• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Wieder einmal mein Chaos:

BAUSTELLE - 01.jpg

Der bunteste Hund (der mit der höchsten Sättigung (HSB)) ist jedoch — festhalten! — ASretouches :D (wenn man den Hund auswählt und auf diese Auswahl in Photoshop den Filter Durchschnitt berechnen anwendet).
Eindeutig falsch. Meines S=9 das erste von scimmery S=13, das sind gut 44% mehr Sättigung was auch deutlich zu sehen ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
_MG_7400---Kopie.jpg

Fals jemand so direkt gleich lust hat auf mehr hat...hier sogar zwei der gleichen Art zur Bearbeitungsauswahl.
Ist die Katze der Mutter meiner Freundin.
Achtet bitte nicht auf die Exif., das war an einem Abend wo ich bei der Mutter meiner Freundin eingeladen war um im Garten zu grillieren;
Da hab ich einfach draufgeschossen ohne die Kamera wirklich zu bedienen (vorher richtig einzustellen) - Wurde glaube ich aber auch gleich Abend, in diesem Augenblick.
Vielleicht könnt ihr was daraus machen. Beim einten Bild ist es knapp unten bei den Pfoten, mir gefällt dieses Bild jeodch besser... rein optisch.

1# http://daten-transport.de/?id=5SEr772TpXpJ
2# http://daten-transport.de/?id=pcr82g5EP6zD

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig falsch.

Eindeutig anders. Weiß nicht, wie du zu deinem Ergebnis gekommen bist und woher du einen Wert für scimmery hast. Sehe hier kein Hundebild von ihm. Ich hab’s gemacht, wie oben beschrieben und dann kommt bei mir für dein Bild folgendes heraus:

… und das ist dann erwähnter bunter Hund. ;)

...Da hab ich einfach draufgeschossen ohne die Kamera wirklich zu bedienen (vorher richtig einzustellen) ...

Von suboptimalen Fotos, wenn Sie keinen besonderen Erinnerungswert o.ä. haben, sollte man sich trennen können...

..mir gefällt dieses Bild jeodch besser... rein optisch....

.... denn rein akustisch sind die Bilder zu dem auch noch sehr laut -> sie rauschen nämlich fürchterlich :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
*Lach* Das wusst ich doch alles :D
;) Deshalb ja bewusst diese Bilder...
Dachte ihr versucht euch gerne an "schwierige Bilder"?

Naja, müsst ihr wissen. Ich hätte mich gefreud zu sehen was ihr daraus noch rausholen könnt. Mir ist und war bewusst das Sie relativ stark verrauscht sind und schwer sind. Aber genau deshalb diese Herausforderung. :)

Es soll Spass machen... wer keine Lust hat muss auch nicht. Das ist ja der Sinn dieses Threads; Es soll Spass machen.. :top:

PS. Ansonsten seit doch kreativ. Auch ein verpixeltes Bild kann alt und charmant wirken (wenn ihr versteht).
Ihr dürft es umgestallten wie ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Katze sieht kontrastreich aus... vielleicht ist die Vignettierung ein bisschen zu offensichtlich.
Aber freu mich wenn man es zumind. versucht, bei solch einem schreckliche Verpixelung meinerseits:top:

*Lach* Das wusst ich doch alles :D
;) Deshalb ja bewusst diese Bilder... Dachte ihr versucht euch gerne an "schwierige Bilder"?

Das Ganze ist eine Frage der Motivation.
Es gibt schlechte Bilder, die trotzdem für irgendwen einen besonderen, häufig emotionalen (Erinnerungs-)Wert haben. Der Antrieb liegt dann in der Hilfsbereitschaft.
Oder das Motiv ist etwas Besonderes, dann liegt der Kitzel trotz technischer Mängel im Seltenheitswert/der Unwiederholbarkeit dieser Aufnahme. Man findet sich mit dem ab, was halt da ist und versucht das Beste daraus zu machen.
Oder das Bild ist technisch gelungen, dann macht die Bearbeitung als solche schon Spaß, weil man viel Handlungsspielraum hat und kreativ sein kann.
Die Wenigsten, die hier regelmäßig tätig sind, haben es noch nötig ihre technischen Fertigkeiten unter Beweis zu stellen und sie ohne besonderen Zweck oder Nutzen zu erproben.
Mit anderen Worten: Du appellierst da an das schwächste aller in Betracht kommenden Motive.;)

Naja, ich dachte hier ginge es um was aus den Bilder zu machen die hier vorgestellt werden; Auf freiwilliger Basis natürlich.
Ich habe also so gesehen nichts erwartet.
Wer mehr dran mag machen ok, wer nicht, auch ok.
Ich habe diesen Thread jetzt nicht direkt als Hilfestellung verstanden.
Mehr eben als: Was hätte werden können (MIT EUREM KÖNNEN).
Was hätte werden können, nicht was könnt ihr für mich machen damit ich es danach nachmachen kann.
Verstehst du?

Ich denke nicht dass man das Wissen jemanden hier kurz erklären kann, was man teils an manche Bilder hier bearbeitet.
Klar, manche machen kleine schnelle Bearbeitungen (ein paar Regler und gut ist) und manche erklären sich dann dazu auch. Viele posten aber einfach aus Fun ihre Version hier hoch.
Aber ich denke schon das manche auch ein Bild ein bisschen mehr bearbeiten als sie es danach dem Besitzer vermitteln könnten was alles daran gemacht haben, "so auf die schnelle".
Aber vielleicht täusch ich mich ja auch.
Oder der Thread hat sich von dem urprünglichen Ziel dieses Threads mehr zu einem Fun-Thread hingewandelt und nur mit ist das sozusagen aufgefallen :D

Was das andere angeht, ist es so, das ich vielleicht es auch ein bisschen anderst ansehe: Ein schlechtes geschossenes Bild muss nicht unbedingt schlecht sein als Endergebnis. Es kommt doch nur auf die art der kreativität an.
Ein verpixeltes Bild kann man als verpixeltes Bild doch lassen oder sogar noch mehr rauschen hinzufügen, schwarz/weiss achen und einen gewissen scharm geben.
Dazu benötigt es auch nicht viel Arbeit ansich.
Ist halt einfach eine frage der Perspektive.
Ich persönlich finde immer nur clean, perfekte, scharfe Bilder auch langweilig [Bildlooks halt] ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal mit PhotoNinja probiert. Eigentlich hab ich nur versucht das Bild einigermaßen ansehnlich zu entrauschen. Es soll aber bessere Programme dafür geben. :)

img_1414_pn.jpg

Martin

woher du einen Wert für scimmery hast.
Mein Fehler, meinte spicer. Auf die Werte bin ich gekommen in dem ich den Hund ausgeschnitten auf eine neue Ebene gelegt habe was wegen der Tranzparenz zu geringeren aber dennoch direkt vergleichbaren Werten führt.
Jedenfalls ist meiner nicht der bunteste Hund, was man aber auch mit bloßem Auge schon gut erkennen kann.

@ virra - hatten wir das Bild nicht schon mal oder war das in einem anderen Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Schiffsarbeit.jpg

Mein Versuch. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten