• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

Hallo und zugleich auch Tschüss!!:rolleyes::)

Was hab ich denn da verpasst? :eek: Wer soll uns denn hier demnächst die Winterlibellen einstellen? ;)

@Birgit: Die Schwarze Heidi ist super. :top:
@Veganer: Tolle Flugbilder. Muss ich unbedingt auch mal wieder probieren.

Gebänderte Prachtlibelle...

20140705-IMG_4795-b.jpg

Hallo,

@Birgit
einfach wieder der Hammer :top:

@Elbarto
Schöne Aufnahme, auch wenn das mit dem HG ist wie es ist :)

@Veganer
Gefallen mir sehr gut, vorallem aber das 2. Bild. Warst du in der Hocke oder sie so hoch in der Luft. Das du auf Augenhöhe bist, macht es noch besser!

@mike1966
Ebenfalls wieder tolle Aufnahme. Etwas die Position verändern (vielleicht etwas tiefer) und du hättest einen noch besseren Schärfeverlauf bekommen.

@Siggi
Spitzen Foto, toller Beschnitt. "Meine" Prachtlibelle hab ich leider seit den 3 Tagen Starkregen nicht mehr gesehen...

@dodo
Schöne Aufnahme, tolle Schärfe! Evtl. einen Tick zu hartes Licht, aber mir gehts oft genau so ;)

Bin heut wärend der Arbeit in ein anderes Werk meiner Firma gelaufen (10Min.) und was fliegt mir da vor der Nase rum? Irgend eine Grossliebelle, konnte es nicht erkennen (tippe auf Königslibelle) und zwar so langsam das ich mal tolle Fotos hätte machen können und über die Strasse flog sie direkt über den Zebrastreifen, ganz gelassen, sehr geil :D
Naja, man kann nicht immer Glück haben, schön eine zu sehen wars trotzdem ;)

Nun doch noch was von heute...

Anhänge

@mike1966:

Die 3 Bilder jetzt von Dir sind ehrlich gesagt nicht so toll.
Laut Exifs aber war da immerhin das 105er Makro dran und die Zeiten sind auch ok.
Ich hätte erst gesagt, Du hast Fokus-probleme, aber bei Bild 3 haut das wenigstens hin - wenn es auch an Schärfe und Detaills fehlt...
Schau doch mal was, wo und wie das besser geht - nicht böse gemeint !

Mal wieder mit der 100-400er "Luftpumpe" die endlich wieder halbwegs halten kann ...

Anhänge

@Fencer24

Tut mir leid dass dir die Bilder nicht gefallen. Bei Bild 1 stehen leider die Flügel teilweise über den Kopf. Bild 2 hat meiner Meinung durch das runterskalieren einiges an Details verloren, daher Bild 3 das eigentlich ein Ausschnitt von Bild 2 ist.
Eine höhere Blende wäre vielleicht besser gewesen um mehr Tiefenschärfe zu bekommen, ansonsten weiß ich leider nicht was ich besser machen könnte.
Vielleicht kannst du mir noch Tipps geben. :confused:

Hallo,

es sind wieder reichlich tolle Bilder zu bestaunen :top: Danke euch allen fürs zeigen!

Ich bin zwar momentan viel unterwegs in Sachen Fotos machen, komme aber irgendwie am PC zu nichts :o zudem geniesse ich meine Urlaubsfaulheit :D

Gestern Nachmittag am Teich meiner Mutter, die beiden hatten sich ein schönes schattiges Plätzchen gesucht, im Hintergrund knallt die Sonne schön ins Gebüsch.

22. Juli 2014-1.jpg

...trotzdem es am Licht fehlte...

Hammer Arne.

Gestern Nachmittag am Teich meiner Mutter, die beiden hatten sich ein schönes schattiges Plätzchen gesucht, im Hintergrund knallt die Sonne schön ins Gebüsch.

Ober Hammer Geil.

Paar Tele Bilder.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3056263[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3056264[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3056265[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Birgit
ganz ganz stark, das Licht ist der Hammer!

@Bullenbraut
ebenfalls starke Fotos, schöne Libelle.

Noch 2 alte Bekannte von heute...

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten