• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Räspäkt! :top:

Bist Du auch so vorgegangen wie Mikesn?

Zitat aus dem Eingangsbeitrag:
- Damit man was lernt muss unter jede Bearbeitung kurz beschrieben werden, was gemacht wurde.

;)

Und damit ist sicher nicht das allgemein übliche 08-15-Blabla ("Belichtung angepasst, Kontraste angehoben, Farben korrigiert und nachgeschärft") gemeint, womit niemandem auch nur ansatzweise geholfen ist. ;):rolleyes:

OK, eine Frist hatte ich vergessen anzugeben - sagen wir mal Freitag, 21.03.2014 23:59 Uhr. ;)

Habe gerade diesen Thread hier entdeckt und bin echt erstaunt was man aus manchen Bildern so rausholen kann.

Deshalb würde ich gerne auch mal 3 meiner Bilder einstellen - leider ist allen Bildern ein Auto zu sehen :/ (könntet ihr bitte in den veröffentlichten Bildern das Kennzeichen entfernen?!)

Denke die Bilder sind ganz gut zum bearbeiten geeignet. im Laufe der Woche werde ich dann auch meine Bearbeitungen einstellen.

Frist: Mittwoch 26.03 23.59Uhr

https://www.dropbox.com/s/ep6swrkiac3fo7h/IMG_0784.CR2
https://www.dropbox.com/s/fh1l94na1mdkapn/IMG_0791.CR2
https://www.dropbox.com/s/716598eulekuod5/IMG_0871.CR2

Hoffe ich hab jetzt alles richtig gemacht?!

Anhänge

leider ist allen Bildern ein Auto zu sehen :/ (könntet ihr bitte in den veröffentlichten Bildern das Kennzeichen entfernen?!)
Warum machst Du das nicht selbst? Nicht, dass es besonders aufwendig wäre, aber so müssen es nun alle Bearbeiter entfernen, was mehr Aufwand bedeutet als wenn Du es von vornherein entfernen würdest. 1x Aufwand vs. 10x Aufwand.
Hoffe ich hab jetzt alles richtig gemacht?!
Nicht so recht. Siehe Eingangspost:
- Nur einer auf einmal stellt RAWs ein.
- Maximal 3 Bilder auf einmal
- Derjenige der Bilder eingestellt hat, gibt ne Frist an bis zu der seine Bilder bearbeitet werden dürfen. Nach Ablauf der Frist kann der Nächste seine Bilder einstellen -> wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
- Damit man was lernt muss unter jede Bearbeitung kurz beschrieben werden, was gemacht wurde.

@ Donic, Asgaard70 und Desas:

Sorry, ich hatte nichts dazugeschrieben, aber nicht aus Faulheit, sondern weil ich nicht wirklich zufrieden war.
Ein Machwerk aus Not und Elend, weil ich das Rauschen nicht unter Kontrolle bekam. *schäm*:angel:
Ich bin nicht so vorgegangen wie Mikesn, weil ich alles nur in PS gemacht habe.
(Ich komm mit Lightroom überhaupt nicht zurecht, noch mehr schäm..:ugly:)
Ich hab das Rauschen nicht rausbekommen und daher mußte ich das Ganze mit leichter Kantenschutzmaske so lange glattbügeln, bis das Gröbste weg war.
Dann noch Licht und Schatten bearbeiten, sowie die Farben anpassen, dass alles ein bißchen mehr Tiefe bekommt.
Für das alles hab ich noch 15 Ebenen gebraucht, effizient arbeiten geht sicher anders..:D
Der Bildtitel sagte ja auch schon alles.;)

Warum machst Du das nicht selbst? Nicht, dass es besonders aufwendig wäre, aber so müssen es nun alle Bearbeiter entfernen, was mehr Aufwand bedeutet als wenn Du es von vornherein entfernen würdest. 1x Aufwand vs. 10x Aufwand.

Nicht so recht. Siehe Eingangspost:

Hallo Donic,

Wäre wir auch lieber gewesen! Allerdings konnte ich die Datei nach dem Bearbeiten nicht mehr als CR2 speichern, hat die Photoshop RAW die gleiche Bildqualität??

Beginn verschiebt sich dann auf Samstag??

Ich hab das Rauschen nicht rausbekommen und daher mußte ich das Ganze mit leichter Kantenschutzmaske so lange glattbügeln, bis das Gröbste weg war.
Dann noch Licht und Schatten bearbeiten, sowie die Farben anpassen, dass alles ein bißchen mehr Tiefe bekommt.
Herrlich...:rolleyes:
Und damit ist sicher nicht das allgemein übliche 08-15-Blabla ("Belichtung angepasst, Kontraste angehoben, Farben korrigiert und nachgeschärft") gemeint, womit niemandem auch nur ansatzweise geholfen ist. ;):rolleyes:
Mit anderen Worten:
Danke für nichts, bokelt. :mad:

@Chon9:
Ja, ab Samstag. Ob allerdings Sinn der Sache ist, während einer laufenden Bearbeitungsnummer reinzugrätschen, mag ich bezweifeln. Dann könnte ja auch schon jetzt jemand für nach Deiner Frist hier was reinwerfen. Und noch jemand für danach usw usf.

Mit anderen Worten:

@Chon9:
Ja, ab Samstag. Ob allerdings Sinn der Sache ist, während einer laufenden Bearbeitungsnummer reinzugrätschen, mag ich bezweifeln. Dann könnte ja auch schon jetzt jemand für nach Deiner Frist hier was reinwerfen. Und noch jemand für danach usw usf.

Hast recht ist nicht fair, von daher das werd ich wohl das ganze nochmal (hoffe als erster) am Samstag einstellen!

@ Donic, Asgaard70 und Desas:

Sorry, ich hatte nichts dazugeschrieben, aber nicht aus Faulheit, sondern weil ich nicht wirklich zufrieden war.
[…]
Der Bildtitel sagte ja auch schon alles.;)
Dafür würde ich nicht um Entschuldigung bitten. Ist doch hier kein Schauuntericht. Wenn da zehnmal steht; schreibt, was ihr gemacht habt, das Bild ist schon Selbstdarstellung oder auch Selbstdemontage genug. Warum sollte man darüber hinaus einen Sermon ablassen, solange niemand fragt, hey, das sieht ja so und so aus, wie hast du denn das gemacht? Dann weiß man wenigstens, warum man sich das Gedicht von der Lyra zupft. ;)

Zu deinem Bildtitel: Sag das nicht zu oft, sonst glauben es irgendwann auch andere. —
Du hast Spaß am Pinseln Bokeln und das ist das, was zählt. Was du heute nicht befrauschst, lernst du morgen. Und wenn nicht, bist du deswegen trotzdem kein schlechter Mensch. :) :) :)

@Chon9:
Ja, ab Samstag. Ob allerdings Sinn der Sache ist, während einer laufenden Bearbeitungsnummer reinzugrätschen, mag ich bezweifeln.
Das ist hier schon mehrfach passiert und siehe, das Forum hat’s überlebt. ;)

Hast recht ist nicht fair, von daher das werd ich wohl das ganze nochmal (hoffe als erster) am Samstag einstellen!
Quark. Laß das mal so. Die Vögel sind ausm Käfig, die holst du nimmer zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da zehnmal steht; schreibt, was ihr gemacht habt, das Bild ist schon Selbstdarstellung oder auch Selbstdemontage genug. Warum sollte man darüber hinaus einen Sermon ablassen, solange niemand fragt, hey, das sieht ja so und so aus, wie hast du denn das gemacht? Dann weiß man wenigstens, warum man sich das Gedicht von der Lyra zupft. ;)
Ich habe gefragt, aber die Antwort war nutzloses Wischi-Waschi, wie man es hier leider öfter liest. Eigentlich können sich manche hier einen Textbaustein anlegen und zu jedem Bild dazu legen:
"Nichts dolles. Nur Tiefen bearbeitet, Lichter bearbeitet, Kontraste angehoben/reduziert, Farben angepasst und nachgeschärft"
Passt immer. :rolleyes: Ist ja auch noch nicht mal gelogen, aber Informationsgehalt = 0.

Frage an Sebastian Vettel: "Wie haben sie es geschafft, dieses Rennen so überlegen zu gewinnen?" - "Ach nichts besonderes. Nur im Kreis gefahren, hier und da ein bisschen beschleunigt und gebremst. In den Kurven lenken und zwischendurch schalten."
;)

Das ist hier schon mehrfach passiert und siehe, das Forum hat’s überlebt. ;)
Ich bin nicht sicher, ob diese Verstöße die Ursache für den Datencrash waren. ;)
Nee, klar überlebt das Forum das, aber es entspricht nicht der Idee.
Quark. Laß das mal so. Die Vögel sind ausm Käfig, die holst du nimmer zurück.
Jop. Aber bitte keine Nachahmungstäter. ;)

Von der Fabrik gibt´s ja nun auch schon einige Varianten. :) Würd´s nicht all zu eng sehen. :)

oozolj7m.jpg

Ausnahmsweise mal ungefragt paar Settings
77v5kwj.png

Eigtl. nur, um zu zeigen, wie nutzlos diese sind, wenn man bspw. nur ACR/LR nutzt u. wenn niemand nach fragt. ;) In PS noch paar Teile weg gestempelt u. das #Schild übermalt.

Viel interessanter ist doch in diesem Thread mMn. zu sehen wie unterschiedlich man ein Bild entwickeln kann und das sehen verschiedenster Interpretationen und Geschmäcker. :) Settings nachklicken ist doch langweilig. ;)

Hab die Tonne hier mal drin gelassen. Fands hier ganz witzig. Aber bei dem Bild mit dem Haus sieht man unkorrigiert wirklich gut, wie stark das Objektiv der Kleinen verzerrt :eek:.

Zuletzt bearbeitet:

Mit anderen Worten:

Mir scheint, Du hälst mich für jemanden, der nicht wirklich sagen will, was er gemacht hat?
Dann glaubst Du mir vielleicht eher, wenn ich Dir meine PSD in die Dropbox schiebe.
Kein Problem, da kannst Du sehen, was ich gemacht habe, denn ich habe keine externen Programme benutzt und auch kein Lightroom. Es ist so, wie ich gesagt habe, denn ich hab mich früher auch über einige Geheimniskrämer in der Baustelle geärgert.
Da werde ich es sicher nicht genau so machen..
Mal sehen, ob ich die PSD klein genug bekomme, daß sie in die Dropbox passt.

So ich hoffe, es klappt alles:
https://www.dropbox.com/s/1dbh45heupqtxyd/ich kanns nicht1.psd

Dafür würde ich nicht um Entschuldigung bitten. Ist doch hier kein Schauuntericht. Wenn da zehnmal steht; schreibt, was ihr gemacht habt, das Bild ist schon Selbstdarstellung oder auch Selbstdemontage genug. Warum sollte man darüber hinaus einen Sermon ablassen, solange niemand fragt, hey, das sieht ja so und so aus, wie hast du denn das gemacht?

Zu deinem Bildtitel: Sag das nicht zu oft, sonst glauben es irgendwann auch andere. —

Er hat ja danach gefragt und ich hab wahrheitsgemäss geantwortet.:)

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, Du hälst mich für jemanden, der nicht wirklich sagen will, was er gemacht hat?
Dann glaubst Du mir vielleicht eher, wenn ich Dir meine PSD in die Dropbox schiebe.
Kein Problem, da kannst Du sehen, was ich gemacht habe, denn ich habe keine externen Programme benutzt und auch kein Lightroom. Es ist so, wie ich gesagt habe, denn ich hab mich früher auch über einige Geheimniskrämer in der Baustelle geärgert.
Da werde ich es sicher nicht genau so machen..
Mal sehen, ob ich die PSD klein genug bekomme, daß sie in die Dropbox passt.
Wow, :top: und thx!
Den einen oder anderen Schritt verstehe ich zwar dabei noch nicht und bei manchen Ebenen sehe ich auch nicht, was da passiert, aber ich komme schon noch dahinter. ;)

Wow, und thx!
Den einen oder anderen Schritt verstehe ich zwar dabei noch nicht und bei manchen Ebenen sehe ich auch nicht, was da passiert, aber ich komme schon noch dahinter.
Kein Ding..;)

Sind bei manchen Ebenen auch nur minimale Änderungen, die man evtl. in der Ansicht bei der verkleinerten Datei kaum erkennt.

Zeigt aber hoffentlich, dass da keine Voodoofilter im Spiel waren und ich das gesagt habe, was ich gemacht habe, auch wenns wirklich so banal ist, dass es wie eine Standardfloskel wirkt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt aber hoffentlich, dass da keine Voodoofilter im Spiel waren und ich das gesagt habe, was ich gemacht habe, auch wenns wirklich so banal ist, dass es wie eine Standardfloskel wirkt.;)
Voodoo hatte ich auch nicht erwartet. ;)
Das WIE interessiert halt.

Hier noch fürs Protokoll, was ich selbst daraus gemacht hatte. :o (Lightroom only)
Wegen des industriellen Charakters (es handelt sich um einen Innenraum des alten Kraftwerks Datteln 1-3, welches seit Ende Februar abgerissen wird - nur, falls es jemanden interessieren sollte) wollte ich ein wenig Alter ins Foto bringen, also Richtung Sepia - die sw-Varianten haben mir alle nicht gefallen. Also noch weniger als dieses "dreckige" Bild. :D

Anhang anzeigen 2949475

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten