Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber auf den erweiterten Sensorshift + Fokusbracketing freue ich mich schon mal.
Die Nikon Homepage hilft da weiter: https://www.nikon.de/de_DE/products/firmware/z8-firmware-3.00Das heißt, jedes einzelne Sensorshift muss ich mit der Nikon Software verrechnen und dann alle verrechneten Einzelaufnahmen mit der jeweiligen Schärfeebene mit externer Software z.B. Helicon erneut zusammen fügen?
Genau soDas heißt, jedes einzelne Sensorshift muss ich mit der Nikon Software verrechnen und dann alle verrechneten Einzelaufnahmen mit der jeweiligen Schärfeebene mit externer Software z.B. Helicon erneut zusammen fügen?
Ein altes (aus dem Sommer '24) besagte, dass es bald (~ Herbst '24) kommen sollte. Man muss bei Nikon nicht alles verstehen.Neues Gerücht besagt, dass es um den 1. Juli rum kommen soll.
Was ist den an #25 und dem Video nicht verständlich? Wird doch sehr gut erklärt....Bisher war es ja scheinbar so, dass man zur Erstellung einer pixelgeshifteten RAW-Datei (NEFX) die Nikon Software NikonNX benötigte. Ist Eurer Ansicht nach die Ankündigung so zu verstehen, dass ich fertige NEFX-Dateien direkt aus der Kamera bekomme mit über 100 Mpx?
Ich könnte mir vorstellen das bei den 15Bildern/s dann die Motivverfolgung wieder besser funktioniert als bei den 30Bildern/s. Dann macht das ganze schon SinnNikon schreibt:
Aufnahmeserien von 15 Bildern/s mit Pre-Release Capture
Aufnahmeserien mit 15 Bilder/s [C15] sind jetzt möglich, bei Verwendung von Pre-Release Capture in High-Speed Frame Capture+.
Was genau ist bei diesem Punkt der Vorteil im Vergleich zu vorher? (Dass ich auch 15 Bilder mit Pre-Release Capture einstellen kann und bisher 30 oder 120 Bilder? Die 15 dann in besserer Qualität? Schön und einzig sinnvoll wäre in RAW, dafür dann meinetwegen gerne langsamere 15 Bilder)