• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Herrlich:-)

Entschuldigung an deine Frau:-) Ich lese hier leider zu selten mit.:-)

Rosa Flamingo Babies und im Anhang 2 Bilder vom Tigergehege .. oder zumindest was es dahinter sein könnte :ugly:

Rosa Flamingo von CROW1973 auf Flickr

(Bild 1 "sieht" man rechts das Wasser, Bild 2 die Front wo man fotografieren könnte, würden da bei Action nicht 20 Leute davor stehen)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Aufnahme von Petra

Ob das Petra auch lustig findet? :D :lol: :lol:
Tolle Aufnahme von ihr! .. äh .. vom Gorilla von ihr :lol:

Lange hab ich nix von mir gezeigt. Aber ich lebe noch ;) Aufgrund der Masse der Bilder nenne ich nur mal ein paar, die mir sehr gut gefallen haben:
- die kleinen Flamingos von CROW1973
- den "Kampf" und den Schimpansennachwuchs von Ronny (PaavoJean)
- der Hybridbär von Fakös
- der Serval von Scherra
- Storch mit Fisch und die Sandkatze von Frank (esox117)
- der Otter von steffen57
- die Fischkatze von Funky_Stu

Insgesamt extrem viele sehr schöne Bilder hier im Thread. ;)

Von mir gibts etwas aus der Konserve aus dem Zoo Hannover.

Danke für Deinen Kommentar, Niklas. Hübscher Prairiehund.

Hier zeige ich mal einen Stelzenläufer mit Nachwuchs aus dem Naturzoo Rheine. Es gibt zwei von den kleinen Federbällchen und ich hoffe, dass sie durchkommen (aufgenommen von Petra):

140615_Zoo_Rheine-10.jpg

Ich zeige noch eine Inkaseeschwalbe, aufgenommen von Petra (unter Einsatz des 1,4 x Extenders am 70-200mm f2.8 II) im Naturzoo Rheine:

140615_Zoo_Rheine-16.jpg

ZOOM Gelsenkirchen

Timberwolf

@esox117,
perfektes Timing des Landevorgangs von Petra!
Das Baby ist: süß!

@CROW1973,
schön häßlich die jungen Flamingos ... ;)

@earlgreen,
einen fliegenden Marabu habe ich noch nie gesehen - klar im Zoo ist das nicht so erwünscht ... ;)
Ansonsten:
Ich gehe regelmäßig in den Zoo und sehe dort immer wieder die selben Tiere - und doch gehe ich dort wieder hin ...
... warum also hier nicht immer wieder Tiger & co sehen?
Stay :cool:

@fakös
starke Action des Hybridbären!

@PaavoJean,
das Gerangel der Elenantilopen hast Du sehr gut in Szene gesetzt.

Das Erdmännchen aus dem Opelzoo gefällt mir! Schlicht aber schön!

Die Inka-Seeschwalbe ist der Hammer! Großes Lob an Petra! Ich muss da wohl mal ein paar Lehrstunden bei ihr nehmen :D Meine Versuche heute in Osnabrück eine Möwe einzufangen, gingen voll in die Hose :angel:

Die Wölfe aus der ZOOM sind ja schon total groß geworden, Wahnsinn.

@ ceaabe, aus welchem Zoo hast du denn hier Bilder mitgebracht? Das zweite Bild gefällt mir gut - schöne Szene und auch die Blätterumrandung gefällt.

Ich schmeiß mal kurz das kleine Erdmännchen aus dem Zoo Osnabrück - frisch von heute - in die Runde:

zooosnabrck-072m2scn.jpg

Mal wieder was Frisches aus Rheine von mir (recht starker Crop aus dem Gesamtbild), aber mir gefällt der Blick einfach zu gut:

IM5_9826.jpg

EXIF: ISO125, 200mm, f/3.2, 1/160s, 5D Mark III, Canon 70-200 IS II

Zuletzt bearbeitet:
Der Schneeleopard ist ja wirklich zuckersüß - wo wurde das Bild denn aufgenommen?

Den Blick vom Tiger find ich auch sehr schön!

Ein schon oft gesehenes Motiv, ich selbst hatte jedoch noch nie die Gelegenheit ein solches auszuprobieren. Gestern in Osnabrück hatte ich dann endlich mal Glück bei den Pelikanen. Selten mag ich Schwarz-Weiß bei Zoo-Bildern - hier mag ich es lieber als die Farb-Version (die ich aber auch nicht schlecht finde). Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber ihr bekommt nun die S/W-Version zu sehen.

zooosnabrck-10668js4.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten