guttun könnten, jedenfalls aus meiner Sicht: Linke, obere Ecke noch etwas einziehen und den Gesichtsbereich mit den Augen noch etwas aufhellen.

@philippe87 – das Gorillabild wirkt leider recht unruhig. Würde auf jeden Fall die Augenpartie noch aufhellen.

@PaavoJean – ich glaube, ich habe ziemlich genau das gleiche Bild aus dem Zoo Münster, Ronny.:D

@Fakös – Deinen Hybridbären finde ich sehr gelungen. Bin erstaunt, wie gut dein 70-200 mm f2.8 II mit dem 2,0er Konverter III harmoniert. Wir hatten das auch mal probiert und waren ziemlich enttäuscht. Scheint dann wohl doch auch hier eine Serienstreuung zu geben.

Hier mal eine Aufnahme von Petra, die einen recht alten Gorilla aus dem Zoo Krefeld zeigt:

140517_Zoo_Krefeld-11.jpg

Was mich viel mehr gestört hat war eindeutig die Überheblichkeit und Arrgoganz die du hier abgeliefert hast. (...ist mir keinen Kommentar wert etc... ) Dann schreibe lieber nichts ;) und zeige nur Bilder ;)
So, wie du es aufgefasst hast, war es nicht gemeint ;)

Eher so:

[...]und manche hier wirklich nur die Speicherkarte abladen[...]
Das meine ich. Wenn jemand (niemand spezielles und auch nicht auf esox bezogen) hier wirklich hauptsächlich und fast ausschließlich nur die gleichen Motive zeigt (und auch hier gilt wieder: Nicht auf die Qualität sondern nur auf das Motiv bezogen), hat das für mich persönlich schon so den Eindruck, dass derjenige unbedingt etwas zeigen will, egal, ob er in den letzten Tagen schon einige der gleichen Motive hier eingestellt hat.

Das war eben anfangs in diesem Thread nicht so und ich würde mehr Vielfältigkeit sehr begrüßen. Gerade in Zoos gibt es ja durchaus mehr als nur ein bis zwei schöne Motive.

Und es ist es mir eben nicht "wert", immer wiederkehrende Motive zu kommentieren (ich habe mich u.a. auch deswegen aus diesem Thread zurückgezogen) denn hier wird von den Meisten ja erwartet, dass man kommentiert wenn man selber auch einen Kommentar bekommen möchte. Vielleicht habe ich mich diesbezüglich falsch ausgedrückt, denn ich bin alles andere als überheblich ;)

Aber was soll ich denn zu einem Tigerbild schreiben, dass in ähnlicher Form mindestens 3 mal in 10 Postings vorkommt ? :confused:
Mit "Schöner Tiger" kann niemand etwas anfangen und stellt auch keine Kritik dar, weder positiv noch negativ.

Der Löffler ist/war in der Tat mal eine schöne Abwechslung und ich habe ihn erst durch den Hinweis von s3chaos gesehen. Muss auch ehrlich sagen, dass ich ihn technisch absolut gelungen finde.
Auch ich schätze hier einen freundlichen, aber eben auch ehrlichen Umgangston :top:

Da Bilderthread: Fliegender Marabu...hab´ ich selbst vorher auch noch nicht gesehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Aufnahme von Petra, die einen recht alten Gorilla aus dem Zoo Krefeld zeigt:

Hier zeigst du (oder deine Frau :rolleyes: ) ein Bild, welches mir gefällt.
Ich erläutere das auch gern: Technisch gesehen überzeugt es mich nicht so sehr, da hier im Bauchbereich des Gorillas schon die Kontrastarmut zu sehen ist, vermutlich einer dicken/schmutzigen Scheibe geschuldet.
ABER das Motiv selbst ist es, welches mich überzeugt, da die Deutlichkeit des Alters hier wunderbar dokumentiert wurde.
Da stört mich auch nicht, dass man trotz des gut gewählten Schnittes immer noch den Zoo erkennt :top:

Hab's mal nachgezählt, earl. Unter meinen letzten 100 Bildbeiträgen waren in der Tat 10 Storchenbilder. Der tatsächlich etwas überdurchschnittliche Anteil liegt schlicht daran, dass diese Tiere mich faszinieren. Kein Besuch in Rheine, ohne 100 und mehr Storchenbilder. Selten bleiben davon mehr als ein, zwei Aufnahmen über. Diese gefallen mir dann aber auch gut, was mich animiert, sie hier zu zeigen.
Will das Thema hier nicht in epischer Breite ausführen, aber soviel vielleicht zur Erklärung. ;)

Dein fliegender Marabu ist klasse - so auch noch nie gesehen!:top:

Ich hab hier noch ein kleines Äffchen aus dem Zoo Hannover. Weit entfernt von einer perfekten Aufnahme, zumal auch durch eine dicke Scheibe aufgenommen. Aber mir gefiel das kleine Gesicht so gut:

140510_Zoo_Hannover-8.jpg

@Fakös – Deinen Hybridbären finde ich sehr gelungen. Bin erstaunt, wie gut dein 70-200 mm f2.8 II mit dem 2,0er Konverter III harmoniert. Wir hatten das auch mal probiert und waren ziemlich enttäuscht. Scheint dann wohl doch auch hier eine Serienstreuung zu geben.
Hi,
ja, es gibt anscheinend eine riesige Serienstreuung. Ich hasse eigentlich die Leute, die sich bewusst ein mehrfaches der benötigten Ware (Objektive und co.) schicken lassen und dann auswählen und den, möglicherweise mit fettigen Fingern angegrabschten, Kram zurücksenden. Bei mir ist es so: Ich bekomme etwas, falls nötig: Justage.

Doch tatsächlich hat mich der Konverter dazu gezwungen mehrere zu bestellen und zurückzusenden. 1.: Völlig matschig, selbst im fokussierten Bereich. 2. So ein eklatanter Fehlfokus, dass ich nicht einmal das Gefühl hatte eine Justage könnte diesen beheben. 3. Passte endlich, wie man sieht.

Zum Thema:

An deiner Petra gefällt mir vor allem die "abgeklärte" Haltung. Hat anscheinend schon alles gesehen, die gute Dame.

@ esox117: Tolles Foto, die Schärfentiefe "zieht" einen ins Foto hinein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten