• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Libellen

@Veganer
Wow top Flugaufnahmen wie bekommst du die bloß so scharf. :eek:

..das verrät Er nie ! Aber ich weis es doch: Er kann sie abrichten - so gut, das sie sogar genau wissen wo gerade sein Fokus , seine Schärfenebene liegt - ja und da fliegen die dann eben stundenlang im Kreise herum - clever ! :top::top:

Jaja - der veganer - Top-Bilder wie immer ! :top:

Aber das von mike1966 ist auch sehr gut ! :top:

Hier mal eins von mir :)
Ein großer Blaupfeil (Orthetrum cancellatum male) in der Nähe von Hannover. Leider notgedrungen mit meinem 300mm/4.0, da ich eigentlich auf der Suche nach Vögeln war :D

IMG_5584-2.jpg

@Veganer: sehr schöne Aufnahmen, die Farben bei den Sitzbildern gefallen mir gut

@mike1966: das ist doch eine schöne Flugaufnahme, wäre froh, wenn ich so auch eine erwischen würde...

@Fencer24: deine Fotos gefallen mir gut, das Zweite ist oben etwas knapp
#2768 auch sehr schön, da gefällt mir das Zweite etwas besser

@Martin.lingen: allesamt gefallen mir, das Erste und das Dritte gefallen mir am Besten

@Bullenbraut: da waren die 600mm wohl etwas lang, da etwas von den Flügeln abgeschnitten wurde :ugly:
#2766 exteeem schaaarf :D

@Han2010: die sind schon gut geworden, beim Ersten sitzt mMn der Fokus nicht richtig, ansonsten passt doch schon mal

@ertho: sehr schönes Foto, mal nicht so bunt wie viele andere Fotos hier, dass ist eine sehr schöne Abwechslung, mMn passt alles

@Birgit66: gute Besserung

bei mir ist derzeit Dauerregen angesagt, dass ist wirklich frustrierend, da ich neulich im Regen eine Libelle gefunden habe, die ich schön hätte fotografieren können... so what

am Sonntag hatte ich nochmal Glück mit dem Wetter und ich konnte ein paar Stunden losziehen und trotz einiger Schwierigkeiten ein paar Bilder schießen.

Libellen waren auch darunter ... :ugly:

IMG_5963.jpg

IMG_5935-.jpg

@Abbie

Sag bloß du warst da beim Regen unterwegs bzw. danach? :D
Gefällt mir und das 2. ist stark, schönes Bokeh!

@Birgit...auch von mir gute Besserung.

Hier ist seit Sonntag Regen, daher eine kleine Pause bei mir :rolleyes:

Hallo,

Danke für eure Genesungswünsche :) so eine Sommererkältung ist wirklich lästig :o hab zwar noch ziemlichen Husten, aber auch das werde ich überleben :)

Verzeiht mir wenn ich jetzt nicht alle einzeln kommentiere :o ich hab mir alles angeschaut und bin begeistert :top: es sind wunderbare Bilder dazugekommen!!!
Dickes fettes Lob an alle :top::top::top:

------------------------------------------

Scharlachlibelle am frühen Morgen im Goldenstedter Moor...

3. Juli 2014-5.jpg

Guten Tag,

bin ganz neu hier und begeistert von Euren Bildern.

Ich wage mal einen Versuch

Königslibelle vermutlich bei der Eiablage an meinem Teich.

Anhänge

@Ebartho90
Ist doch auch mit Tele super geworden.:top:
@Abbie
Schöne Freistellungen besonders schönes Bokeh beim Zweiten.:top:
@Birgit66
Wie immer perfekt freigestellt, ich frage mich wie ihr das macht bei mir sitzen die immer im Gestrüpp und wenn ich näher komme sind sie weg. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich da irgendwelche Halme wegbiegen oder abschneiden kann. Allerdings bin ich nicht schon um 04:51 Uhr unterwegs.:top:
@Thomas07
Endlich mal eine Libelle bei der Arbeit und nicht beim perfekten Posen.:top:

-------------------------------------------
Noch einige Bilder vom letzten Ausflug

Anhänge

Guten Morgen,

Thomas,
die Situation hast du super eingefangen...und das noch am eigenen Teich, Neid :)

Mike,
@Birgit66
Wie immer perfekt freigestellt, ich frage mich wie ihr das macht bei mir sitzen die immer im Gestrüpp und wenn ich näher komme sind sie weg. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich da irgendwelche Halme wegbiegen oder abschneiden kann. Allerdings bin ich nicht schon um 04:51 Uhr unterwegs

Vielen Dank Mike :) bei mir sitzen die auch im Gestrüpp, aber mit dem Makroobjektiv kann man die ja wunderbar freistellen.
Ich suche mir ja auch meine geeigneten "Opfer" ;) aus, wenn zuviel drumherum ist gehe ich zum nächsten Motiv usw.
Zudem musst du bei meiner Zeitangabe eine Stunde dazurechnen ;) es war also kurz vor 6, und zu der Zeit sind die Libellen ja noch nicht so aktiv.

Zu deinen Bildern:
Bild 3 finde ich sehr cool, zwar nicht 100%ig perfekt, aber schon klasse :top: aber auch die anderen drei Bilder sind dir gelungen!

So, es ist kurz vor 5 Uhr, ab ins Moor :D

Hallo,
großartige Bilder die hier gezeigt werden.
Wollte auch mein ersten Versuch zeigen, leider nur mit dem 18-55mm Kit-Objektiv und Nahlinsen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und zugleich auch Tschüss!!:rolleyes::)

Hammer Bilder. die hier wieder zu sehen sind!:top::top:
Danke fürs zeigen!!:):)

Aus diversen Gründen, verabschiede ich mich nun, auch hier,
-endgültig- aus meinem *Lieblingsbereich* des dslr, der Galerie/Tiere/Thema: Libellen!
Läuft eben nicht immer alles GERECHT und so, wie man es sich gerne wünschen tun würde...:rolleyes::p

Allzeit gutes Licht, weiterhin, so tolle Bilder
und viel Spass in diesem super netten -spitzemäßigen- Forum;)
:top:;):p

*LastShotHere* - Feuerlibelle (m)

comp_IMGP9652rba.jpg

Ja, ja - ick weeß, Scheixx HG, kaggi Zeit, hartes Licht, 300/4 + Konverter, Alles eben sehr, sehr suboptimal...
Daher nochmal ein letztes Bild, welches im Prinzip, für MICH, für die Tonne ist (a.o.G),
dennoch, gerade deshalb, eben iwie, hier und jetzt, -sehr- passend ist...

Danke an Alle, die mich verstehen und meine Bilder, sowie Kommis, zu schätzen wussten...!
Sorry - aber - thats pure nature - safe IT -

--GEGEN IGNORANZ, ARROGANZ UND INTOLERANZ--

vg kwl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und zugleich auch Tschüss!!:rolleyes::)

Hammer Bilder. die hier wieder zu sehen sind!:top::top:
Danke fürs zeigen!!:):)

-endgültig- aus meinem *Lieblingsbereich* des dslr, der Galerie/Tiere/Thema: Libellen!
Läuft eben nicht immer alles GERECHT und so, wie man es sich gerne wünschen tun würde...:rolleyes::p

Allzeit gutes Licht, weiterhin, so tolle Bilder
und viel Spass in diesem super netten -spitzemäßigen- Forum;)
:top:;):p

*LastShotHere* - Feuerlibelle (m)

Ja, ja - ick weeß, Scheixx HG, kaggi Zeit, hartes Licht, 300/4 + Konverter, Alles eben sehr, sehr suboptimal...
Daher nochmal ein letztes Bild, welches im Prinzip, für MICH, für die Tonne ist (a.o.G),
dennoch, gerade deshalb, eben iwie, hier und jetzt, -sehr- passend ist...

Danke an Alle, die mich verstehen und meine Bilder, sowie Kommis, zu schätzen wussten...!
Sorry - aber - thats pure nature - safe IT -

--GEGEN IGNORANZ, ARROGANZ UND INTOLERANZ--

vg kwl

Ich finde es schade, das Du resignierst.
Warst ein super Zeitgenosse.
Aber Du kommst eh wieder.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3047986[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

:confused::confused::confused:
Hmmmm, ich weiß leider nicht warum, wieso und weshalb...hört sich alles irgendwie so an als wäre dir jemand auf den Schlipps getreten und der Rest darf dafür büßen???
Ok, wünsch dir alles Gute!!!

Hallo Torsten,

deine Prachtlibelle haut mich mal wieder vom Hocker :eek: wie kommst du immer nur so nah an sie ran???
Das Bild ist echt supergenial :top:

--------------------------------------
Gestern Morgen im Goldenstedter Moor, windstill, feuchtes Gras, Sonne...perfektes Libellenwetter :)

12. Juli 2014-19.jpg

Mahlzeit,

@Birgit #2785
Die Arme muss ja mindestens doppelt so schwer sein mit den vielen Tropfen :D, aber echt starkes Foto!

@Thomas07
Schöner Moment den du da eingefangen hast, hab ich bis jetzt auch nur 1x beobachten können

@mike1966
Rundrum gelungene Fotos, bisschen hartes Licht bei 1+2

@vwollivw
Hab nix zu meckern, sehr schön! :top:

@Bullenbraut
Tjoa...perfekt würde ich sagen. Da hab ich das selbe Motiv, komme ebenfalls nah ran, aber meine Fotos ware trotzdem nicht so gut :D

@kwl_bs
Ich weiss zwar auch nicht was los ist, aber sehr schade. Aber dennoch ein super Foto das du uns nochmal zeigst, gefällt mir!

@Birgit #2794
Ich fasse mich kurz -> :top:

Von mir gibts keine neuen Libellenbilder, nach dem letzten starken Regen sind sie wohl untergetaucht. So musste ich mich mit anderem Kleingetier vergnügen :)

@Bullenbraut
Tjoa...perfekt würde ich sagen. Da hab ich das selbe Motiv, komme ebenfalls nah ran, aber meine Fotos ware trotzdem nicht so gut :D

Von mir gibts keine neuen Libellenbilder, nach dem letzten starken Regen sind sie wohl untergetaucht. So musste ich mich mit anderem Kleingetier vergnügen :)

Dirty, ich kann es nicht sagen warum sie mich so nah ran gelassen hat.
Denke sie war mit den Futter so beschäftigt.

Alle Bilder sind wie immer frei Hand.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3048527[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Leider sehr unruhiger und unschöner Hintergrund, aber sie hat einfach nicht den Sitzplatz gewechselt und so zeig ich halt das hier :)

Sollte eine weibliche große Heidelibelle sein.
IMG_5900-2.jpg

Die Bilder der letzten Posts sind übrigens der Hammer :top: gefallen mir durch die Bank weg sehr sehr gut :)

@kwl_bs
Schade dass du gehst, du wirst sicher deine Gründe haben. :confused:

@Bullenbraut
Deine Bilder sind alle der Wahnsinn wie bekommst du die bloß so scharf. Hast du vielleicht einen Tipp auf Lager, oder hast du Hände aus Stativ. :top:

@Birgit66
Wie immer top ausgerichtet und schön freigestellt. :top:

@Elbarto90
Wie du schon selbst festgestellt hast ist der Hintergrund etwas unruhig

@Veganer
Wieder mal top Flugaufnahmen, so würde ich die auch mal gerne hinbekommen :top:
---------------------------------------------------------------
Von mir gibt es ein Paarungsrad
unbenannt-198.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten