• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

Da die Eichhörnchen letztens so an der Kamera interessiert waren, hab ich mal einen kleinen Workshop mit ihnen gemacht.[/IMG]

:lol::lol::lol::lol::lol: usw.

Es hat wirklich den letzten Prüferblick vor dem Auslösen!

Ich hab zu danken.

Um dann letztendlich so ein Foto im Kasten zu haben, gehen gut und gerne mal ein paarhundert Bilder drauf. Zeit und vor allem Geduld sind natürlich auch wichtig. Es gibt Tage, da hat man 300 Fotos geschossen, aber keins ist so wirklich, wie man es gerne gehabt hätte.
Man muss naturlich auch etwas Glück haben.

Hoffentlich grabscht dir nicht mal jemand das Bild. ICH hätte nichts dagegen bzw. Verständnis dafür, wenn quer durch ein Kopierschutz (Wasserzeichen) wäre oder es in so niedriger Auflösung, dass man es gar nicht lohnt bzwl möglich ist, es runter zu laden, weil keine Weiterverarbeitung möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder viele sehr schöne Bilder dazugekommen. :top:

Pit-74: Das mit dem Bier ist der Kracher..... :top:

Hier was vom letzten Wochenende.

Dankeschön. Schade, daß bei Deinem ein Stück vom Schwanz fehlt. Warum ist das Hörnchen so hell? Hast Du da einen Blitz benutzt?

Klasse Bilder :top:

Ich war die letzten Tage selbst im Stadtpark unterwegs, wo zwar jede Menge Bäume stehen, allerdings keine Eichhörnchen zu sehen waren. Rumgehoppelt sind nur Kaninchen und Hasen.

Gibt es bestimmte Stellen, an denen zumindest erhöhte Sichtungschancen bestehen? Bestimmte Bäume, Sonne/Schatten, etc?

Am besten mal früh morgens nochmal hingehen und die Gegend absuchen. "Meine" lassen sich mittags gar nicht blicken.

:)

@Pit - Klasse die Trickreichen ! ;)

Danke Mario! Deins gefällt mir richtig gut :top:

:lol::lol::lol::lol::lol: usw.

Es hat wirklich den letzten Prüferblick vor dem Auslösen!

Hoffentlich grabscht dir nicht mal jemand das Bild. ICH hätte nichts dagegen bzw. Verständnis dafür, wenn quer durch ein Kopierschutz (Wasserzeichen) wäre oder es in so niedriger Auflösung, dass man es gar nicht lohnt bzwl möglich ist, es runter zu laden, weil keine Weiterverarbeitung möglich ist.

Da hab ich keine Angst. Selbst wenn, dann gibt´s direkt Post vom Anwalt ;)

So, das mit den Eichhörnchen und dem Bier werd ich in Zukunft lieber lassen.
Erst bekommen sie den Hals nicht voll, dann... seht selbst :lol:

_ND42155web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin ganz großes Kino, von der Idee bis zur Umsetzung. Kann mir gut vorstellen welchen Aufwand und Zeit dies bedeutet, da freut man sich bei solchen Ergebnissen - große Klasse!:top:

Klasse Bilder :top:

Ich war die letzten Tage selbst im Stadtpark unterwegs, wo zwar jede Menge Bäume stehen, allerdings keine Eichhörnchen zu sehen waren. Rumgehoppelt sind nur Kaninchen und Hasen.

Gibt es bestimmte Stellen, an denen zumindest erhöhte Sichtungschancen bestehen? Bestimmte Bäume, Sonne/Schatten, etc?

Hauptfriedhof, Eingang Gießener Strasse. Gleich nach dem Eingang:
https://www.google.de/maps/@50.1424398,8.6923632,18z?hl=de

Da laufen eigentlich immer welche rum. Nimm ein paar Nüsse mit, die sind sehr zutraulich:

Eurasian red squirrel (Sciurus vulgaris)
by Wolfram Eigenbrodt, auf Flickr

Diese Hörnchenbilder sind richtig zum Schmunzeln, all die witzigen Posen. :top: Ich könnte jetzt keines hervor heben.

"Unsere" sind auch wieder im Garten unterwegs, als Vogelschreck auf der Suche nach Eiern und Jungvögeln.

EichhörnBm5 (2).jpg

EichhörnBm03.jpg

EichhörnBm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin ganz großes Kino, von der Idee bis zur Umsetzung. Kann mir gut vorstellen welchen Aufwand und Zeit dies bedeutet, da freut man sich bei solchen Ergebnissen - große Klasse!:top:
Vielen Dank!

Das da ein Stück fehlt ärgert mich selber auch ein wenig.
Ich nutze grundsätzlich nie einen Blitz bei solchen Aufnahmen.
Das hatte ich gehofft zu hören bzw. zu lesen :)

das Bild würde ich dem Hersteller der Biermarke anbieten ... die wären ja doof das nicht als Werbebild zu nutzen ... den Werbespruch hast Du denen auch gleich mitgeliefert.

ich bin immer noch begeistert ... :top:
Die grossen Brauereien haben Werbeabteilungen, wo Leute dafür bezahlt werden, daß sie sich sowas ausdenken.
Die würden sich den eigenen Arbeitsplatz wegrationalisieren, wenn sie von einem Hobbyfotografen die Bilder nutzen würden ;)

@EsBu: Schön erwischt:top:

@Clara41: Schöne Hörnchen! Ich würd allerdings noch etwas am Weissabgleich ändern. Die haben irgendwie alle einen ganz leichten Grünstich.

@EvgeniT: Klasse Foto:top: Da gibt´s nix zu meckern.

@der.pate: Auch ein sehr schönes Foto :top:

Ich bin gestern morgen bei Regen losgezogen und hab den Hörnchen eine kleine Überraschung gemacht.
Die haben sich gefreut, als sie die Schatzkiste "gefunden" haben :lol:

PEP_5622web.jpg

hier sind ja wirklich schöne bilder dabei :)

ich hab vor 2 wochen zum ersten mal so wirklich eichhörnchen vor der linse gehabt im new yorker madison square park.
2016_NewYork_CityHallPark_Squirrel_128_forum.jpg

Sehr schöne Hörnchenbilder, die dazugekommen sind :top:

Ich hab gestern zum ersten mal den Nachwuchs vor die Linse bekommen.

PEP_6084web.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten