Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jemand, der mit dem linken Auge durch den Sucher blickt, macht das nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil sein linkes Auge das führende ist. Er kann daher deinen „Rat“ nicht befolgen.wenn man mit dem rechten Auge glotzt
komm wieder runter..., macht das nicht aus Jux und Tollerei, sondern weil sein linkes Auge das führende ist. Er kann daher deinen „Rat“ nicht befolgen.
Wer hat den nicht? Ich habe den auch, dagegen helfen Brillen. Und mit der schaue ich auch durch den Sucher.Ich gucke auch mit dem li. durch den Sucher weil ich rechts Astigmatismus habe.
Was ist denn das Problem? Ich selber mache es immer so, dass ich zunächst mal meine persönliche Arbeitsweise versuche in den Einstellungen wiederzufinden. Das speichere ich dann ab. Danach ändere ich immer mal wieder einzelne Einstellungen, die sich aus der Praxis heraus als sinnvoll ergeben. Die Speicher ich dann auch mit ab. Wenn ich dann irgendwann einen für mich optimale Grundeinstellung gefunden habe, nehme ich diese und modifiziere sie dann für spezielle Anwendungen und speichere sie dann in den verschiedenen Bänken ab.Hallo,
habe die Z8 jetzt 4 Wochen und kämpfe immer noch mit der Konfiguration. Habe mir Hudson Henry, Gunther Wegner, Jan Wegener und andere angesehen. Einiges ausprobiert und wieder verworfen. Die Belegung der verschiedenen Tasten habe ich auch schon mehrfach geändert. Die Shooting Banks habe ich konfiguriert , bin aber noch nicht überzeugt. Richtig Routine ist noch nicht vorhanden. Es heißt also weiter üben, üben, üben.
Gruß Gerhard
nimmt ein speicherkarte und leg es weg.. da notieren.. oder du musst im PC einstellen alle dateien anzeigen!Wie kann man eigentlich die geänderten Grundeinstellungen sichern und ggf. expotieren um zB. diese auf dem PC zu sichern?
Unter „System / Menüeinstellungen speichern/laden“ kann man die Einstellungen wohl speichern. Es sollte dann eine BIN-Datei erzeugt werden. Doch wenn ich die Speicherkarte an den PC anschliesse um die Datei zu sichern, ist das nichts drauf auf der Speicherkarte…
Das war die Lösung! Danke dir!Ich würde die CF-Karte mal rausnehmen...
Anfänger Fehler NO.1Für meine Zwecke nutzlos finde ich die beiden Speicherbänke. Da lauern viele Fallen* und man verstellt sie ja sowieso dauerhaft, sobald man Einstellungen ändert. Die U1 bis U3-Settings an der Z6/Z7 finde ich intuitiver. Allerdings nutze ich die auch nicht. Ich muss noch mal in mich gehen, ob es nicht doch einen sinnvollen Einsatz dafür gibt, etwa um schnell zwischen Porträt und Bewegung zu wechseln.
* z. B. hat sich durch das Wechseln in den falschen Speicher die Bildqualität von raw auf jpg verstellt.