• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Z8 Major Firmware 3.00

Nikon Imaging Cloud ist definitiv nicht dabei.

Der ETZ 21 Pro Adapter und/oder das Sony 35mm f1.4 GM wurden ausgesperrt. Nur noch F -- wird angezeigt...

Mal schauen, ob Megadap zaubern kann.

🎉🥳🎊🍾🍾 Juchee! das Upgrade ist da.. und schon installiert. Die Fremdakkus funktionieren weiterhin. Das war meine größte Befürchtung.

In der Anleitung steht nur für Nikkore geeignet oder so ähnlich, heist das jetzt das auch die Tamron Objektive nicht mehr verwendbar sind? Wie das 28-75 G2 oder was bedeutet der rot geschriebene Hinweis sonst. Ich meine nicht adaptierte Tamron Objektive.

In der Anleitung steht nur für Nikkore geeignet oder so ähnlich, heist das jetzt das auch die Tamron Objektive nicht mehr verwendbar sind? Wie das 28-75 G2 oder was bedeutet der rot geschriebene Hinweis sonst. Ich meine nicht adaptierte Tamron Objektive.
Genau das Objektiv hatte ich vorhin drauf, als ich das Update installiert habe und das funktioniert (weiterhin) tadellos. Alles andere wäre ja auch unsinnig. Das Objektiv ist ja von Nikon zugelassen.

In Anlehnung auf Beitrag #48 - da spricht Mick1967 von zugelassenen Tamron Objektiven (klar, die halt Tamron für Nikon baut und das ist sicher mit Nikon abgesprochen) und ich denke im Vergleich dazu gehört das Viltrox dann zu den von Nikon nicht zugelassenen. (Kann man natürlich auch anders dazu sagen.)
Aber erfreulich, dass es funktioniert und sogar ohne ein Viltrox Update, das sicher viel später kommen würde.

Neuer Menüpunkt unter »Aufnahme mit Fokusverlagerung« im Fotoaufnahmemenü: »Optionen«
[Optionen] wurde unter [Aufnahme mit Fokusverlagerung] im Fotoaufnahmemenü hinzugefügt, um die Funktion [Aufnahme mit Pixelverlagerung] zu ermöglichen.
Bedeutet wenn ich jetzt die Bildanzahl auf 20 stelle und unter Optionen 10 Aufnahmen mit Pixelverlagerung einstelle, dass dann 200 Bilder gemacht werden :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten