hat sich erledigt hab gerade eine D750 um 450€ gekauft

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
hat sich erledigt hab gerade eine D750 um 450€ gekauft
Deutlich besser? Also im direkten Vergleich von Z6 und D750 (habe beide) sind beide in etwa auf Augenhöhe, sofern man "normale" Objektive bis zum leichten Tele verwendet. Bei sehr lichtstarken Normalbrennweiten ist die Z6 sogar etwas besser als die D750.
Was bei mir - im konkreten Fall - den Ausschlag zur D750 geben würde, wäre die bessere Performance mit langen Telebrennweiten, mit der sich die Z6 nach wie vor am FTZ ein wenig schwer tut, gerade bei schlechtem Licht!
Wenn es denn mal was natives bis 500mm für die Z gibt, mag sich das ändern, aber aktuell tut sich die Z6 mit den langen Brennweiten noch ein wenig schwer.
hat sich erledigt hab gerade eine D750 um 450€ gekauft zu fällig bei willhaben (AT online "flohmarkt") entdeckt und war gerade 15 min online
Ohh, zu spät!![]()
Aber dennoch ist der low-light AF bei der Z kein limitierender Faktor mehr.
Wie soll das gehen? DSLM arbeiten bei rotem AF Hilfslicht doch nicht.
Ich weiß nicht, ob man das jetzt vergleichen kann, aber die Df hat ja auch AF-Probleme, wenn das Licht knapp wird. Ich setze dann den SU800 auf den HotShoe und kann 100% in völliger Dunkelheit fokussieren. Vllt. hat jemand einen SU800 und kann das ausprobieren, es würde mich sehr interessieren.
Denke, dass es bei der Zf C dann ähnlich sein wird, die mich sehr interessiert.
Leider kenne ich im sehr nahen Umfeld niemanden, den man mal schnell bitten kann, es live zu testen und evtl. dabei sein kann.
...
IBIS stabilisert nicht VR-Objektive. Hammer, aber irrelevant bei deinen langen Tüten.
...
Quelle: https://www.nikon.de/de_DE/product/accessories/mirrorless/mirrorless-adapters/ftz-mount-adapterIhre Nikon-Z-Kamera unterstützt nicht nur den VR Ihrer F-Bajonett-Objektive – Sie verbessert ihn. Wenn Sie ein Objektiv mit integriertem Bildstabilisator (VR) verwenden, wird die objektivgestützte Erkennung von Neigungs- und Schwenkbewegungen ergänzt um die kameragestützte Erkennung des Rollens, also der Verdrehung gegen die optische Achse. Mit einem F-Bajonett-Objektiv ohne VR werden alle Arten der Verwacklung – Neigung, Schwenkung und Rollen – von der Kamera kompensiert.
Doch, der IBIS stabilisiert auch VR-Objektive. Nikon schreibt dazu:
Quelle: https://www.nikon.de/de_DE/product/accessories/mirrorless/mirrorless-adapters/ftz-mount-adapter