Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habt ihr da persönlich telefoniert oder per Mail o.ä. kommuniziert ?So... meine Kamera ist beim Händler angekommen. Dieser meinte, es sei ein Abdruck in der Folie (das Schulterdisplay wird bei Auslieferung doch nicht mit einer Folie geschützt?) und ein Kratzer sei nicht zu erkennen. Ich habe ein Foto und Videoclip gesendet, welche den Kratzer deutlich zeigen. Kamera wollen sie jetzt wieder an mich zurücksenden.![]()
Meine Z8 hatte nur auf dem hinteren Display eine Folie, oben nicht.Habt ihr da persönlich telefoniert oder per Mail o.ä. kommuniziert ?
Gefunden: Ich hatte nur RAW (ohne jpg) vorgewählt.Ist bei Euch im Menü Fotoaufnahme die Rubrik Bildgröße auch ausgegraut?
In jedem Aufnahmemodus kommt der Hinweis: "Diese Option ist mit den aktuellen Einstellungen oder aufgrund des aktuellen Kamerastatus nicht verfügbar". Dann geht z. B. RAW s leider nicht. Sehr schade.
Ist das für ein künftiges Firmware-Update vorgesehen oder mache ich etwas falsch?
Per Mail mit Foto und Videoclip. Dazu hab ich noch darum gebeten, mir eine Kamera in einer Verpackung "Body only" zu senden und keine Kamera aus einer Kitverpackung, aus dem das Kit-Objektiv entnommen wurde.Habt ihr da persönlich telefoniert oder per Mail o.ä. kommuniziert ?
Per Telefon hätte ich ihn gefragt, ob er das nicht sehen kann oder will ....
Und du hast auch im Menü f2 - ‚Einstellring des Objektivs‘ deaktiviert oder eine andere Funktion hinterlegt, ja?Hat es jemand geschafft, den Fokusring abzuschalten? Im Menü habe ich alles auf OFF, trotzdem verstelle ich die Schärfe, wenn ich an den Ring komme.
Kit-Verpackung oder nur Kamera spielt auch beim Wiederverkauf keine Rolle (meine Erfahrung mit anderen Kameras).Per Mail mit Foto und Videoclip. Dazu hab ich noch darum gebeten, mir eine Kamera in einer Verpackung "Body only" zu senden und keine Kamera aus einer Kitverpackung, aus dem das Kit-Objektiv entnommen wurde.
M & S gilt nur für JPG / HEIF.Gefunden: Ich hatte nur RAW (ohne jpg) vorgewählt.
RAW L, RAW M und RAW S kann man aber nicht auswählen, oder?
Hab ich dem Händler auch geschrieben das ich dessen Entscheidung als positiv empfinde, jedoch trotzdem eine Kamera in OVP "Body only" wünsche. Ich meine hier im Forum mal davon gelesen zu haben, bezüglich Wertminderung. Es ist sicherlich gut gemeint und bei einer günstigeren Kamera hätte ich da auch kein Problem. Da ich die Z8 sowieso retourniert hab, bat ich darum mir eine Kamera in OVP "Body only" zu senden, was mir der Händler jetzt letzten Endes zugesagt hat.Kit-Verpackung oder nur Kamera spielt auch beim Wiederverkauf keine Rolle (meine Erfahrung mit anderen Kameras).
Ich denke man darf froh sein, jetzt schon eine Z8 zu haben.
Hab ich. Den „Blendenring“ kann ich abschalten oder umkonfigurieren, der „Fokusring“ bleibt ein Fokusring, egal was ich einstelle.Und du hast auch im Menü f2 - ‚Einstellring des Objektivs‘ deaktiviert oder eine andere Funktion hinterlegt, ja?
Was bin ich soooo glücklich. Meine Z8 wurde auch im Karton geliefert, wo im Grunde genommen ein Objektiv drin sein sollte.Kit-Verpackung oder nur Kamera spielt auch beim Wiederverkauf keine Rolle (meine Erfahrung mit anderen Kameras).
Ich denke man darf froh sein, jetzt schon eine Z8 zu haben.
Besten Dank, auch an @shiftZZ!Die dürfte sich nicht sonderlich von der Leistung mit der Z7 unterscheiden, da identische Auflösung der Kamera --> also sehr gut.
Meine Kameras sehen auch nach Jahren aus wie NEU! Und ich fotografiere auch damit.Echt son Ding ist ein Werkzeug, da stört mich weder die Kitverpackung noch ein minimaler Kratzer auf dem TOP-Display, wenn man das gute Stück wirklich einsetzt wird man nach ein paar Jahren ganz andere Gebrauchsspuren findenFreut euch das Ihr Eine bekommen habt und geht raus fotografieren!
![]()
Dankeschön!M & S gilt nur für JPG / HEIF.
Schau mal in die Anleitung auf Seite 104.
Dort steht: „RAW nur in Größe L“
Wollte nur wissen, ob ich es im Fall des Kaufs einer Z8 weiterverwenden kann.