• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@ Paule106 – danke für Deine Anmerkung zum Jaguar und Nashorn-Nachwuchs aus dem Zoo Krefeld, Niklas. Deine Wölfe aus Hannover schaue ich mir immer wieder sehr gerne an!

@phasen – hübsche Geparden aus dem Kölner Zoo, Klaus.

@Burnett – danke für Deinen Kommentar zum Jaguar, Timo. Dein schwarz-weisser Leguan gefällt mir gut; obwohl ich sonst nicht so der SW-Fan bei Tierfotos bin.

Paavo, Paavo, wer war das denn nochmal? Ach, der Ronny…….der gar nicht mehr zum Tiere fotografieren kommt.
Naja, mit Rucksack, Hund an der Leine und schwerer Kamera in der Hand ist Petra nicht immer optimal beweglich im Knie. Aber beim Jaguar ist sie zum Glück mal wieder tief runter gegangen…..
Sehr schönes, emotionales Bild von den Gorillas, Ronny. Klasse!:top:

@kristov – der Stirnlappenbasilisk ist Dir prima gelungen, Chris. Schärfe, Farben, Freistellung – alles prima.

@Paule106 – und wiedermal ein prima erwischter Gibbon. Sehr schön, Niklas.

@kristov – den Affen hast Du leider an drei Seiten abgeschnitten, ist jetzt vom Bildaufbau her nicht so mein Fall, Chris.

@ceaabe – das Seelöwenbild ist für mich ok, da stören jetzt auch nicht die Zuschauer. Einzig das harte Licht (der Mittagssonne?) ist nicht so dolle. Beim Goldkopflöwenäffchen hätte vielleicht Querformat besser gepasst und das Bild vom Brillenbär ist überladen, da kommt er nicht so recht zur Geltung.

@Burnett – schöner Ton-in-Ton Waschbär, Timo. Beim Webervogel stört leider der helle Zweig, der den Vogel in zwei Hälften trennt.

@Michael.Döring – besonders das Giraffenbild gefällt mir sehr gut, Michael. Feine Freistellung.:top:

@simon.wf – Schön, dass Dir der Jaguar gefällt, Simon. Franks Jaguar ist allerdings Petra Jaguar. Ehre, wem Ehre gebührt.;)
Deine beiden Graureiher sind klasse – wirklich doppelt schade, dass sie nicht ganz auf den Sensor passten!

@Scherra – Klasse Lebenszeichen, Sarah. Bitte mal öfter etwas einwerfen.

@PaavoJean – da isser ja schon wieder, der Ronny. Der Luchskater ist Dir richtig gut gelungen, Klasse!:top:

Ich hab hier ein ganz kleines Silberäffchen, das Petra unter schwierigen Bedingungen im Zoo Krefeld aufgenommen hat:

140517_Zoo_Krefeld-14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War länger nicht mehr hier.

@Steffen57 #12564
Danke fürs zurückholen. :D Das ist eines dieser Bilder, wo ich gerne das Wort perfekt benutze. Die Farbe, das Motiv, die Schärfe und der Hintergrund, das alles passt sehr gut zusammen.

@PaavoJean #12561
Sehr schöne Aufnahme. Wären wir nicht im Zoo-Thread gewesen, hätte ich mich gefragt in welchem Land dieses aufgenommen wurde. Sehr schön, dass man den begrenzten Lebensraum hier nicht sehen kann.

@Scherra #12560
#1 Sehr schöne Perspektive und dazu der passende Schnitt. Sehr schön Moment erwischt.

@simon.wf #12559
Sehr schönen Moment erwischt, leider sind die Tiere etwas angeschnitten, was vermutlich bei der schnellen Szene auch nicht anders möglich gewesen wäre.

@Michael.Doering #12557
#2 Dieser Schlafzimmerblick. Einfach super. :top:

@ceaabe #12553
#1 Die perfekte Sekunde abgewartet. Ich hätte es nur etwas enger beschnitten. Evtl. mal im Hochkantformat probieren?
#3 Schon lustig, dass sich auch Bären unbeobachtet fühlen. :D

Hier mal mein witziger (nicht ganz ernstgemeinter) Wiedereinstieg. Aber durch die enorme Geschwindigkeit, war nicht mehr Schärfe möglich.

Rennschildkröte
Rennschildkröte.JPG

Mal ernsthaft, keine Ahnung was da passiert ist.

Rosa Löffler aus dem Zoo Rheine.
Die große Voliere ist begehbar und mit etwas Glück bekommt man ganz ordentliche Flugaufnahmen auf den Sensor.

140615_Zoo_Rheine-5.jpg

Vielen lieben Dank, Helmut!
Du musst doch mal wieder eine Deutschlandtour machen und uns besuchen kommen.;)

Im Anhang ein junger Gorilla aus dem Zoo Münster (Aufnahme von Petra):

140530_Zoo_Münster-10.jpg

@ Funky_Stu - nochmal vielen lieben Dank, Daniel. Sehr schade, dass Du im Moment keine Lust verspürst, mal wieder in den Zoo zu gehen. Habe Deine Bilder immer sehr genossen.

Hier nochmal eins meiner Lieblingsmotive aus dem Zoo Osnabrück, die Sandkatze:

140607_Zoo_Osnabrück-14.jpg

Hallo zusammen! Ich bin eigentlich nicht so die Tierfotografin, allerdings war ich das erste mal seit meiner Kindheit mal wieder im Zoo Duisburg und konnte die Kamera natürlich nicht zu Hause lassen :)

Zoo188.jpg

Zoo126.jpg

Lieben Gruß!

Edith sagt: Normalerweise würde ich die Bilder ohne Copyright hochladen... Hatte ich für Facebook gemacht und grad zu spät gemerkt. Denkt es euch einfach weg ;)

@Kelandria
Sieht doch schon prima aus. Grüße aus Leverkusen nach Leverkusen :D;)

Den Mandrill aus Duisburg hatte ich auch noch auf Platte. Stark gecropt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag ich hier doch auch mal Hallo ;-)

Richtig tolle Bilder sind hier drin! Wow!

Um mich mit dem dazumal neuen Objektiv anzufreunden, gab's einen Ausflug in die Wilhelma Stuttgart.

Ein paar der Ergebnisse stell ich mal rein. Alles OOC und freihand. Hab grad gesehen, dass beim Export anscheinend die Exifs in's Nirwana entfleucht sind. Auf Wunsch liefere ich sie gerne nach.

affen.jpg
228mm, F6,3, 1/250, ISO-400

echse.jpg
63mm, F4, 1/80, ISO-100

erdmann.jpg
200mm,F6,3,1/400, ISO-500, +0,3

Hier ist mir die Belichtung "verrutscht"...aber es gab leider keine zweite Gelegenheit :-(
pelikan.jpg
154mm, F4,5, 1/6400, ISO-100

Vogel.jpg
300mm, F5,6, 1/320, ISO-3200, -0,7

Grüße

Joachim

Zuletzt bearbeitet:
@PaavoJean - auch wenn die Qualität nicht optimal ist, Ronny: Süß ist der Kleine allemal!:top:

@bestvibration - Solltest schon sehen, dass demnächst die Exifs nicht abhanden kommen. Falls gewünscht kann man dann eher mal etwas empfehlen.;)

Ruhig hier - sieht irgendwie nach Sommerloch aus.
Dann kann ich ja einfach mal wieder einen Storch fliegen lassen - Zoo Rheine, versteht sich:

140615_Zoo_Rheine-18.jpg

@ Frank / Petra - ui ui ui der junge Pfau gefällt mir sehr sehr gut :top:
fein gemacht. Habe ich noch nie live gesehen.

Ich hätte da noch was aus Leipzig

Amurtiger
Amurtiger.jpg

@bestvibration - Solltest schon sehen, dass demnächst die Exifs nicht abhanden kommen. Falls gewünscht kann man dann eher mal etwas empfehlen.;)

@Frank: Da hast Du sicherlich Recht. Exifs haben gefehlt, weil die Bilder schonmal bei FB waren. Hab sie jetzt per Hand dazugeschrieben. Bei den restlichen Bildern in anderen Threads sind sie dabei ;-)

Da bekomm ich schonmal eine Reaktion auf etwas, das ich eingestellt habe, und dann...:evil:...wenn ich gelenkig genug wäre, würde ich mir in den Hintern beissen :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten