• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Alle achtung,...geht doch schon was aus dem Bild (y)
Danke erstmal, :D ich gehe allerdings davon aus, dass die Leute mit Topaz DeNoise das noch besser hinkriegen. :)

Martin
 
img_1413aepbt.png
 
:lol: Die aufm Bild aber nich’ …
 
Ihr seit ja klasse....
Ist doch garnicht so schlimm...mit dem Rauschen.
Die Mutter meiner Freundin hätte sicherlich Freude.
Der Text in dem einen Bild ist aber Hammer (y). Da passt sogar das Rauschen *hihi* :lol:

Ich liebe diesen Thread. Und euch auch :cool: :angel:

Um fair zu sein hab ich selbst mal an meiner Rauschkatze gestreichelt.
Musste aber recht dran streicheln :ugly::lol:

PS. Topaz in Focus? Das muss ich mir auch zulegen. Hmm.. sieht sehr gut aus.
Katze - Walk 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachzügler. Hab die Baustelle etwas aufgeräumt, das macht es nicht "spannender", aber doch irgendwie gefälliger. Jedenfalls empfinde ich das so.:)

_MG_7400_iBoon.jpg
 
Abend zusammen,

Hätte eine grundsätzliche Frage: ist es hier auch erlaubt, Bilder zu posten, die (vermutlich) aus mehreren Belichtungen zusammengesetzt werden müssen? Habe mich durch ein paar Seiten durchgeklickt und, vielleicht nur zufällig, nie derartiges gesehen. Hintergrund ist, ich habe eine Woche bei Sturm, Nebel und Regen in Portugal verbracht. Am letzten Abend gabs dann quasi als Mittelfinger einen Sonnenuntergang, der nicht nur ein Wechsel von Hellgrau zu Dunkelgrau darstellte. Dummerweise schaffe ich es mit meinen Kenntnissen nicht im geringsten, das Bild (bzw. die Bilder) auch nur annähernd schön zu bearbeiten (in LR, rudimentär PS) - auch, weil ich beim Fotografieren im Eifer des Gefechts nicht sauber gearbeitet habe. Es würde mich aber schon sehr interessieren, was man denn aus den Aufnahmen rausholen könnte.. Schon nur um der Erinnerung wegen.

Wenn sich jemand daran versuchen möchte, dann stelle ich gerne die RAWs (.NEF) zur Verfügung.
Unter diesem Link findet sich mein Versuch: https://www.dropbox.com/s/onlz2bskyffemmp/fuckit1 (1 von 1).jpg?dl=0
Der Bereich um die Sonne ist mein Problemkind..
 
@mabe38

Die Interpretation find ich gut. Das Bild hat was spektakuläres, dramatisches. Gut herausgearbeitet!

danke, liebe das dramatische. Ich beschreib dmorgen mal, was ich gemacht habe. Ist nicht so schwer. Hat ein wenig was mit der früheren Dunkelkammer zu tun, wo man viel mit dodge and burn arbeiten musste. Hatte das Glück, dass ich in den 70igern in unserer Schule noch im Fotolabor arbeiten konnte.
 
Jo,...mach doch einfach. Wieso sollte das ein Problem darstellen?
Einfach die Bilder/Raws hier rausladen und abwarten. (y)
Würde ich jetzt mal behaupten.
 
ACR + Ps. Per inhaltsbasierter Füllung Hand weg und per Maske Sonne und Himmel rein.
Bissi goldenen Schnitt in den Beschnitt.
Schönes Bild!

SundownPortugal.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja befürchtet, dass ich nur mal ’n WE weg sein muss und schon gibts einen riesen Haufen Entwicklungen nachzugucken.


Ich bemühe mich also das mal abzuarbeiten. Erstmal finde ich es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Sichtweisen der Einzelnen immer so sind. Hier mal meine Interprätation, damit ihr wisst, was ich daraus machen würde. Geschmacksverwirrtheit wurde mir schon öfter bestätigt, soll also deswegen nicht heißen, dass meins besser wäre als ein anderes.

_MG_7400.jpg

nuke-d: Spannend. Gefällt mir ganz gut. Bissl gewagt, das Ganze zu kontern, aber gut. Schraube könnte etwas messingninger sein. :lol:

Martin A: Gefällt mir auch gut. Könnte bissl bunter sein. Schönes Licht, dürfte aber rechts deutlich dunkler sein, so liegt da jetzt der Schwerpunkt.

Saix: Hm. Nicht so meins. Ist mir zu gewollt in Farbe und Schärfe.

scimmery: Ja, warum nicht schwarzweiß. Ist mir allerdings bissl zu graugrau. Dafür ist der Beschnitt nicht übel.

Hans_01: Die Farbigkeit kommt mir sehr entgegen. Schaut in den Details irgendwie etwas weichgezeichnet aus, mehr Schärfe fänd ich besser.

Nusecke: Entschlossender Beschnitt, nicht übel. Die Farben gehen mir zu sehr in grüne und sind mir zu blässlich.

oesti0: Ist ne Idee. Aber nicht meins. Ich frage mich, warum an dem Kranarm noch Farben sind und was die helle Vignette da macht. Und im Hintergrund sind noch ein paar farbige Stellen. Ist mir insgesamt auch zu hell.

Crashman1983: DAS nenn ich mal BUNT! Bin ich ja im Prinzip für zu haben, aber das grenzt an Augenkrebs … Ist auch wahnsinnig krontrastreich.

Pebal: Das ist bis auf den Beschnitt langweiliger als das JPG.

iBoon: Vielleicht bissl sehr gelb, das Messing. Aber sonst gefällts mir.

mabe38: Eine spannende SW-Umsetzung. Gewagt dramatisch, da passt auch der grünliche Unterton gut rein.

Am besten gefallen mir in dieser Reihenfolge:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13818946&postcount=4580
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13822363&postcount=4610
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13818936&postcount=4578
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten