Hallo Gerhard, schau mal nach, ob sich bei irgendeiner Bank die Ordnernummer geändert hat. Gruß Martin
Nachtrag: könnte vielleicht auch daran liegen:
Anhang anzeigen 4659146
Ich habe jetzt auch festgestellt, dass die Nummerierung bei mir "gesprungen" ist.
Ich glaube, dass ich auch die Ursache (s. oben) gefunden habe:
Am Wochenende habe ich ein Konzert fotografiert und eine formartierte Speicherkarte (CF-Slot) eingelegt. Nummernspeicher habe ich zurückgesetzt und die Bilder starteten bei 0001. Fotos werden auf der CF-Karte gespeichert.
Nach ein paar Bildern sprang dann der Bildzähler (für mich überraschend) auf über 3000.
Die Ursache war bei mir, dass ich zwischenzeitlich gefilmt habe. Filme werden bei mir auf der SD-Karte abgelegt (ich filme nur in 4 k). Dort waren bereits Filmaufnahmen mit Nummer über 3000.
Nachdem ich dann wieder Fotos gemacht habe, wurde die Zählung, die auf der SD-Karte endete, auf der CF-Karte mit den nächsten Nummer (eine Zahl höher als der letzte Film) fortgesetzt.
Das Ganze ist dann wohl eine (von mir ungewollte) Auswirkung der Aktivierung des Nummernspeichers.
Vielleicht war es bei Gerhard dieselbe Ursache.
Ich werde den Nummernspeicher nun auf "Aus" stellen, da ich diese Sprünge bei der Nummerierung meiner Fotos nicht möchte.