Ich würde mal die Anzahl der bereits erfolgten Auslösungen auswerten und dann mal ein paar Takte mit dem Händler redenIch bin so genervt! Hab mich so gefreut, als ich die Z8 ausgepackt hab und dann sowas. Bei dem Preis inakzeptabel!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich würde mal die Anzahl der bereits erfolgten Auslösungen auswerten und dann mal ein paar Takte mit dem Händler redenIch bin so genervt! Hab mich so gefreut, als ich die Z8 ausgepackt hab und dann sowas. Bei dem Preis inakzeptabel!
Ich gehe in deinem Fall davon aus, dass der Kratzer bereits beim Einpacken der Z8 da war.Ich bin so genervt! Hab mich so gefreut, als ich die Z8 ausgepackt hab und dann sowas. Bei dem Preis inakzeptabel!
Kein Ding. Es hat leider nicht alles ins Video geschafft, es ging mir auch mehr um die automatische Motiverkennung als um ein AF-Tutorial. Aber rückblickend betrachtet hätte ich definitiv die Wide-C1 und C2 sowie das 3D Tracking explizierter erwähnen sollen. Danke auf jeden Fall für deine AnregungDein Review ist sehr nett anzuschauen, allerdings sehe ich an Deinem Bildern aber auch am Text, dass Du im Bereich der AF Erkennung und Bedienung eher, --sorry-- "unbedarft" bist.
Gerade bei den Beispielen Vögel im Zoo oder dem Falkner gibt es bessere Einstellungen,
als immer 3D Tracking oder den gesamten Sensor zur automatischen Erkennung (nichts anderes sehe ich aber in Deinem Video, als immer dies eingestellt).
Denn soo intelligent, wie es uns das Marketing weissmachen will mit KI etc.. sind die AF Systeme dann doch -noch- nicht. Übrigens egal ob bei Canon, Sony, Nikon oder sonst was...
Und eben dafür gibt es ja verschiedene Möglichkeiten der Einstellung, zum AF System machen dann Leute wie Steve Perry und Co.
ganze Videos und Tutorials zu, eben weil es so differenziert machbar ist.
Nicht bös von mir gemeint, nur als Anregung![]()
Auch ich Z6II, Z7II,Z9 habe 0 Probleme, gleicher Standard wie F,
Dann habt ihr beiden Glück gehabt oder wir haben unterschiedliche Qualitätsansprüche und meine scheinen höher zu liegenDas kann ich nicht bestätigen.
Ich habe 2 Z-Bodys und mehrere Z-Objektive.
Alles tip-top, so wie das sein soll und auch sein muss. Qualitätsmängel bei Neuware sind inakzeptabel.
Bezüglich Auslösungen war meine Z8 jungfräulich.Ich würde mal die Anzahl der bereits erfolgten Auslösungen auswerten und dann mal ein paar Takte mit dem Händler reden![]()
Ja, schön. Und weil du davon ausgehst ist es einfach so. Deshalb haben die anderen auch alle Glück gehabt. Oder vielleicht auch du einfach nur Pech? Kann bei solchen astreinen Schlussfolgerungen einfach nur noch den Kopf schütteln ...Ich gehe in deinem Fall davon aus, dass der Kratzer bereits beim Einpacken der Z8 da war.
Also - Willkommen bei der neuen Nikon-Qualität!
Bei drei von zehn hochpreisigen Geräten ist die Wahrscheinlichkeit nicht so geringJa, schön. Und weil du davon ausgehst ist es einfach so.
Oder es ist ihnen nicht wichtig.Deshalb haben die anderen auch alle Glück gehabt.
Viel Spaß dabei! Und nicht vergessen die Scheuklappen weiter aufsetzen.Kann bei solchen astreinen Schlussfolgerungen einfach nur noch den Kopf schütteln ...
Die Erschütterungen durch den Verschluß sind bei noch längeren Zeiten, es gibt keinen Grund den mechanischen Verschluß nicht bis zu 1/8000 Sek zu nutzen!Ich fotografiere fast immer offenblendig und am 1. Verschlussvorhang (zwecks Vermeidung von Unschärfe durch Vibrationen) und da sind 1/2000 einfach zu wenig.
Warum hält die Kamera länger wenn man den Schutzverschluß nicht nutzt?Und eine Sache noch: wenn man den Schutzverschluss nicht nützt, kann die Kamera theoretisch ewig halten.
Waren die früheren Nikons nach drei Jahren unbrauchbar?Das ist auch meine erste Kamera die ich nicht 3, sondern 5 Jahre abschreibe.
Ärgerlich , dafür kann man die aber dann zurück senden.Bei drei von zehn hochpreisigen Geräten ist die Wahrscheinlichkeit nicht so
Die Erschütterungen durch den Verschluß sind bei noch längeren Zeiten, es gibt keinen Grund den mechanischen Verschluß nicht bis zu 1/8000 Sek zu nutzen!
Dafür gibt es die automatische Umschaltung.
Warum hält die Kamera länger wenn man den Schutzverschluß nicht nutzt?
Waren die früheren Nikons nach drei Jahren unbrauchbar?
Bzw. gibt es Hinweise das die Z8 länger hält als frühere Modelle?
Das konnte ich nicht feststellen, aber mit der Z8 sowieso Geschichte!In meiner Praxis waren Z6 Bilder mit dem Verschluss schneller als 1/2000 unschärfer als jene mit dem 1. Verschluss.
So ging es bei mir auch bei Foto Hamer. Ich habe allerdings sehr früh vorbestellt und habe sie einen Tag nach dem Erscheinungsdatum bei Foto Hamer abholöen können. Lief alles sehr glatt ab bei Foto Hamer.Eine nicht perfekte - aber wirklich gute Kamera. Hier mein Review:
(hab sie zum VÖ bei Foto Hamer bekommen)