Ich kann es kaum glauben, aber es wäre natürlich genial, wenn Zeiss es nun doch geschafft hat den Fehler zu beheben! Hmm.. sollte ich auch noch ein 5tes Exemplar ordern..?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Drei meiner getesteten vier Exemplare waren nach dem Update. Die zeigten das Problem. Ich gehe nochmal in mich.
Das Ergebnis würde mich sehr interessieren! Ich hatte ja ein ähnliches Problem mit meinem und kaum, dass ich es nicht mehr habe, trauere ich ihm schon hinterher. Ich hatte mir sogar nach und nach alle Batis kaufen wollen, aber jetzt bin ich sehr verunsichert.
Drei meiner getesteten vier Exemplare waren nach dem Update. Die zeigten das Problem. Ich gehe nochmal in mich.
Drei meiner getesteten vier Exemplare waren nach dem Update. Die zeigten das Problem. Ich gehe nochmal in mich.
Na fein, ein aller letztes Mal! Das 5te Exemplar ist auf dem Weg zu mir. Ich hoffe es kommt mit Express rechtzeitig vor dem Urlaub an. Deine Erfahrung des tadellosen Exemplars wurde mir von Zeiss schon rückgemeldet , aber sie haben auch zugegeben, dass sich recht viele bei Ihnen gemeldet haben, mit ähnlicher Erfahrung wie ich sie gemacht habe bisher.
Wenn sie jedes Objektiv, dass den Laden verlässt, bei jeder Distanz in jedem AF-Modus und an allen Kameramodellen testen würden, dann wären die Objektive sicher drei mal teurer.Es würde mich mal interessieren, wie das möglich ist. Ist die Qualitätskontrolle bei Zeiss so schlecht das es soviele "defekte" Exemplare gibt? Oder ist das einfach eine schlechte Charge? Hat mal jemand auf die Seriennummern geachtet?
Ich glaube ja immer noch, dass alle betroffen sind. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass es auch korrekt fokussierende Exemplare gibt.
Du bist ja echt hartnäckig
Grüße
Phillip
Das ist klar. Aber andere Batis Linsen haben diese Streuung (wenn es sie denn wirklich gibt) ja auch nicht. Das mit der Kontrolle war nur eine Idee. Eine Ursache dafür muss es ja geben. Und wenn es wirklich so ist, das Zeiss das schon zu gibt...Wenn sie jedes Objektiv, dass den Laden verlässt, bei jeder Distanz in jedem AF-Modus und an allen Kameramodellen testen würden, dann wären die Objektive sicher drei mal teurer.
Na fein, ein aller letztes Mal! Das 5te Exemplar ist auf dem Weg zu mir. Ich hoffe es kommt mit Express rechtzeitig vor dem Urlaub an. Deine Erfahrung des tadellosen Exemplars wurde mir von Zeiss schon rückgemeldet , aber sie haben auch zugegeben, dass sich recht viele bei Ihnen gemeldet haben, mit ähnlicher Erfahrung wie ich sie gemacht habe bisher.
Wenn sie jedes Objektiv, dass den Laden verlässt, bei jeder Distanz in jedem AF-Modus und an allen Kameramodellen testen würden, dann wären die Objektive sicher drei mal teurer.