• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zeig mir mal wie gut mein Foto hätte werden können...

Einzig von der 100% Ansicht bin ich mit den relativ stark glatt gebügelten Details nicht ganz happy. Die Aufnahme wurde ja "nur" mit ISO 640 gemacht, wirkt aber eher wie ISO 4000 (OOC jpg Olympus). Das ist natürlich ein Problem mit dem Sensor, andererseits bin ich etwas überrascht, dass der RAW Konverter von LR so stark ans Werk geht. Oder ist es der Color Efex Pro Filter?

Keine Sorge mit deiner Kamera ist alles ok. Man sollte nur nicht im Converter das Rauschen auch noch
schärfen und vor dem Schärfen in Ps (als letzten Schritt) partiel entrauschen was entrauscht gehört.
Sogenannte Vorschärfung macht in der Regel mehr kaputt als das sie gut tut (auch mit Maske).

P5060013_100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Eine kleine Dateivorschau wäre mir lieber, als eine Überraschung, die ich evtl. gar nicht möchte :rolleyes:

:lol:
Ja, okey... ist nicht schlimmes. Ist nur Geflügel :lol:
Aber wenn der Wunsch da ist. Gerne,..aber morgen. Hab jetzt gerade nicht direkt Bock Photoshop zu starten. Ist schon spät.
Morgen, versprochen.
Ist aber ne ganz normale RAW-Datei.:)

*edit*
Da war wohl jemand Hünchenflink schneller als ich.:lol:

Sieht gut aus ASretouch (y)

*edit 2*
Ein Crop vom Köpfchen nehme mich da auch mal wunder *Hehe*
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat aber auch wirklich den Eindruck, als hätten die beiden letzten RAW jeweils den falschen "zeigt-mir-mal-thread" erwischt. Beim Geflügel kann man m.E. nicht mehr allzu viel aus dem RAW rausholen (SW-Entwicklung gefällig?) und für die Stadtansicht bräuchte man zum Pimpen schon den berühmt-berüchtigten Emmerich-Filter.
 
Ein Einhornhuhn warscheinlich. :lol:
Fabelwesen halt. *megagrohl*

Neh, mal im ernst :lol: ne Funktion muss das sicherlich haben.
Ist doch immer so in der Natur (evlutionstheorie halt: Das Teil muss eine Funktion bekommen haben. Vielleicht tut er seine Eier in die Erde und mischt Sie so mit seinem Einhorn so übereinander, damit nicht immer das gleiche oben oder unten liegen bleibt :lol: *gröhl* Oder er rammt so seine Feinde über den Haufen *hihi*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe jetzt da nicht alles gelesen. Aber es steht glaub ich nichts über seinen Helm, das er keine Funktion hätte.
Eigentlich glaube ich das auch nicht. Solche rausstehende, offensichtliche Merkmale haben evolutionär immer eine Funktion. So wird das ja auch in der Evoultionstheorie gelernt.
Daraum haben manche Tiere auch längere Rüssel oder längere Schnebel, ect.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten