Gibt es schon detaillierte Reviews zum 85er?
Besonders das Bokeh interessiert mich (Verlauf, Weichheit, Charakter usw.)
Besonders das Bokeh interessiert mich (Verlauf, Weichheit, Charakter usw.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn mich meine Augen nicht im Stich lassen, sieht es eher so aus, als wäre der Boden im Kreuzungsbereich lila/rot eingefärbt (vgl. graue Bordsteinkante).[...] Hatte das Vorderrad tatsächlich lila Speichen? [...]
Das stimmt allerdings...[...] Oder des dahinter platzierten grüne Felgen und grüne Umrisse der Chromteile. [...]
Unter den von dir genannten Randbedingungen: auf jeden Fall keins der beiden kaufen. Und auch kein anderes Objektiv.Was würdet ihr mir empfehlen?
Er sagt er würde Landschaften gern fotografieren.
Nutze dein Zoom weiter und beachte was dir fehlt. Möchtest du im weitwinkelbereich mehr heraus holen, denke über das 25er nach oder fang mit dem FE28 an. Das kostet einen Bruchteil.
Das 85er ist für die gedacht, die explizit darauf gewartet haben. Einfach kaufen um den Bereich zu erweitern, kann nach hinten los gehen.
Also einfach Gedanken machen, was du gern fotografierst und, ob die Investition von mehr als 1000 Euro die theoretische Verbesserung wert ist.
Entschuldigt bitte die Groß- und Kleinschreibung. Vom Handy ist das etwas mühselig.
Anders kann ich mir nicht erklären, wie man sich zwischen diesen beiden so grundverschiedenen Objektiven "nicht entscheiden" kann.
... das ich Landschaften gerne fotografiere. Für das 85 spricht, dass der
Nutzt du dein 24-70 bei 24mm allerdings meist abgeblendet dann bringt Dir das Batis vielleicht auch keinen Mehrwert. Bei F8 usw. dürften die Ergebnisse sehr ähnlich ausfallen.
Ist halt die Frage, was du fotografieren und erreichen willst?
Vielleicht ist auch eine Option beide Batis zu kaufen ( evtl. das eine früher, das andere später) oder/ und das 24-70 zu verkaufen, da Du dies dann wahrscheinlich nicht mehr brauchst.
Dabei geht es weniger um wie gut/schlecht ein Objektiv da ist, sondern es ist halt der "Anschlag". Ich hatte auch mal eine Statistik über die genutzten Brennweiten bei mir mit Zooms gemacht, und die jeweils beiden Enden hatten eine doch relativ hohe Nutzungsrate ggü. den anderen Brennweiten zu verzeichnen. Es gab dann noch je nach Zoom Häufungen bei bestimmten Bereichen und der Rest der Brennweiten war doch extrem deutlich unterrepräsentiert. Mittlerweile verwende ich nur noch FBs und vermisse nichtsHallo mark: spannend, dass Du ausgerechnet mit den beiden "Enden" des 24-70 fotografierst, denn gerade hier zeigt das Objektiv doch einige Schwächen und hat kaum oder gar keine Vorteile zum Kit.
Stimmt es, dass es ab 17.07. verfügbar ist
Gibt eine Reihe weiterer Bilder in meinem Review-Update:
http://3d-kraft.com/index.php?option=com_content&view=article&id=176&catid=40&Itemid=2