• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Gegen den hier, war doch das Perlhuhn eine wahre Schönheit :lol:

IMG_1693.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein toller Ausschnitt, Hans. (y)
Also wenn du das hässlich findest, willst du bestimmt nicht ein anderes Bild sehen das ich noch habe.
Das Poste ich aber lieber nicht. Ist dann doch zu sehr daneben...:lol:
Da könnte man nichts mehr schön machen. Da nützt alle kreative Kunst von Photoshop dann doch nichts mehr. :lol:
 
Sag das nicht! Wenn du es in der pimp-Ecke einstellst, bekommst du bestimmt ein Tier mit Lockenwicklern und Zigarette am Lippenstift-Mund zurück …
 
Sag das nicht! Wenn du es in der pimp-Ecke einstellst, bekommst du bestimmt ein Tier mit Lockenwicklern und Zigarette am Lippenstift-Mund zurück …

Oh, glaub mir, nicht bei diesem einen Bild :lol:
 
Ist ja auch nicht der Pimpthread hier. Im Fotothread sollte alleine der Fotograf entscheiden was als Motiv mit draufgehört und was nicht.

Jop :D
Aber selbst das Bild, wäre zum pimpen wohl ein bisschen daneben. :lol:
Man stelle sich vor ein Stiergetier das gerade sein allerwertesten Hinterteil presentiert und seine Notwendigkeiten gerade erledigt und dabei noch zurück blickt und dir in die Augen schaut. Und das in einer guten Bildqualität :lol:
 
Man stelle sich vor ein Stiergetier das gerade sein allerwertesten Hinterteil presentiert und seine Notwendigkeiten gerade erledigt
und dabei noch zurück blickt und dir in die Augen schaut.
Man muss auch nicht jeden Sch*** in einem Forum zeigen, egal ob man darauf steht oder nicht. :devilish:

Es darf auch ruhig gestempelt werden um ein besseres Bildergebnis erzielt zu bekommen.
Dann nutzen selbst solche Freigaben nichts, da kann man gleich das ganze Bild wegstempeln. :D
 
Ich bin mal so frei und stelle ein Bild von mir ein :)

Eigentlich sehr schönes herbstliches Abendlicht, aber das zeigt sich irgendwie nicht so wirklich. Das Bild ist schon etwas älter und stammt aus meiner DSLR-Anfangszeit. Heute hätte ich vielleicht die Aufnahme schon anders gemacht, aber es interessiert mich was die Bearbeitungsprofis aus so einem Bild evtl. noch rausholen können.

Die DNG-Datei gibt's hier.

Freue mich auf eure Vorschläge (y)

Gruß,
Lukas
 

Anhänge

Direkt unter Spicers hyperwarmen Abstimmung wirkt meine neutrale Entwicklung evtl. etwas zu kühl?

IMGP4716.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja auch, dass kühl besser passt und würde mich eher an den (zu?) stark aufgehellten Schatten stören. Abendlicht ist doch eher flach und gerichtet, oder?

IMGP4716-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten