Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...

Entwickelt habe ich es zwar in Photo Ninja. Ist aber hier nicht wirklich von Relevanz. Da du LR nutzt, teste einmal diese Herangehensweise, um das Rauschen zu reduzieren. Wenn du es nur auf die unscharfen Bereiche begrenzen möchtest, nimm den Pinsel zur Hilfe. Oder mache 2 Entwicklungen (entrauscht/nicht entrauscht), überlagere diese und Pinsel mit einer Ebenenmaske versehen nur die unscharfen Bereiche (also, falls du PS, oder sonst. Bildbearbeitungsprogramm mit Ebebenfunktionalität haben solltest). So zerstörst du durchs Entrauschen schonmal nicht unnötig Details. Ich habe hier am Ende sogar wieder etwas Rauschen hinzu gefügt, damit es nicht zu geleckt aussieht (wenn du ran zoomst, kannst du es gut erkennen). Am Schluss fügte ich noch eine Vignettierung hinzu, damit das Gesicht etwas besser zur Geltung kommt.ruther schrieb:Wow ich finde das sieht aber schon deutlich besser aus!
Kannst du vllt ungefähr sagen was du gemacht hast um das Rauschen im Hintergrund zu entfärnen? Auch die Augen sehen bei dir irgendwie viel klarer/schärfer aus (habe selber mit 45 nachgeschärft)
Hab bisher immer nur jpeg fotografiert und die ganze Lightroom+raw Sache ist für mich momentan noch trial&error, aber ich möchte ehrlichgesagt nicht mehr zurück
Die EXIF ist im gleichen Verzeichnis extra runterzuladen.