• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

#IMG_0871.jpg

Das sind mal vernünftige Autobilder …

… nicht dieser uniforme S c h e i ß . :top:

Aber deine Kamera ist Mist. Du brauchst ’ne Sigma oder was anners mit besserem Objektiv und Sensor.

Er hat ja danach gefragt und ich hab wahrheitsgemäss geantwortet.:)
Hatte ich beides bemerkt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise beeindruckende Arbeiten hier. Respekt!
Mit viel Fleiß und Übung ist so einiges zu erreichen und da die Kameras immer besser werden(sollten:)) kann man auch mal das ein oder andere Bild deutlicher besser machen.

Jetzt aber mein großes ABER:

Was wenn man ein Bild aus vergangenen Digitalzeiten hat, mit einer kleinen Knipse das so verrauscht ist das einem die Augen weh tun?

So ein Bild habe ich im Festplattennirvana entdeckt und wollte daraus ein Bild mit dramatischem Effekt machen, wie man es oft bei Photoshopkünstlern gesehen hat. Aus meinem Versuch ein spektakuläres Bild zu machen entstand nur Frust und Verzweifelung.

Ich lade das Bild mal hoch. Wie gut hätte mein Foto werden können?(nicht erschlagen bitte:))

-

Zuletzt bearbeitet:
Also für ISO1600 an der D90 ist es mMn. doch noch ein recht annehmbares Rauschen. Auf webgröße verschwindet das meiste ohnehin von selbst. ;)

pp9jj1c.jpg

(nur im Unschärfebereich entrauscht)

Wow ich finde das sieht aber schon deutlich besser aus!
Kannst du vllt ungefähr sagen was du gemacht hast um das Rauschen im Hintergrund zu entfärnen? Auch die Augen sehen bei dir irgendwie viel klarer/schärfer aus (habe selber mit 45 nachgeschärft)

Hab bisher immer nur jpeg fotografiert und die ganze Lightroom+raw Sache ist für mich momentan noch trial&error, aber ich möchte ehrlichgesagt nicht mehr zurück :)

ruther schrieb:
Wow ich finde das sieht aber schon deutlich besser aus!
Kannst du vllt ungefähr sagen was du gemacht hast um das Rauschen im Hintergrund zu entfärnen? Auch die Augen sehen bei dir irgendwie viel klarer/schärfer aus (habe selber mit 45 nachgeschärft)

Hab bisher immer nur jpeg fotografiert und die ganze Lightroom+raw Sache ist für mich momentan noch trial&error, aber ich möchte ehrlichgesagt nicht mehr zurück
Entwickelt habe ich es zwar in Photo Ninja. Ist aber hier nicht wirklich von Relevanz. Da du LR nutzt, teste einmal diese Herangehensweise, um das Rauschen zu reduzieren. Wenn du es nur auf die unscharfen Bereiche begrenzen möchtest, nimm den Pinsel zur Hilfe. Oder mache 2 Entwicklungen (entrauscht/nicht entrauscht), überlagere diese und Pinsel mit einer Ebenenmaske versehen nur die unscharfen Bereiche (also, falls du PS, oder sonst. Bildbearbeitungsprogramm mit Ebebenfunktionalität haben solltest). So zerstörst du durchs Entrauschen schonmal nicht unnötig Details. Ich habe hier am Ende sogar wieder etwas Rauschen hinzu gefügt, damit es nicht zu geleckt aussieht (wenn du ran zoomst, kannst du es gut erkennen). Am Schluss fügte ich noch eine Vignettierung hinzu, damit das Gesicht etwas besser zur Geltung kommt.

Ach und die Miez noch... :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2950342[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2950462[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@leo73
Hast Du keine RAW-Dateien von Deinen Fotos? JPEG´s zu bearbeiten macht nicht so viel Freude :rolleyes:

Sonnenuntergang-am-Meer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten