Leider nur in Nikons Werbeprospekten:Da soll das Nikon 58mm 1.4 ja genial sein...
http://www.cameralabs.com/reviews/Nikon_Nikkor_AF-S_58mm_f1-4G/sharpness.shtml
http://www.lenstip.com/397.5-Lens_r..._1.4G_Chromatic_and_spherical_aberration.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider nur in Nikons Werbeprospekten:Da soll das Nikon 58mm 1.4 ja genial sein...
Die loCAs, die ich da in den angehängten Bildern sehe, sind meiner Erfahrung nach oft nicht so einfach (mit LR) zu entfernen.Die CAs sind da, aber letztendlich ist das mit einem Klick in Lightroom weg. Dennoch stören diese den Gesamteindruck etwas.
Die loCAs, die ich da in den angehängten Bildern sehe, sind meiner Erfahrung nach oft nicht so einfach (mit LR) zu entfernen.
Bei stark magentafarbenen Rändern kann es zum Beispiel vorkommen, dass bei Portraitaufnahmen dann auch die Ränder vom roten Lippenstift "korrigert" (also grau) werden.
Was beim Nikkor sehr gut korrigiert ist, sind nicht die CA (siehe Beitrag von Bastian K), sondern das Koma (Überstrahlungen), wie es insbesondere nachts sonst leicht auftreten kann, wenn die Lichtquellen mit im Bild sind. Das 58/1,4 sieht sich da in der Tradition des Noct-Nikkors. Koma und CA sind verschiedene Dinge. Es kann sein, dass du da etwas Falsches im Hinterkopf hattest ...Wie ich schon schrieb hat es CAs. [...]
Da soll das Nikon 58mm 1.4 ja genial sein...
Auch da wäre ich vorsichtig mit den Werbeversprechungen von NikonWas beim Nikkor sehr gut korrigiert ist, sind nicht die CA (siehe Beitrag von Bastian K), sondern das Koma (Überstrahlungen), wie es insbesondere nachts sonst leicht auftreten kann, wenn die Lichtquellen mit im Bild sind. Das 58/1,4 sieht sich da in der Tradition des Noct-Nikkors. Koma und CA sind verschiedene Dinge. Es kann sein, dass du da etwas Falsches im Hinterkopf hattest ...
Milvi, siehe hier im Wörterbuch.Milvi(?, Milvuse, was auch immer).
Das kann sein, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass das Spiel im Punkt wesentlich mehr ist, als zb beim Apo.
Ich habe dann auch versucht mich an den Schärfepunkt ranzutasten, allerdings ohne Erfolg.