Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dabei geht es weniger um wie gut/schlecht ein Objektiv da ist, sondern es ist halt der "Anschlag". Ich hatte auch mal eine Statistik über die genutzten Brennweiten bei mir mit Zooms gemacht, und die jeweils beiden Enden hatten eine doch relativ hohe Nutzungsrate ggü. den anderen Brennweiten zu verzeichnen. Es gab dann noch je nach Zoom Häufungen bei bestimmten Bereichen und der Rest der Brennweiten war doch extrem deutlich unterrepräsentiert. Mittlerweile verwende ich nur noch FBs und vermisse nichts![]()
Ein wenig neutraler und länger wurde hier getestet:
Vielleicht ist das eine höhere Form der Neutralität. Sozusagen unter erschwerten Bedingungen ...Wie kann man neutral sein, wenn einem schon vor 7 Monaten die Vorserienmodelle auf den Tisch gelegt wurden. For free.
Sorry, mir entging Deine Ironie bei der Hitze ...Deswegen schrieb ich "ein wenig". Und das ist es nunmal im Vergleich zu Steve Huff...
Stimmt es, dass es ab 17.07. verfügbar ist
Angeblich erst ab Mitte August lieferbar,lt. Aussage von 2Händlern!(wieder weiter verzögert)!
1 x 61805 Zeiss Batis 2/25 Sony NEX
Ware ist bestellt, wird erwartet Anfang Juli 2015.
1 x 61807 Zeiss Batis 1,8/85 Sony NEX
Ware ist bestellt, wird erwartet Mitte Juli 2015.
Die Naheinstellgrenze des Batis 2/25 ist dermaßen nahe, dass selbst bei f/4 nur noch eine sehr geringe Schärfentiefe bleibt. Die von ZEISS angegebenen 20 cm gelten vom Sensor aus. Man ist dann mit der Frontlinse nur noch wenige cm vom Motiv entfernt:
Nette Auflistung, aber ein 135er wäre noch schick und ein UWW, irgendwas um die 18mm... 85... ... 25... ... 55 ...
Nee, irgendwas kommt immer raus was man dann doch gerne hätte... Ich hoffe für die nächsten Jahre ist dann endlich mal Ruhe und die schlaflosen Nächte haben ein Ende...
Freut mich, dass es Dir gefällt. Ich hoffe, du beschenkst uns bald mit ein paar Bildern und einem kleinen Erfahrungsbericht... Wow, was für ein geiles Objektiv...
Das 85er ist heute angekommen. Wow, was für ein geiles Objektiv. Grösser als ich dachte, aber nicht zu gross. In etwa wie mein verkauftes Nocticron, nur nicht so schwer und massiv.
Ich würde mich freuen, wenn Du mal einige wenige Bilder mit beiden Objektiven machen könntest.
Nun, dann würde ich mich auch über seine Meinung zum Bokeh freuen![]()