Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das wissen wir sowieso aber weil es halt ein interessantes Thema für eine aussergewöhnliche Anwendung ist plaudern wir halt ein bisserl...hätte,wenn und aber..
Wenn sich keiner mit ner z9 die Mühe macht und es austestet kommt ihr eh nicht
Mich macht halt nur stutzig das wenn ich mir die PDF Manuals anschaue nur die alten DSLR Nikons erwähnt werden und nirgends ein Hinweis auf die Z9 zu finden ist.Doch das sollte schon gehen: https://imaging.nikon.com/imaging/lineup/software/control_pro2/
Overview
- Remote control of most Nikon digital camera settings, including exposure mode, shutter speed and aperture, from a computer.
- Operation by wired and wireless LAN when using a wireless transmitter.
- LiveView support enables simultaneous adjustment of focus point and/or shutter release, and confirmation of the image on a computer screen.
- Collaboration with other Nikon software, such as viewing / photofinishing software NX Studio facilitating post-processing workflow
NX Field... da ist nicht mal ein Preis angegeben...![]()
Ich versuche es mal...Dann erläutere mal irgendwann wie Du das Ganze anstellst. Würde mich interessieren. Habe einen PC und ein MacBook sowie Camera Control 2 als Software zur Verfügung.
sogenannte Crossover Kabel. Letzteres braucht man z.B. um 2 PC´s direkt miteinander zu verbinden.
Moderne Netzwerkkarten erkennen das wohl von selber, ob das aber auch die Z9 automatisch richtig macht?
ja, es gib extra Software von Nikon, die wollen Geld sehen. nix kostenlos.
Kann man so oder so sehen. Die Software ist nicht essentiell sprich, sie wird nicht zum Betrieb der Kameras benötigt. Sie ist für sehr spezielle Anwendungen, welche nur sehr wenige User nutzen. Deshalb kann ich nachvollziehen, dass Nikon dafür Geld haben möchte. Die Entwickler Softwares (wie beispielsweise NX Studio) gibts ja umsonst, denn die benötigt man als RAW Shooter. Und spezielle Dinge kosten eben extra Geld. Ist bei Nikon nicht anders als wie bei anderen.Das ist schon eine Frechheit, dass man nachdem man schon fast 6000€ für die Kamera bezahlt hat, für die Software nochmal extra bezahlen soll.![]()
Kann man so oder so sehen. Die Software ist nicht essentiell sprich, sie wird nicht zum Betrieb der Kameras benötigt. Sie ist für sehr spezielle Anwendungen, welche nur sehr wenige User nutzen. Deshalb kann ich nachvollziehen, dass Nikon dafür Geld haben möchte. Die Entwickler Softwares (wie beispielsweise NX Studio) gibts ja umsonst, denn die benötigt man als RAW Shooter. Und spezielle Dinge kosten eben extra Geld. Ist bei Nikon nicht anders als wie bei anderen.
Ich ruf da gelegentlich mal an. Wenn man hinschreibt kriegt man genau das was man auf der ersten Google Seite auch selber findet.versuch mal da Support anschreiben... in meiner Meinung bei teuer z9 muss Software kostenlos sein...
wollte gerne auch dieses Software testen, auch dieser hat leider keine 30 Tage zum testen.. und auch nix zu kaufenIch ruf da gelegentlich mal an. Wenn man hinschreibt kriegt man genau das was man auf der ersten Google Seite auch selber findet.