Meine Gedanken dazu:
Da du das 28-75 schon hast, macht Vollformat durchaus Sinn: mehr Freistellung - weniger Rauschen.
Deine Festbrennweiten bringen zwar nochmal eine Blende mehr, aber was man beim 24-75 nicht vergessen darf:
Man muss zum Ändern der Brennweite das Objektiv nicht wechseln

. Das wäre für mich der große Vorteil.
Dafür ist es aber auch wesentlich größer (und damit der Grund, warum ich keines habe).
Und ja, IBIS ist nicht schlecht, aber wird auch manchmal überbewertet, weil a) es gibt durchaus Ausschuss b) sobald Bewegung ins Spiel kommt, nutzt er rein gar nichts.... und c) bei Langzeit braucht man sowieso ein Stativ.
Wenn es um ab und an mal LowLight geht, käme vielleicht auch einer dieser neuen KI-Software-Entrauscher in Frage (zB PureRaw).
Meine Erfahrung: Ich hatte schon 2x neben meiner (Fuji)APS/C eine (Sony)FX. Die musste aber immer wieder nach kurzer Zeit gehen. Erst beim dritten mal hat es geklappt. Der Grund: Diesmal 42MPix statt 24 und kleine leichte Festbrennweiten.
Das muss bei dir nicht genau so sein. Aber nur die Tatsache FX+IBIS wäre mir zu wenig.
Vielleicht wäre das Geld besser in ein Teleobjektiv investiert?
Auf der anderen Seite: Sony konzentriert sich auf FX und die ganzen vielen tollen Objektive gibt es für FX.