• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt eure Eichhörnchen !!!

Sooo, mal in die magische Glaskugel schauen, um zu sehen, ob es weiterhin Nüsschen gibt.
Ihr hättet sehen sollen, wie lustig das aussah wenn das Eichhörnchen hinter der Kugel den Kopf bewegt hat.

_ND41792web.jpg

:)

Top Idee mit der Kugel !

hanging around..

eh_20160206-1854.jpg

Vielen Dank Leute!

@pmplayer: Wer hat da eigentlich wen beobachtet? Tolles Bild

@pmplayer: Schöne Fotos. Das 2. gefällt mit besonders

@Burnett: Was hat es denn da in den Pfötchen? Sieht aus wie ein Bonbon. Schön eingefangen

Über das Betatschen meiner Kamera letztens konnte ich noch hinweg sehen, aber daß sie mir mein Bier wegtrinken wollen, geht eindeutig zu weit :grumble:

PEP_5404web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ey komm' Pit-74, Du hast doch die Sachen da mit irgendeinem Eichhörnchenlockstoff präpariert, gibt's doch gar nicht :ugly: :D :evil:

Die Aufnahmen sind ja sowas von genial!!! :top::top::top::top:

@Gündä: Schön erwischt in den Tannenzweigen. Irgendwie hat es aber einen leichten Magentastich. Ist das nur auf meinem Monitor so?

ja wie geil is das den ... :ugly: :top:
Dankeschön!

Ey komm' Pit-74, Du hast doch die Sachen da mit irgendeinem Eichhörnchenlockstoff präpariert, gibt's doch gar nicht :ugly: :D :evil:

Die Aufnahmen sind ja sowas von genial!!! :top::top::top::top:
Eichhörnchenlockstoff wäre schon genial.
Man muss nur wissen, wie die ticken, dann kann man einiges mit denen anstellen.

Da die Eichhörnchen letztens so an der Kamera interessiert waren, hab ich mal einen kleinen Workshop mit ihnen gemacht.
Dieses hier hat es mittlerweile richtig gut drauf.
Hier kontrolliert es nochmal die Einstellungen und dann, wenn das Motiv im Sucher bzw. auf dem Display ist, wird mit dem kleinen Pfötchen blitzschnell auf den Auslöser gepatscht.

_ND42200web.jpg

Ok, nun glaube ich langsam, daß Du die Bilder mit Photoshop machst und das alles gar nicht echt ist :eek:

Wenn das wirklich echt ist, dann verrat doch mal Deine Tricks, Du Eichhörnchenflüsterer? :D

Ok, nun glaube ich langsam, daß Du die Bilder mit Photoshop machst und das alles gar nicht echt ist :eek:

Wenn das wirklich echt ist, dann verrat doch mal Deine Tricks, Du Eichhörnchenflüsterer? :D

Das ist zu 100% alles echt.
Der "Trick" ist ganz einfach. Ich lege eine Walnuss neben die Kamera, das Bier.....
Das Eichhörnchen kommt, schnappt die Nuss und verschwindet zum Verbuddeln.
1 Minute später kommt es wieder vorbei und sucht an der Stelle nach weiteren Nüssen. Dann muss man einfach im richtigen Moment abdrücken.

Vielleicht die Kamera mit Erdnussbutter einreiben, machst Du das nicht. ;)

Haha, wäre vielleicht auch möglich. Aber wenn es dann anfängt an der Kamera rumzuknabbern, dann wäre schluss mit lustig ;)

Ich hab zu danken.

Um dann letztendlich so ein Foto im Kasten zu haben, gehen gut und gerne mal ein paarhundert Bilder drauf. Zeit und vor allem Geduld sind natürlich auch wichtig. Es gibt Tage, da hat man 300 Fotos geschossen, aber keins ist so wirklich, wie man es gerne gehabt hätte.
Man muss naturlich auch etwas Glück haben.

Klasse Bilder :top:

Ich war die letzten Tage selbst im Stadtpark unterwegs, wo zwar jede Menge Bäume stehen, allerdings keine Eichhörnchen zu sehen waren. Rumgehoppelt sind nur Kaninchen und Hasen.

Gibt es bestimmte Stellen, an denen zumindest erhöhte Sichtungschancen bestehen? Bestimmte Bäume, Sonne/Schatten, etc?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten